Montag, 10. September 2012

Shooping Queen Round Two - Konzertbesuch ASP der schwarze Schmetterling

Bei der zweiten Runde von Shopping Queen lautet das Thema Konzertbesuch der Lieblingsband. Obwohl ich auf der Vox-Seite gelesen habe, dass C.M. Kretschmer als Stylingvorlage Madonna empfiehlt, werde ich mich nicht daran halten. Es lebe die (finstere) Revolution!

Wenn es letzte Woche schon etwas finster zugegangen ist, wird es diese Woche bei mir jetzt auch noch gruftig. Meine Lieblingsband ist bereits seit einigen Jahren ASP - der schwarze Schmetterling. Also zeige ich euch diese Woche wie ich mich für einen Konzertbesuch von ASP stylen würde. Gleich vorneweg: Bei diesem Styling gibt es keine Handtasche für mich, weil ich die nicht brauchen kann, wenn ich auf ein Konzert gehe. Mein Mann nimmt meine Habseligkeiten an sich, dann ich brauche meine Arme, Beine, Hüften und was sonst noch zum Tanzen. Und ein Rucksack kommt für mich in Frage - wer will schon aussehen wie ein Ninja Turtle? Den gerechtfertigten Punkteabzug nehme ich billigend in Kauf, aber wir wollen ja ehrlich sein, wenn wir Shopping Queen spielen.


Shooping Queen Round Two - ASP in concert

Shooping Queen Round Two - ASP in concert 

In meinem Polyvore-Set habe ich eine Zeile eines Songtexts eingebunden. Lyrics von Songs inspirieren mich immer wieder aufs Neue. Die Musik von ASP hat mich auch zu meinem Blogtitel inspiriert. Die Lyrics aus dem Song Welcome standen Pate, als ich mich bei Blogspot angemeldet habe.

Come on in and spend an hour
Or two up there in the dark tower
Where there is nothing as it seems
Follow me to where hopes die
The realm of the black butterfly
I welcome you here in my dreams  

Mister ASP himself ist natürlich nicht jedermanns Geschmack, ich finde ihn faszinierend. Das liegt aber vermutlich an seiner wirklich einmaligen Stimme. Ich freue mich schon auf das nächste Konzert in Wien, bei dem ich bestimmt wieder dabei sein werde.

Schminken würde ich mich folgendermaßen. Das sieht jetzt nicht merklich anders aus, als ich mich üblicherweise schminke, aber da ich sowieso vorhabe das gesamte Konzert durchzutanzen, macht es keinerlei Sinn sich mit Steinchen oder dergleichen zu bekleben. Selbstverständlich könnte man meinen, dass ein Goth Makeup nur mit schwarzem Lippenstift komplett ist. Für mich passt er zu diesem Anlass nicht.



 Ebenfalls mit dabei sind folgende Bloggerinnen:


Schaut doch mal bei ihnen vorbei, um euch ihre Beiträge anzuschauen und wenn ihr selbst mitmachen wollt, hinterlasst mir bitte in eurem Kommentar einen Link zu eurem Blogposting.

Kommentare:

  1. Oh la la, madame! das sieht ja mal wieder faaaantastisch aus!!! ich könnte dich echt stundenlang angucken, wäre da nicht meine Magisterarbeit im Weg ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. magisterarbeit geht vor - also internet aus und mit feuereifer weitergewerkelt!

      Löschen
  2. Hach, das sieht großartig aus :) ASP habe ich früher auch gerne gehört, mittlerweile bin ich etwas raus aus der Phase (ich mag Musik vor allem phasenweise, leider) - aber es gibt immer noch ein paar Lieder, die ich großartig finde. Sing Child <3 Hach.
    Der Rock gefällt mir übrigens am besten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit den Phasen verstehe ich vollkommen, ich hab ASP vor der Shoppingqueen-runde auch lange nicht mehr gehört (bin momentan eher auf einem IAMX-trip). aber lieblingsband bleibt lieblingsband <3

      Löschen
  3. Das Outfit finde ich toll, es ist ja schon fast ein richtiges Kostüm, ich liebe das! Da würde ich mir wünschen, ich würe auch auf solche Musik stehen. ;-) Du bekommst von mir 10 Punkte und keinen Punkt abzug wegen der fehlenden Handtasche, dafür hast Du ja einen Fächer, den ich absolut schön finde!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön moppi! ohne fächer gehts leider nicht bei einem konzert, sonst werde ich ohnmächtig.

      Löschen
  4. Dein Make Up mal wieder ein Traum :)
    Ich hab zwar keine Ahnung, was dieses Shopping Queen Dings ist, von dem zur Zeit alle reden, aber dein Outfit ist auch gut gewählt und Handtaschen auf Konzerten sind einfach unglaublich unpraktisch!
    Die brauch dort einfach kein Mensch, solange man seinen privaten Gepäckträger dabei hat :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! shoppingqueen ist eine show auf vox, wo 5 damen versuchen zu einem bestimmten thema das beste outfit zusammenzustellen. so ähnlich wie das perfekte dinner, aber mit einkaufen ;-)
      merlin ist nie wirklich erfreut, wenn er mein gepäckträger sein muss, aber es geht nicht anders.

      Löschen
  5. Oh ja, einen Fächer habe ich grundsätzlich in meiner Handtasche - oftmals Rettung in der Not!
    Ein wunderschönes Outfit!
    Besonders die Kombination Hut-Korsett-Rock lässt mich ja jauchzen =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. besonders im sommer ist so ein fächer ungemein praktisch. danke, ich freue mich, dass dir mein outfit gefällt.

      Löschen
  6. ASP ist auch meine Lieblingsband & ich finde dein Outfit grandios!

    AntwortenLöschen
  7. Du bist sooooo wunderschön! Hach...was für tolle Bilder!!!
    Und...nein...mach mich bitte nicht fertig...mit...Jo! hahahah!
    Bussi :*****

    AntwortenLöschen
  8. Halloooho! Auch hier werde ich gleich von sensationellen (Augen)makeups empfangen. Ich bin schwer beeindruckt. Sehr schön.
    VG Sunstorm

    AntwortenLöschen
  9. Ich find von Asp auch einige Songs superschön. Dein Outfit und die Make-Up Fotos find ich sehr gelungen. Hast du auch die Shopping Queen Folge mit dem Mädel gesehen, was im Gothic Shop ein Burlesque Outfit zum Marylin Manson Konzert gekauft hat?

    AntwortenLöschen