Dienstag, 4. September 2012

Mein erstes und letztes Mal mit Parfumdreams

Eigentlich ist ja Jettie schuld, oder auch meine Nebenhöhleneiterung. Sagen wir mal meine Nase und Jettie bekommen je 50% der Schuld ab. Auslöser meiner Bestellung bei Parfumdreams war Jetties toller Blogpost I fell for Fall. Ihr müsst euch das so vorstellen: Ich saß leidend und wirklich zu Tode gelangweilt zu Hause und surfte im Internet und dann - BÄM! Herbstkollektion! Guerlain! Matte Lippenglossdinger mit unendlicher Haltbarkeit. Mir blieb der Mund offen stehen und ich erlitt einen akuten Sauerstoffmangel, weil ich eine zugeschwollene Nase hatte und nicht durch den Mund atmen konnte. Der stand mir ja offen. Während der Rest der Nation wahrscheinlich die neuen Rouge-Kombinationen aus dem Hause Guerlain bestaunte, wuchs in mir das Verlangen diese wunderbaren L'extrait de Gloss Lippenprodukte sofort besitzen zu müssen. Alle! Tout de suite!

Zuerst bin ich zu Hause wie ein Tiger im Käfig herumgeschlichen, versuchte meinen juckenden Bestellfinger bei einem Durchgang Inhalation mit Methol-Meersalz-Kombi zu beruhigen, aber es half alles nichts. Zurück am PC, mit einer einigermaßen freien Nase warf ich meine Bedenken über Bord und ging auf die Seite vom Parfumdreams. Vor allem Jettie hatte ja so tolle Rabattcodes angegeben, wenn man dort zum ersten Mal bestellt. Bei Rabattcodes in Verbindung mit Herbstkollektionen ist bei mir sowieso alles aus.

Ich füllte also mit großer Freude meinen Bestellkorb mit zwei Guerlain L'Extrait de Gloss und obendrein sprang auch noch der Bobbi Brown Twighlight Night Shimmer Ink mit ins virtuelle Körbchen. Das Verprechen von zwei Pröbchen, schnellem Versand und dem Rabatt ließen mich sogar vor Aufregung glucksen.

Tja, und dann begann der unschöne Teil der Geschichte. Das Registrieren bei Parfumdreams war eine Tortur, es hat mir zwei von drei Emailadressen nicht geklappt (und da sprechen wir jetzt nicht von Hotmail oder GMX) und so war ich gezwungen meine Arbeitsmailadresse zu verwenden. Gut, nachdem ich mir die meisten Onlinebestellungen sowieso an den Arbeitsplatz liefern lasse, um meinem überaus intelligen K&K Postboten zu entgehen (das ist fürwahr eine komplett andere traurige Geschichte), mein Habenmuss Gefühl in Anblick von Guerlain übermächtig war und meine Nase schon wieder zuschwoll, drückte ich auf den Registrieren-Button, um zum Warenkorb zu gelangen. Wunderbar akkurat aufgelistet befand sich auf einmal nichts mehr darin und ich musste meine drei gewünschten Artikel mühevoll nochmals zusammensuchen. "Das muss doch nicht sein!" dachte ich als IT-affine Onlineshopperin. Alsdann schritt ich voran zur Gutscheincodeingabe, der dank meines Bestellwertes satte 10% betragen hätte sollen. Ja, hätte sollen ... denn der Gutscheincode funktionierte nicht. Zuerst bekam ich als Fehlermeldung, dass der Gutschein an sich nicht gültig wäre, danach erschien als Begründung dass der Gutschein nur bei einer Erstanmeldung gültig ist. Hmpf. Das Guerlain Habenmuss-Gefühl war trotzdem noch immer vorhanden, also bestellte ich ohne Gutschein in der Hoffnung, dass die auf der Webseite versprochenen 3 bis 4 Tage Lieferzeit mir zu einer magischen Guerlain-unterstützten Genesung gereichen würden.

Ja, sage und schreibe zwei Kalenderwochen später durfte ich dann heute - ohne magische Unterstütung bereits genesen - endlich mein Parfumdreams-Paket in Empfang nehmen. Die Dame vom Empfang rief mich an, um mir mitzuteilen: "Da ist ein groooßes Packerl gekommen!" Ja, ein großes Paket hatte ich mir auch erwartet. Von der Verschwendung an Verpackung und kiloweise Füllmaterial abgesehen war ich froh, dass alles heil angekommen ist. Eine unvollständige Lieferung oder geöffnete Produkte hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr verkraftet.


Im Paket enthalten waren neben meinen drei Produkten, die unversehrt angekommen sind, auch eine Parfumprobe und eine Rechung, auf der Autoreifenspuren zu sehen waren. Jippie, ein Unikat, sowas bekommt nicht jeder! Ich bin tatsächlich nun sehr verärgert, nicht weil meine Guerlain L'Extrait de Gloss nicht zauberhaft sind (denn das sind sie zweifellos), oder mein Bobbi Brown Eyeliner viel schöner ist, als ich ihn mir je vorgestellt habe. Nein, wegen des Services. Österreich und Deutschland sind keine Weltreise voneinander entfernt und ich erwarte mir, dass ein Paket von Deutschland nach Österreich, welches mit DHL verschickt wird, in einer Woche ankommt. Von dem fehlenden Pröbchen sprechen wir jetzt nicht.

Um diesen Blogbeitrag dennoch positiv ausklingen zu lassen, zeige ich euch nun meine neuen Schätzchen, die ich trotz ihrer leichten logistischen Schwierigkeiten in meine Schminksachenfamilie aufnehmen und lieben werde, wie ihre Geschwister. Zuerst ein Gruppenfoto.


Guerlain L'Extrait de Gloss. Man muss es französisch aussprechen, um ihnen gerecht zu werden. Mon dieu! Hat die Welt je schönere und dekadentere Lippensachen gesehen?
Gourmandise und Envie sind beides Todsünden. Ja, ich will sündigen, gleich morgen Früh fange ich damit an. Und wenn ich mit der Völlerei fertig bin, gehe ich zum Neid über - oder umgekehrt. "Vater, ich habe gesündigt. Ich habe mir eine Todsünde auf die Lippen aufgetragen und sah umwerfend damit aus!" Wahrscheinlich werden ein paar Vaterunser nicht ausreichen, um das zu sühnen. Nun, was soll's.


Dazu trage ich meinen neuen Twighlight Night Eyeliner von Bobbi Brown und werde dabei nicht an Edward und Bella denken. Okay, vielleicht an Werwölfe, aber nicht an Teenage Taylor Lautner sondern an Joe Manganiello. Für Hunde habe ich an sich nicht viel übrig, ich bin eher die Katzenlady, aber für Mister Alcide würde ich sogar ein Hundekörbchen neben mein Bett stellen. Er müsste auch kein Flohhalsband tragen.



Abschließend möchte ich festhalten, dass ich Jettie's Blog sehr gerne lese, sie eine Anfixerin deluxe ist und ich mir überlege auch noch einen Guerlain Blush zu kaufen. Ja, wegen dir, Jettie! Aber bei Parfumdreams bestelle ich nicht mehr. Da gehe ich lieber mit Nyota zur Parfumerie Antos in Wien, da gibts das ganze Jahr über 20% auf alles und ich bekomme auch Pröbchen von den netten Mitarbeiterinnen. Gut, ich bekomme keine Autoreifenspuren auf meiner Rechnung, aber sind wir uns mal ehrlich: Wer braucht die schon?

Kommentare:

  1. Hallo, ich bin heute über Moppi das erste Mal auf Deinem Blog.
    Und las grad Deinen Beitrag über Parfumedreams. Bei denen bestelle ich hin und wieder. Und bin immer super zufrieden. Gute Preise, schnelle Lieferung.
    Lass da gut gehen.
    Sunstorm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich vermute, dass das problem mein wohnort, nämlich österreich ist. innerhalb deutschlands mag das ja mit der lieferung klappen, aber sobald die alpfen überquert werden müssen, wirds haarig. ;-)

      Löschen
  2. Du hast eine tolle Schreibe. Sehr unterhaltsam!
    Ich freue mich schon auf Bilder von dir und den luxuriösen Lippies :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! mich erinnern die L'Extrait de Gloss sachen sehr an die manhattan softmat lip creams. zum glück bleiben die bei guerlain permanent im sortiment, sonst wäre ich vermutlich in einen weiteren kaufrausch verfallen.

      Löschen
  3. oh. was ein Mist! wegen den 10% hätte ich wohl mal direkt nachgefragt was das soll,bei mir hat's funktioniert!aber die schnellsten sind parfumdreams wirklich nicht, und bei mir hat's auch nur zu nem Parfum probchen gereicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. um ehrlich zu sein: ich bin froh, dass ich meine bestellte ware überhaupt bekommen habe und hake den shop für mich nun geistig einfach ab. vielleicht habe ich mir auch zu viel erwartet.
      diese pröbchenknauserei dürfte mittlerweile standard sein, dabei bekommen parfumerien die proben ja von den herstellern zur verfügung gestellt. ich verstehe nicht, warum man diese dann nicht an die kundinnen verteilt. aber das ist ein anderes thema.

      Löschen
  4. Von Parfumdreams bin ich auch nicht sonderlich begeistert :/ zwar hat das anmelden und das mit dem gutscheincode gut funktioniert, aber die lieferung dauert wirklich lange!

    ich warte übrigens immer noch auf eine teillieferung, die hoffentlich noch dieses jahr bei mir ankommt...

    was die guerlain lippendinger angeht, ich hätt auch gern welche - und wer ist schuld? ja jetti! wer denn sonst ;)

    (übrigens heute kommt endlich der post über den bobbi brown twilight nagellack online ;) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoffentlich kommt deine teillieferung bald. ich drücke dir fest die daumen, dass du alles bekommst, was du bestellt hast und zwar pronto!
      wir sollte einen tag starten: jettie made me do it. was hältst du davon?
      (super, den werde ich mir gleich anschauen gehen.)

      Löschen
  5. Das ist ja wirklich ne freichheit.
    Ich kann es auch nicht leiden, wenn Seiten nichtmal minimalen Service bieten, wie sich den Bestellkorb ein paar Minuten zu merken.
    Ich glaub das Paket hätte ich zurück geschickt, allein schon mit der Rechnung...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich halte es mit den gesetzen der freien marktwirtschaft und bestelle einfach nicht mehr dort. wie gesagt bei antos in wien bekomme ich pröbchen, immer 20% rabatt und muss nicht ewig auf meine sachen warten.

      Löschen
  6. toll...ich warte derzeit auf eine Liferung von prfumdreams und dachte sie kommt die Tage an, aber wenn ich das hier so lese, kann ich wohl noch ne Woche draufrechnen. Dabei bin ich so gespannt *-*
    Es war auch mein erstes Mal bei parfumdreams...mal sehen ob sich ein weiteres Mal überhaupt lohnt. Ich kann deinen Ärger nämlich sehr nachempfinden.
    Trotzdem schöne Produkte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich drücke dir die daumen, dass es bei dir anders ist und du deine sachen ganz bald bekommst. vielleicht haben die wirklich nur probleme mit der lieferung nach österreich?

      Löschen
  7. Schade, dass das so problematisch abgelaufen ist. Das vergällt einem wirklich die Vorfreude an den neuen Schätzchen. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde die neuen schätze trotzdem lieben, wie ihre geschwister. die widrigen logistischen umstände lasse ich mal außen vor, denn sie sind wirklich zauberhaft und nur das allein zählt.

      Löschen
  8. oh gott was ein Horror, ich hoffe, du hast dich beim Service für diesen Mist beschwert?
    Die Lieferung in D ist übrigens auch recht lange, ich hab damals auch fast 3 Wochen auf meine Guerlain Puderperlen gewartet, wurde aber wenigstens per Mail informiert, dass es Lieferschwierigkeiten gibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich eine mail erhalten hätte, wäre das für mich in ordnung gewesen. aber so ... schade einfach!

      Löschen
  9. Wow, ich bin echt ein bisschen sprachlos. Ich habe ja auch für den Blog schon mit Parfumdreams kooperiert und war eigentlich immer zufrieden bzw. gab es nichts was ich hätte beanstanden können. Wenn ich du wäre, würde ich mich klipp und klar beschweren - das habe ich in den letzten Monaten gelernt. Von Natur aus bin ich zwar Motzmensch, aber kein Beschwerdemensch, aber die Firmen können sich ja nicht verbessern wenn sie keine Kritik bekommen, selbst wenn sie nicht sonderlich konstruktiv ist. Ich würde ohen viel Mühe zu investieren (denn DU bist ja im Endeffekt nicht für die Optimierung verantwortlich, denn dafür haben die Leute die bezahlt werden!) einfach eine Beschwerde hinpfeffern - ohne Erwartungshaltung, Druck oder sonst irgendwas. Und selbst wenn sie nicht antworten, Pech gehabt, dann haben sie halt einen potenziellen Kunden verloren.

    Sorry nochmal für diese Tragödie... aber deine bestellten Schätzchen finde ich trotzdem ganz ganz wunderbar!!

    Liebe Grüße an Dich,
    Jettie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist ja nur für die anfixerei verantwortlich, nicht für die schlechte logistik von parfumdreams, jettie. ;-)

      Löschen
    2. Ja aber trotzdem tut es mir Leid, wenn ich sowas lese... ich hasse schlechten Service bzw. dilettantische Abhandlungen auch total, deswegen kann ich gut nachfühlen. >.<

      Löschen
    3. ich hoffe, dass ich vielleicht auch mal etwas positives über den parfumeriefachhandel zu berichten habe.

      Löschen
  10. ah du schreck (das andere wort mit sch kann man auf fremden blogs nicht bringen :D) nebenhöhleneiterung ... ich hoffe dir geht es wieder besser/gut/am besten?! :)
    wunderhübsche kleine dinge, die bestimmt keine sünde sind :D
    und ja ... lieferungen aus dem fernen deutschland, das ganz ganz ganz weit weg ist ... *augenroll*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es geht mir schon besser, danke! das war eine etwas langwierigere angelegenheit mit den nebenhöhlen, aber zum glück ist jetzt alles ausgestanden.
      man könnte an dieser stelle fragen: kann guerlain denn sünde sein? ;-)

      Löschen
  11. Ach wie ärgerlich. Ich hatte nur einmal bei Parfumdreams bestellt und obwohl ich in Berlin wohnte (zu der Zeit), dauerte es Jahre bis das Paket endlich ankam. Immerhin hast du jetzt genau die Produkte, die bei mir schon seit Monaten auf der Wunschliste stehen. NEID!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ja ärgerlich, wenn die auch innerhalb deutschlands so lange lieferzeiten haben. gibt es die guerlains bei dir schon? in den USA sollten die schon zu haben sein, oder?

      Löschen
  12. Oh, das ist ja nicht so gut gelaufen. Ich glaube, ich hätte nachdem der Rabattcode nicht funktioniert hatte schlichtweg aufgegeben. Das wäre mir zu blöd!

    Wenigstens kannst Du Dich nun an Deinen Schätzchen erfreuen. :-)

    Ich hoffe, es geht Dir wieder besser.

    Liebe Grüße ... Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die nebenhöhleneiterung hat ihren teil dazu geleistet, dass ich auch ohne rabatt bestellt habe. wenn man zu hause eingesperrt ist, ist man leichter bereit zu sagen: okay, will ich jetzt aber doch haben.
      die neuen sachen machen mir sehr viel freude, vor allem der neue eyeliner ist wundervoll.
      gesundheitlich gehts mir schon wieder gut, danke!

      Löschen
  13. etwas muffelig bin ich heute morgen aufgestanden....doch beim lesen deines posts mußte ich so sehr schmunzeln! hat mir unheimlich spaß gemacht zu lesen!
    KEINE pröbchen!?? das geht woh mal gar nicht!! und wer will schon so lange auf seine heißersehnten, heilung versprechende sünde warten? :D
    ich werde mir mal den anfixerblog in ruhe durchschauen :))
    von der guerlain fall collection habe ich mir bis jetzt noch nix gekauft weil ich schauen will ob mein verstand es mir noch erlaubt nach meiner mac-bestellung auch noch sachen von anderen marken haben zu wollen/dürfen
    ich hoffe du gönnst uns noch einen näheren blick auf die glosse
    die blushes finde ich von den farben her auch alle traumhaft und auch die lidschattenpalette ist sooooo schön!

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also die lektüre des anfixerblogs von jettie kann ich dir nur wärmstens empfehlen. sie schreibt so ungezwungen und hat immer tolle fotos. aber vorsicht: es besteht akute anfixgefahr!
      die lidschattenpalette von guerlain hat genau deine farben. ich habe sie bei douglas geswatcht, mich dann aber dagegen entschieden, weil ich mir aus der styleseeker das on the hunt duo gekauft habe und die farben sind mir zu ähnlich.

      Löschen
    2. das duo habe ich heute auch bekommen und habe heute ständig gedacht "die guerlain palette schlag dir dann mal aus dem kopf!" :))

      Löschen
    3. wenn du die guerlain palette irgendwo günstig bekommen kannst (wir haben in wien eine parfumerie, die hat das ganze jahr 20% auf alles), dann sage ich: schlag zu bei guerlain! aber sonst denke ich, dass es das on the hunt duo auch tun wird.

      Löschen
  14. Ich hab mich nie getraut dort zu bestellen... irgendwie gehe ich bei so teuren Dingen doch lieber immer selbst hin. Ich frage mich wie die Autoreifenspuren auf die Rechnung kommen, das is ja der Hammer *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nach meinem erlebnis kann ich dir nur eines sagen: spar's dir mel! es ist immer besser sich die sachen live in farbe und bunt anzusehen.
      ja und die rechnung habe ich mir aufgehoben, alleine weil die autoreifenspuren so besonders sind.

      Löschen