Mittwoch, 5. September 2012

Der Herbst wird rot - glühend rot

Zum Glück haben mich die Nagellackkollektionen der großen Makeup-Häuser fast gänzlich kalt gelassen. Denn bereits, als ich die ersten Informationen zur OPI Germany Kollektion gesehen habe, wusste ich eins: Das wird nicht billig. OPI ist bekannt für klassische Töne in guter Qualität in gigantischen Flaschen, die nur eine Frau tatsächlich auch leermachen kann: Meine Schwiegermutter. Bei Interesse kann ich sie mal interviewen, wie sie das Unmögliche möglich macht.

Für die deutschen Nagellackbegeisterten muss diese Kollektion ja der absolute Oberknaller sein, egal was man nun von der teilweise sehr bizarren Namensgebung (My very first Knockwurst - WTF is a Knockwurst?) halten mag. Wenn OPI eine Österreich-Kollektion rausbringen würde, wäre ich aufgrund meines Patriotismus gezwungen alle Nagellacke sofort zu kaufen. Sogar mit Aufsteller. Aber nur wenn der österreichische Bundesadler nicht auf dem Display zu sehen ist. Einer der Lacke darf dann von mir aus auch Do you like my Schnitzel? heißen.

Nachdem es bei meinem Haus- und Hoflieferanten für OPI Lacke, Salenail, nur das Mini-Set gab, welches übrigens den Namen Ger-minis trägt, musste ich mich nach einer anderen Bezugsquelle umsehen. Ger-minis! Muhahahahaha - das ist fürwahr ein echter Gassenhauer im Gegensatz zu dem Knockwurst-Debakel.
Fündig wurde ich dann bei ebay, wo ich von einem Angebot Gebrauch machte, bei dem man sich drei Lacke als Paket bestellen kann. Denn, um ehrlich zu sein, ich bin nicht bereit die österreichischen Preise für OPI-Nagellacke zu bezahlen. 16 Euro sind einfach zu viel, vor allem, wenn man nur durch einen Mouse-Klick via Internet die Lacke zu einem Bruchteil des Preises kaufen kann. Abgesehen davon liebe ich es meine Päckchen von unserer Postpartnerstelle abzuholen. Nach einem langen Arbeitstag sind die Mitarbeiter der K&K Post genau das, was ich brauche. Ist es nicht schön zu sehen, dass es in ehemals verstaatlichten Betrieben noch genauso zugeht, wie vor 30 Jahren? Sogar die Schiebetüren im Eingangsbereich öffnen sich langsamer, als alle Schiebetüren, die ich kenne. Vermutlich würde die normale Geschwindigkeit einer automatischen Tür die K&K Post MitarbeiterInnen traumatisieren.

Alle Bilder wurden draußen bei bewölktem Himmel aufgenommen, deswegen leuchten die dunklen Farbtöne auch nicht so, wie sie sollen.

Käuflich erworben habe ich drei glühende Rottöne: (v.r.n.l.) Germanicure by OPI, Every month is Oktoberfest und Danke-shiny Red.


Bevor wir zu den Swatches eilen, erlaube ich mir kurze Kommentare zu den einzelnen Namen.

Germanicure by OPI - Findet wahrscheinlich der Durschnitts-Amerikaner lustig, ich finde den Namen ziemlich daneben. Denn wahrscheinlich bemalen sich die Frauen auf dem gesamten Globus die Nägel gleich, also mit dem beigefügten Pinsel. Oder gibts Unterschiede zwischen der deutschen und der österreichischen Maniküre?

Every month is Oktoberfest - Jo, aunzapft is! Oder wie unsere bayrischen Lieblingsnachbarn so schön sagen: Eins, zwei, drei - gsoffa! Die Bayern sind mir extremst sympathisch. Und wenn das ganze Jahr Oktoberfest wäre, würden wir alle auch die Finanzkrise besser wegstecken. Besoffen hat sogar der Euro-Rettungsschirm einen gewissen Charme. Gell, Spotzl?

Danke-shiny Red Vermutlich ist hier die Assoziation mit Dankeschön gebührlich in die Hose gegangen (Lederhosen vielleicht?). Manche Namen sind echt zu blöd.

Back to topic, es folgen nun Swatches auf meinen extended Fingernägeln, wie ich diese Kunststoffdinger gerne bezeichne. Meine Handschrift ist grauenhaft, aber mir wurde erklärt, dass sie meinen Charakter gut wiederspiegelt. Die leichte Rechtsneigung meines Schriftbildes lässt darauf schließen, dass ich eine Psychopathin bin - es lebe die Graphologie!


Nachdem ich mir aus der MAC Styleseeker LE den Lack Styleseeker (MAC ist ja auch so kreativ bei der Produktnamensgebung!) gekauft habe, lag die Vermutung oder vielmehr Befürchtung nahe, dass Danke-shiny Red ein Dupe dazu sein könnte. Weit gefehlt - dem Herrgott sei Dank! Aber seht selbst.



Das sind meiner Meinung nach zwei komplett unterschiedliche Lacke. Der OPI Danke-shiny Red ist kühl, der MAC Styleseeker ist warm und leuchtet auch mehr. Jetzt stellt sich dann für mich die Frage: Brauche ich von dem Styleseeker ein Backup? Er gefällt mir nämlich wesentlich besser, als der Danke-shiny Red.

Wunderschön sind alle Farben, die ich mir gekauft habe. Der Herbst ist für mich deshalb so schön, weil sich das Laub verfärbt - manchmal auch rot. Jetzt kann ich das Herbstrot auch auf meinen Nägeln tragen und dabei an unsere Lieblingsnachbarn denken. Wahrscheinlich beginne ich mit Every Month is Oktoberfest, weil so Partystimmung aufkommt.

Habt ihr euch aus der OPI Germany Kollektion was gekauft?

Kommentare:

  1. ich hab lang überlegt ob ich mir welche aus der collection kauf, aber irgendwie hab ich mich da gut dagegen wehren können ;)
    trotzdem find ich deine auswahl sehr schön!
    vielleicht sollt ich sie mir doch mal live anschaun ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei douglas gibt es sie leider noch nicht, aber die kollektion sollte uns jetzt dann auch bald erreichen. ich würde es so machen: anschauen und dann im internet bestellen. das ist wesentlich günstiger.

      Löschen
    2. wenn mach ichs eh nur so, weil die preise hier sind ja schon echt arg teuer... mal schaun, vielleicht spricht mich ja auch eh nichts an ;) (ich probiers mir halt einreden :D )

      Löschen
  2. Der Styleseeker erinnert mich stark an den Anny Baywatch... der ist aber auch LE... :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss jetzt echt mal zu douglas schauen. das ist bei mir echt so blöd, weil ich bis in die scs gurken muss und keinen in der provinz habe. *hmpf*
      danke für den tipp!

      Löschen
  3. Oha, das ist ja ein geniales Angebot - weißt du noch, bei welchem ebay-Shop du gekauft hast?
    Ich - als Deutsche - finde die Kollektion jetzt ehrlich gesagt nicht so prickelnd... Farben: nett, joa, die Namen sind ultradämlich ("Nein! Nein! Nein! Ok Fine!!!"... eh... what?) und von den Farben sprechen mich nur die drei an, die du dir auch ausgesucht hast ;D
    Die wiederum finde ich so gelungen, dass ich sie nicht missen möchte. Hach. Ich LIEBE solche Farben! Könnt mich reinsetzen.
    ...einen OPI Lack zu leeren ist übrigens gar nicht sooo schwierig *hust*, mein Extravagance ist nicht mal mehr halb voll. Mein Herz weint schon immer, wenn ich ihn benutze ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier habe ich gekauft: http://www.ebay.com/itm/120968376008?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 der seller bietet auch 4 stk oder 2 stk oder 6 stk an. die farben kannst du dir dann aussuchen.der seller war durchschnittlich schnell mit dem versand, also nicht zu vergleichen mit dem parfumdreams-debakel vom letzten posting.

      den dümmsten namen aus der kollektion finde ich my first knockwurst. aber OPI ist ja bekannt dafür, dass sie eher komische namen haben. oder ich verstehe den witz dahinter nicht - kann auch sein.

      ist der extravagance schwer zu bekommen? mein lieblingslack von OPI ist an affair in red square, den habe ich mir gleich dreimal gekauft, weil ich den so gern habe. die erste flasche ist jetzt auch halb leer.

      Löschen
    2. Oh, vielen Dank!!! :) Na, da werde ich mal sehen, ob ich mir nicht bald was gönne - vielleicht wenn die nächste Hausarbeit abgegeben ist? Ja, ich denke schon!

      Ich habe mal gelesen (auf einem anderen Blog - Scrangie vielleicht, keine Ahnung?), dass unsere deutsche Knackwurst auf Englisch Knockwurst heißt... OPI wollte es wohl allgemeinverständlich halten - jeder weiß was gemeint ist, nur die deutschsprechende Bevölkerung der Welt nicht. Ähem...

      Und hm, beim Extravagance - an sich nicht, er gehört ja zur Designer Series, und bei Transdesign.com und auch bei Salenail gibt es ihn. Dummerweise ist er auch oft mal ausverkauft. Aber ansonsten, auf eBay usw. müsste er eigentlich problemlos zu haben sein.
      Vom An Affair in Red Square hab ich auch schon so viel gelesen und gesehen - der sieht echt wundervoll aus! Von p2 gab's mal einen Lack, der ein Dupe sein soll, und den habe ich, deswegen hab ich ihn mir nie bestellt. Aber ich denke, auch er wird über lang oder kurz bei mir einziehen. Da schlägt ja sowieso schon das Sammlerherz. :)

      Und ach Gott, jetzt wo ich nochmal lese - jetzt versteh ich auch endlich, wieso der Danke-shiny Red heißt, wie er eben heißt... dass Dankeschön für manche Englischsprachigen Menschen nicht anders klingt als Danke-shiny ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen *kopf@tisch*

      Löschen
    3. bitte gerne! schau sicherheitshalber nochmals bei ebay, ob es vielleicht noch einen günstigeren anbieter gibt, vielleicht kannst du da nochmal schnäppchenmässig mehr rausholen. toi toi toi für deine seminararbeit!

      gut, wenn es die amerikaner so aussprechen ... entweder die kollektion ist die germany kollektion, dann sollten meiner meinung nach deutsche namen also knackwurst verwendet werden oder man lässts ganz bleiben.

      den p2-lack, der das dupe zum affair in red square ist, habe ich schon gelesen, aber 1. stehe ich total auf die russia collection von OPI also musste der sein und 2. gabs in meinem provinzkaff bis vor einem halben jahr kein P2. ja, ich bin in P2-hinsicht echt etwas minderbemittelt gewesen.

      Löschen
    4. Danke schön! :) Ich glaube aber fast, viel günstiger geht nicht - ich hab festgestellt, ist der Preis günstiger, sind die Versandkosten höher etc. ... Hach, ich träume immer noch von OPI Lacken zu einem vernünftigen Preis in D/Ö.

      Die Russia Collection war auch echt toll! Hätte ich den p2-Lack noch nicht gehabt - hachja... Leider lässt p2 ja auch ziemlich nach, mit dem alten Sortiment von vor zwei Jahren hat meine Liebe zu Nagellack angefangen. :D Allgemein gibt es p2 in Österreich ja nur kaum, habe ich gehört? Sehe in Foren oft verzweifelte Mädels, die bei den deutschen Damen ordern. :D

      Löschen
  4. Ich mag es wie du schreibst (: sehr unterhaltsam (:

    Ich hab mir nichts aus der OPI Kollektion gekauft, ich hab in letzter Zeit zu viele Lacke gekauft..und heute den Vertigo von Chanel gekauft.

    Die Namen von der OPI Kollektion finde ich total daneben irgendwie...

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! den vertigo von chanel habe ich mir auch gekauft, wegen nyota der alten anfixerin. aber ich muss dazu sagen, dass der wirklich außergewöhnlich ist. wir können ja demnächst im nagel-partnerlook gehen. ;-)
      die namensgebung bei kosmetikprodukten lässt mich oft den kopf schütteln. da sind wohl echte kreativ-bomber am werk.

      Löschen
  5. wow! die alle sind so wundervoll! ich liebe Opi nagellacke sehr <3
    liebste grüße & schönen abend

    AntwortenLöschen
  6. Ja, wunderschöne Rot-Töne! Besonders die dunkleren Nuancen - toll.
    [Danke auch für den Link zum ebay-Dealer des Vertrauens.]
    Zu den Namen ist ja nun schon alles gesagt ^.~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dunkle rot-töne kann man nie genug haben. diese OPI's sind wirklich besonders, weil sie so ein glühen haben. besonders im herbst gefällt mir das sehr gut.

      Löschen
  7. wunderschöne farben sind das! ich mag den herbst auch wegen der bunten blätter so sehr <3
    styleseeker ist wirklich eine hammer farbe! bin nur mal gespannt wie sie an uns hellhäuten so wirkt, an frauen mit dunklem hautton sieht sie auf jeden fall traumhaft aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den styleseeker trage ich schon die ganze woche auf meinen nägeln und ich finde er passt mir sehr gut. ich habe auch schon zwei komplimente bekommen und fragen was das für ein nagellack ist.
      der sieht an dir bestimmt auch super aus, einfach lackieren!

      Löschen
  8. ja werde ich so schnell wie möglich tun! :)
    ich hab dich übrigens getagged. falls du lust und zeit hast mitzumachen würde ich mich sehr freuen!

    http://shopaholicbyyvonne.blogspot.de/2012/09/herbst-oldies-tag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, den tag habe ich schon gesehen und auch schon alles zusammengesucht. allerdings war das wetter bei uns gestern so grauslich, dass ich keine anständigen fotos machen konnte. bearbeitung folgt also am wochenende.

      Löschen
  9. Die Farben sind wunderschön, ich liebe Rottöne auf den Nägeln <3 aber die Namensgebung ist irgenwie ähem, irritiered. Und ich hab keine Ahnung was eine Knockwurst sein soll *grübel* Kenn nur Knackwurst. Mhhh....Der Styleseeker leuchtet ja traumhaft schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OPI hat scheinbar nicht den gleichen humor wie die deutschen, bei denen es ja in der kollektion gehen soll. aber im endeffekt gehts ja nur um die namen an sich. der styleseeker ist ein genialer nagellack, vor allem hält der jetzt schon 5 tage ohne beanstandungen.

      Löschen