Montag, 3. September 2012

Blogger Shopping Queen Round One - Sexy Vamp

Moppi hat angelehnt an die VOX-Show Shooping-Queen eine Blogrubrik ins Leben gerufen, bei der ich mich aufgrund meiner aktuellen Polyvore-Obsession beteiligen möchte. Jede Woche wird ein Thema vorgegeben, zu dem am Montag ein Stylingvorschlag abgegeben wird.
Die Show Shopping-Queen habe ich während meiner Nebenhöhlen-Sache ein paar Mal gesehen und fand die Idee sehr ansprechend. Gäbe es so etwas in Österreich, würde ich auch mitmachen.


Diese Woche lautet das Thema Sexy Vamp und die dazugehörige Aufforderung: Verführe den Mann deiner Träume!
Wie ihr ja alle wisst, bin ich seit (dieser Woche 9 Jahren) glücklich mit Merlin verheiratet, also habe ich mir Gedanken gemacht, was ihm gefallen könnte. Schließlich ist er der Traummann schlechthin. Zuerst wollte ich mich an seiner absoluten Style Ikone Nanny Fine (aka Fran Drescher) orientieren, habe mich dann aber für etwas Klassischeres entschieden. Moppi hat zu Shopping-Queen aufgerufen, nicht zur Karnevalsverkleidung.
Was sexy ist oder auch nicht liegt wie so vieles im Auge des Betrachters. Für mich ist Verführung stark mit dem Glamour der 30er-Jahre verbunden. Die damaligen Frisuren und auch das Makeup heben die Weiblichkeit hevor, ohne billig zu wirken. Wie immer habe ich mich für ein schwarzes Outfit entschieden, da ich fast ausschließlich Schwarz trage.


Shopping Queen Round One - Seduction


Das in meinem Polyvore-Set gezeigte Zitat stammt von Ashley March aus ihrem Roman Seducing the Dutchess. Bei der Verführung geht es meiner Meinung nach darum einen Mann mit einem Wimpernschlag (oder durch einen Athemzug) dazu zu bringen alles für einen zu tun ... und ich hoffe, dass mir dies mit dem gezeigten Outfit bei meinem Mann gelingen wird.

Ebenfalls mit dabei sind folgende Bloggerinnen:

Sari http://rotkehlchens.blogspot.de/
Sunstorm http://howtobea-sunstorm.blogspot.de/
Moppi http://http://moppis.blogspot.de
JayJay http://pinkloveliness.blogspot.de/
Miss von Xtravaganz http://missxtravaganz.blogspot.de/


Schaut doch mal bei ihnen vorbei, um euch ihre Beiträge anzuschauen und wenn ihr mitmachen wollt, hinterlasst mir bitte in eurem Kommentar einen Link zu eurem Blogposting.

Kommentare:

  1. Wow! ganz schön sexy die zusammenstellung!!! Schön, dass du mit dem Mann deiner Träume verheiratet bist (: ich hoffe ich hab auch mal soviel Glück :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! für mich war's wichtig nicht zu viel zu zeigen. denn wenn man schon alles beim abendessen zeigt, braucht man ja kein dessert mehr :P
      du wirst bestimmt auch den mann deiner träume heiraten. und ich mach dann dein brautmakeup ;-)

      Löschen
  2. Oh, eine tolle Rubrik!
    [Und erst einmal Glückwünsche zum Mann der Träume!]

    Das Outfit gefällt mir sehr gut, schwarzes Kleid, schwarze Hacken, Spitze...alles dabei was das Herz höher schlagen lässt.

    Grüße von der Neu-Mitleserin =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich dachte mir: mal was anderes als nur makeup schadet nicht. freut mich sehr, dass dir meine outfitauswahl gefällt.
      mein mann hat noch nichts zu meinem blogposting gesagt, ich hoffe es gefällt ihm.
      danke, dass du meinen blog verfolgst, ich freu mich sehr darüber!

      Löschen
  3. Das Kleid ist total schön, wie die ganze Zusammenstellung! Shopping Queen schaue ich richtig gerne an und stelle mir auch vor, wie es wäre da mitzumachen (und dann irgendein ganz schreckliches Motto zu bekommen)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! ich hätte total bammel davor ein komplett schreckliches motto zu bekommen und dann daran zu verzweifeln.

      Löschen
  4. Schöne Zusammenstellung; das Kleid ist ganz besonders hübsch.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, mich hat es ein wenig an elizabeth hurley's sicherheitsnadelkleid aus den 80ern erinnert, deswegen habe ich es genommen. :)

      Löschen
  5. Also das Kleid würd ich sofort tragen, die Schuhe sind ein Klassiker und die Tasche - OMG ich will sie haben!
    Wenn du mir damit begegnen würdest, würd ich dir definitiv hinterherschauen (oder in einem unbemerkten Moment die Tasche klauen und davon rennen ;)

    Wäre bei mir ne glatte 10! Da find ich nix zu meckern.. bis auf den Tanga, aber den würd ich eh nicht sehen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, das ist lieb von dir! unter uns, bequem ist der tanga bestimmt nicht, aber er sieht besser aus, als die bauchweg-buchse, die ich wahrscheinlich darunter tragen würde.

      Löschen
  6. Auf den Lippen habe ich Manhattan soft mat lipcream 45 H; einen klassischen Rotton.
    Schön, das er Dir gefällt.

    Viele Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh schön, den habe ich (leider noch) nicht. aber das macht nichts, der nächste dm ist nicht weit entfernt. ;-)

      Löschen
  7. Das Kleid ist ja mal sehr raffiniert, die Träger sind echt ein Hingucker! Finde es auch toll, dass Du an Unterwäsche und Parfüm gedacht hast! Von mir bekommst Du 8 Punkte!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, das ist lieb von dir! ohne parfum ist für mich kein outfit perfekt. darf man das bei shopping queen überhaupt machen, also parfum integrieren?

      Löschen
  8. Wunderschöne Zusammensetzung! alles gefällt mir :)
    hach...und Jo Malone! Ich träume von eine Flasche davon <3
    Liebste Grüße & Bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke karo! du jetzt mal ehrlich, wenn du was von jo malone probieren magst, ich organisiere dir sehr gerne pröbchen aus wien und schicke sie dir. wenn du magst, melde dich einfach per mail.

      Löschen
  9. Na da bin ich aber froh, dass ich da nicht mitmachen muss... meine Kreationen würden sicher im Minusbereich landen - mmmhh, evt. bei Bauarbeiter/Informatiker-Outfits könnte ich 1-2 Punkte bekommen ;-) - ne ne - da mach ich dann lieber die Fotos :-)
    Von mir gibts natürlich heisse 10 Punkte!
    Vor allem die Tasche ist lustig - die könnte man glatt auch als Schlagring verwenden, wenn die Situation beim Candle Light Dinner aus dem Ruder läuft *gg*
    Gruss Merlin

    AntwortenLöschen
  10. hihi, Merlins Kommentar ist ja sooo witzig-süß :-) Da hast du dir schon nen tollen Mann geangelt, den du mit dem Outfit sicherlich umhauen wirst (hoffentlich allerdings nicht mit der Tascha aka Schlagring^^)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, ich haue merlin doch nicht in der öffentlichkeit! was habe ich dir immer gesagt: NIE vor zeugen. das thema war ein guter vorwand um festzustellen, dass ich noch so eine alexander mc queen tasche BRAUCHE ;-)

      Löschen
    2. stimmt, NIE vor Zeugen *neues Mantra* :-) aber, aber, ich bin doch so impulsiv...;-)

      Löschen
  11. Ganz tolles Kleid! Und Dita von Tesse ist eh in der Inbgeriff eienes Vamps für mich :)

    LG

    AntwortenLöschen