Mittwoch, 8. August 2012

[TAG] I love Lipstick (Germam Tag)

Shija hat mich gebeten den Lippenstift-Tag zu machen. Nachdem ich Lippenstift sehr gerne mag und mich von meinen Heavy-Gloss-User Zeiten verabschiedet habe, dachte ich, es wäre mal Zeit für eine Bestandsaufnahme. Der Tag besteht aus 20 Fragen.



1. Wie viele Lippenstifte hast du?


Bestimmt über 300 Stück. Ich lagere sie in meinen Marc Jacobs Mouse Ballerina Schuhschachteln, weil sie perfekt in meine Kommode passen. Das Ordnungssystem ist chaotisch - nur das Genie beherrscht das Chaos!

2. Welcher war dein erster Lippenstift?

Mein erster Lippenstift, den ich auch immer wieder nachgekauft habe, war einer von Ellen Betrix in einem wunderschönen Braun-Nude-Ton, den man auch ohne Spiegel perfekt auftragen konnte. Heute würde ich die Farbe einfach nur grauenhaft finden, aber mit 14 fand ich den todschick. Auf Youtube habe ich das Werbevideo aus dem Jahre 1994 gefunden, wenn es sich jemand ansehen möchte.


3. Welche ist deine liebste Lippenstiftmarke?

Vor einem Jahr hätte ich noch MAC gesagt, aber mittlerweile MAC und Guerlain.

4. Welcher ist dein neuester Lippenstift?

Meine neuesten Lippenstifte sind Revlon Lip Butters, die leider noch nicht geliefert wurden. Ich bin schon ganz hibbelig, weil ich mir einen roten und einen pfirsichfarbenen bestellt habe. Heute Morgen hat sie mir der Postbote gebracht ...


Zu sehen sind Candy Apple und Peach Parfait. Ich freue mich schon aufs Testen!


5. Lieblings-Nude?

Zugegeben, ich bin kein Fan des Nude-Lippen-Trends. Lippenstifte wie Creme de Nude oder auch Myth sehen an mir einfach nicht gut aus. Ich habe absolut nichts dagegen tot auszusehen, aber dann doch lieber tot mit schwarzen Lippen.


Von links nach rechts seht ihr auf dem Bild: MAC Blankety, MAC Patisserie, MAC Brave und MAC Mattene Naked Bliss.

6. Lieblings-Rot?

Da sind wir in meiner Farbfamilie! Ich liebe roten Lippenstift, nichts ist für mich weiblicher.


Von links nach rechts: MAC Red, MUFE Moulin Rouge (ein perfektes die Lippen pflegendes Dupe zu Ruby Woo), MAC Mattene Eden Rouge und mein allerliebstes Lieblingsrot, dass Chanel leider aus dem Sortiment nimmt, Chanel Dragon.

7. Lieblings-Pink?

Für Pink muss ich eindeutlig in Stimmung sein, was leider nur sehr selten der Fall ist.


Von links nach rechts: Lush Leidenschaft, MAC Candy Yum Yum, MAC Hollywood Nights und Artdeco No. 645 aus der Dita van Teese Kollektion.

8. Lieblings-Pfirsich/Orange?

Orange? No way! Bevor ich orangenen Lippenstift trage, friert die Hölle zu. Daher zeige ich euch nur meine Lieblings-Koralltöne, von denen es auch nicht besonders viele gibt.


Von links nach rechts: Catrice Salsa Cubana No. 1, MAC Cut a Caper, MAC Lollipop Loving


9. Lieblings-Braun?

Hier muss ich passen, ich habe keinen braunen Lippenstift.

10. Lieblings-Rosa?


Rosa ist eine nette Alternative fürs Büro. Für mich war es schwierig Rosa und Rosenholz zu unterscheiden, die beiden Farben sind für mich eine Kategorie.



Von links nach rechts: MAC Gem of Roses, MAC Snob Appeal, MAC Pop Circle

11. Lieblings-Pflaume?

Hoffentlich beginnt der Herbst bald, ich kann es kaum erwarten meine (dunklen) Pflaumentöne wieder zu tragen.


Von links nach rechts: MAc Rebel, MAC Strange and Exotic, MAC Prince Noir und Clinique Almost Lipstick Chic Honey

12. Lieblings-Rosenholz?

Zwar sind in der Kategorie 2 Pinktöne vertreten, sie sehen auf meinen Lippen aber nach Rosenholz aus. 


Von links nach rechts: Chanel Etole, MAC Syrup, Estee Lauder Christal Pink

13. Wie viele Lipglosse hast du?

Zu viele.



14. Welche sind deine Lieblingsglosse?

Ich trage nur mehr für Fotoshootings Lipgloss, um meine Lippen optisch etwas aufzupolstern. Im Alltag ist mir Lipgloss einfach zu klebrig bzw. auch zu unhandlich.



Meine Lieblingsglosse sind MAC Dazzleglasses, ich habe alle und liebe jede einzelne Farbe abgöttisch. Dieses Geglitzere im Sonnenlicht ist einfach überirdisch-schön!

15. Welches ist der schlechteste Lippenstift, den du je hattest?

Aus meiner Sammlung ist der schlechteste Lippenstift Givenchy 12 Sensual Rose, weil ich auf ihn allergisch bin.




16. Gibt es einen Lippenstift, mit dem du eine besondere Geschichte verbindest?

Ja, den gibt es. Mit dem Shu Uemura Lippenstift Nummer 968 verbinde ich bittersüße Erinnerungen an meine Freundin Tabatha, die uns leider viel zu früh verlassen musste.


Sie hat den Lippenstift für mich ausgesucht, weil sie meinte, dass er perfekt zu mir passt. Sie hatte recht! Jedes Mal, wenn ich ihn trage, habe ich das Gefühl, dass sie bei mir ist.

17. Welcher Lippenstift hat die schönste Verpackung?

Ich mag die kitschige Lime Crime Lippenstiftverpackung gerne mit gem glitzernden Einhorn drauf. Und viele der MAC Special Packaging Lippenstifte haben auch eine wunderhübsche Verpackung. Nicht alle, aber viele.




18. Magst du es lieber dezent und nude oder auffällig und bunt?

Das ist situationsabhängig und ändert sich täglich bei mir nach Stimmung und gewünschtem Look.

19. Welches Finish magst du bei Lippenstiften am liebsten?

Bei MAC bevorzuge ich Amplified oder Creamsheen.

20. Welcher Lippenstift hat den kreativisten Namen?



MAC Hellraiser. Den habe ich mir nur des Namens wegen gekauft.

Nachdem schon viele Mädels den Tag gemacht haben, tagge ich wie immer die Hipposchwesternschaft: Blusherine, Chinda-Chan, Mel Eyre und Nyota.

Kommentare:

  1. Ich bin beeindruckt, über 300 Lippenstifte und es wirkt keiner zu viel, da du wirklich exzelente Farben ausgewählt hast.
    MAC Hellraiser finde ich auch prima, ich würd ihn vermutlich auch nur darum kaufen.. zumindest ging es mir so bei Red Dwarf :)

    *kleines Fähnchen schwenk* ich liebe deinen Blog, bei dir gibt es imemr was zu bestaunen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hust* um ehrlich zu sein, denke ich fast, dass es über 300 lippenstifte sind. aber dafür habe ich weniger glosse.
      danke, das ist so lieb von dir! ich freu mich, dass dir mein blog gefällt.

      Löschen
  2. Wow...du hast ja ganz schön viele...ich hätte auch gern mehr^^
    danke fürs taggen! ich bin gespannt wie du meine "sammlung" so findest.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kommt zeit, kommt mehr lippenstift. ;-) meine lippenstifte habe ich über jahre hinweg gekauft, auf einmal wäre das nicht gegangen.
      ich freu mich schon auf dein tag-posting!

      Löschen
  3. Der TAG ist toll und Deine Lippenstifte noch viel toller! :-D
    Tabatha fehlt mir auch. :-(

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, moppi! falls du den tag noch nicht bearbeitet hast, würde ich mich freuen, deine sammlung zu sehen.
      tabatha war ein ganz besonderer mensch. ich wünschte, sie hätte mehr zeit gehabt...

      Löschen
  4. Juhu du hast den Tag gemacht! :)
    Du hast echt viele tolle Lippenstifte, da wird man glatt neidisch :D

    Bei dem bisschen Sommer willst du schon wieder Herbst?

    Mein Beileid.
    Das klingt immer so daher gesagt, aber es ist am schlimmsten jemand zu verlieren der sein ganzes Leben noch vor sich hatte...
    Sowas ist einfach nur traurig :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich höre ja auch meine leser. somit: dein wunsch war mir befehl!
      der herbst ist meine lieblingsjahreszeit. von mir aus könnte es das ganze jahr über herbst sein. ;-)
      wenn junge menschen sterben fragt man sich oft warum so früh? ich finde die ganze sache mit tabatha schrecklich und habe schon wieder einen kloß im hals, wenn ich an sie denke.

      Löschen
  5. schöner, interessanter tag!
    das mit tabatha wußte ich nicht und tut mir sehr leid
    ich habe ihren blog auch sehr gemocht....

    glg yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe mir lange überlegt ob ich das mit tabatha schreiben soll, habe mich dann aber dafür entschieden, weil ich nichts verbergen will. ist eine schlimme sache, wenn menschen sterben, denen man nahegestanden hat. :(

      Löschen
  6. Hi Lilly, ich liebe solche Tags! Hab mit Eifer deine Antworten durchgelesen, da sind auf jeden Fall auch einige meiner Lieblinge dabei (Cut a Caper, Gem of Roses, Syrup).
    Hab den TAG selbst schon vor einer Weile gemacht, war einer meiner Lieblingstags!
    Liebe Grüße
    Blusherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super dann musst du den nicht nochmals machen. ;-)

      Löschen
  7. Für das Geld gehe ich lieber reisen.ich hasse Lippenstift

    AntwortenLöschen