Dienstag, 24. Juli 2012

TAG: Things about me (German Tag)

Mora von The Swiss Makeup Blog hat mich getagged - vielen Dank! Ich mag Tags zwischendurch total gerne. Falls Ihr Moras Blog noch nicht kennt, schaut vorbei. Bei dem Tag geht es darum 15 Fragen zu beantworten. Nachdem sich ein paar Leserinnen mehr Persönliches gewünscht haben, passt das ganz gut.

1. Beschreibe dich in drei Worten

Doktor Hippo Noir. Gut, das verstehen jetzt nur die Insider. Daher versuche ich es mit drei Adjektiven: leidenschaftlich, wissbegierig, laut.

2. Wie fühlst du dich, wenn du mit der Kamera sprichst?

Ich spreche nicht mit einer Kamera. Ich spreche mit anderen Menschen, meinen Katzen oder mir selbst, aber nicht mit Kameras. Vermutlich ist diese Frage eher für Youtuber gedacht.




 3. Was magst du nicht an deinem Aussehen?

Meine Stirnfalte, auf die könnte ich gut und gerne verzichten. Und es gibt Tage, an denen ich einfach alles an mir nicht gut finde. Aber die hat glaube ich jeder.

4. Ohne welches Produkt willst du nicht rausgehen?

Sonnenschutz. Ich verwende immer einen LSF von mindestens 30 an allen Stellen meines Körpers, die nicht durch Kleidung bedeckt sind.

5. Machst du etwas, obwohl du es nicht kannst?

Mittelalterlichen Schwertkampf, ich werde wohl nie ein Meister darin werden.

6. Was würdest du gerne an dir ändern, tust es aber nie?

Angeblich schnarche ich. Das würde ich gerne ändern.

7. Was magst du nicht an anderen Menschen?

Missgunst und Neid.

8. Nenne vier Dinge, die du gerne machst.

Mich mit meinen Freunden treffen, lesen, malen und backen.

9. Gibt es ein Kleidungsstück, das du nicht magst, aber trotzdem trägst?

Nein, ich trage prinzipiell nur Kleidung, die mir auch gefällt und die ich auch mag.

10. Wie wichtig ist dir das Aussehen?

Meins? Es gibt Tage, an denen ist mir mein Aussehen von Herzen egal. An allen 365 Tagen im Jahr ist es mir wichtig gepflegt auszusehen. Das beduetet jetzt nicht unbedingt geschminkt zu sein, aber ein gepflegtes Äußeres ist mir wichtig.

11. Gibt es etwas, das du sammelst?

Nein, ich bin Jäger, kein Sammler.

12. Was tust du, wenn dir keiner zuschaut?

Das bleibt mein Geheimnis.

13. Welche Farben trägst du gerne auf deinen Nägeln?

Meine momentanen Nagellack-Favoriten sind: Illamasqua Stance, Sparitual Hidden Reef, MAC Russian Red, Essie Demure Vix(en) und Butter London Slapper.






14. Nenne drei Dinge, die dir am anderen Geschlecht gefallen.

Humor und zwar richtig guter Humor, am allerbesten rabenschwarz.
Gepflegte Hände bzw. generell ein gepflegtes Äußeres.
Langes Haar.

15. Mit was kommst du nicht klar?

Vertrau mir, ich komme mit allem klar.

16. Welche berühmte Persön bewunderst du?

Keine also im Sinne von Fan-Dasein.

17. Was ist deine größte Angst?

An einer schweren unheilbaren Krankheit zu erkranken.

18. Was bedeutet Glück für dich?

Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust. (Tolstoi)

19. Was planst du schon lange, hast es aber noch immer nicht gemacht?

Meine Reise nach New Orleans.

20. Nenne etwas merkwürdiges über dich.

Ich bin an sich merkwürdig und das ist auch gut so.

21. Wen taggst du?

Klassisch natürlich die gesamte Hippogemeinschaft: Blusherine, Nyota, Chinda-Chan und Mel Eyre


Kommentare:

  1. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich den Tag auslasse. ^^"

    AntwortenLöschen
  2. Oh sehr cooler Tag und deine Antworten sind super :-) *knuddl*

    AntwortenLöschen
  3. Was mittelalterlicher Schwertkampf? Machst du Scherze?? :o) Ich werde ab jetzt immer gebührlichen Abstand halten, hahahahaha ;-)
    Danke fürs Taggen!
    Liebe Grüße!
    Blusherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da schaust, gell? die schwerter hatten wir bei deinem besuch noch im keller verstaut. aber jetzt, da das wetter besser ist, wird wieder gekämpft.

      Löschen
    2. brauchst keine angst haben, die hipposchwesternschaft wird verteidigt und nicht angegriffen.

      Löschen
  4. Ohhhh daaaanke fürs taggen, da werd ich mitmachen!

    Ich mag Tags total gerne (:

    Den Essie Demure Vix hab ich mir vor 3 Tagen gekauft und ich liebe ihn, in der Sonne sieht der echt beeindruckend aus <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super, ich freu mich, dass du mitmachst.
      ich mag den demure vix(en) (da gibts zwei schreibweisen, meiner heißt vixen, ist der alte lack nicht der neuen) sehr gerne, weil er komplett bürotauglich, aber doch ein bissi speziell ist.

      Löschen
  5. Mittelalterlicher Schwertkampf?!?!
    Wow, das ist ja der hammer!
    Das würde ich so gerne auch tun. Wo kann man das machen?

    achja, natürlich herzlichen Dank fürs mitmachen. War sehr aufschlussreich. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mache das im garten mit meinem mann. natürlich gibt es auch schulen, die so etwas anbieten, aber wir müsste dazu nach wien fahren und die trainieren zu unmöglichen zeiten. :( also selbst ist die frau. anleitungen haben wir aus büchern bzw. aus dem internet. ist ein spassiger zeitvertreib. aber unter uns: ich bin nicht gut darin.

      Löschen