Montag, 16. Juli 2012

Jo Malone Perfumes - a lovestory

Wenn es um Parfums geht, bin ich absolut kein Experte. Die meiste Zeit, wenn ich einen neuen Duft möchte, frage ich meine Freundin Nyota, was momentan angesagt oder gut ist. Ihr kann ich diesbezüglich auch vertrauen, denn sie weiß was mir gefällt und was nicht. Die meisten handelsüblichen Parfums vertrage ich nicht, ich bekomme nach ca. einer Stunde Tragezeit hämmernde Kopfschmerzen und von manchen Düften wird mir regelrecht übel. Also hat mich Nyota zu Jo Malone mitgenommen und meine Parfumprobleme waren mit einem Wimpernschlag behoben. Wahrscheinlich liegt es daran, dass Jo Malone hochwertige Ingredienzien verwendet und keinen chemischen Dreck, dass ich diese Düfte vertrage. Einziges Problem: Parfums sind ein kostspieleiges Vergnügen.

To be honest, I'm aboslutely no expert when it comes to perfumes. Most of the time I am asking my friend Nyota for advice when I want to buy a new fragrance, because she knows best. The thing with perfumes and me is simply as that: Most fragrances I like cause me a major headache when I wear them longer than two hours. Recently (okay a year ago) Nyota introduced me to Jo Malone. In the beginning I was sceptical an seriously afraid of the headaches these perfumes could cause me but ... nothing happened. Due to the fact that Jo Malone uses natural ingredients and no artificial/chemical stuff I am able to indulge on perfumes now.

Ich möchte euch ein paar meiner liebsten Düfte von Jo Malone zeigen.

Let me show you some of my favorite fragrances by Jo Malone.


Wunderschön finde ich die Jo Malone Fragrance Chronicles, die in Buchform verkauft werden. Enthalten ist der Hauptduft, in meinem Set Red Roses und drei weitere Miniaturdüfte, mit denen man den Hauptduft verändern kann: Sweet Lemon, Honeycomb and Scarlet Velvet Rose. Mein Favorit aus dem Set ist Scarlet Velvet Rose, den trage ich am allerliebsten, wenn mir der Sinn nach einem Rosenduft steht.
Es ist nicht einfach schöne Rosendüfte zu finden, von daher bin ich glücklich Red Roses von Jo Malone entdeckt zu haben.

Very impressive are the Jo Malone Fragrance Chronicles which come in a book-form. This one is called The story of red roses. It contains the main fragrance Red Roses and three smaller perfumes to experiment with the main scent: Sweet Lemon, Honeycomb and Scarlet Velvet Rose (which is my favorite rose perfume of all times).
Nice rose fragrances are pretty hard to find so I was happy to discover Jo Malones Red Roses.


Neben den Fragrance Chronicles bietet Jo Malone selbstverständlich auch Einzeldüfte an, die entweder zu 50 oder zu 100 ml verkauft werden. Ich persönlich kaufe lieber kleinere Größen, weil ich angefangen habe mit den Düften zu experimentieren und verschiedenste Duftnoten zu layern. Und je mehr Auswahl vorhanden, je mehr Kombinationsmöglichkeiten ergeben sich für mich. Meine aktuellen Favoriten sind English Pear and Fresia, welches ich schon fast aufgebraucht habe und Wild Jasmine and Mint.

Besides the Fragrance Chronicles Jo Malone sells individual perfumes, that are sold in two sizes (50 and 100 ml). I tend to buy the smaller sizes because I like to mix and match perfumes to my individual taste and the more different perfumes I own the more combinations are available. My favorites are English Pear and Fresia, which I have almost used up and Wild Jasmine and Mint.


Für den Sommer habe ich eine wilde Affäre mit dem limitierten Plum Blossom Duft, der leider bereits ausverkauft ist. Die guten Sachen sind immer zu schnell weg.

My current summer fragrance is Plum Blossom by Jo Malone which is unfortunatly limited edition and alread sold out. I featured it in my June Favorites.

Falls Ihr aus Österreich kommt und interessiert seid, Jo Malone gibt es im Douglas House of Beauty in Wien auf der Kärtnerstraße. Die Jo Malone Leute sind ausgesprochen nett und hilfsbereit, auch wenn man nicht sofort etwas kauft kümmern sie sich um einen.

Jo Malone is available in Austria at Douglas House of Beauty in Vienna. If you want to try some perfumes out go there, the staff is very helpful.

Kommentare:

  1. Lilly warum tust du das?Immer diese tollen posts über herrliche Sachen! Willst du mich arm machen??????:-) Ich habe mir jetzt Ornge Blossom gekauft und bin so begeistert-dafür bist du verantwortlich;-)
    xo
    K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. okay, ich bekenne mich schuldig und gelobe besserung. ;-) bin aber nicht sicher, ob ich das tatsächlich umsetzen kann.
      das orange blossom steht auch auf meiner liste, das schaue ich mir am donnerstag an. da gehe ich mit der hipposchwesternschaft zu jo malone.

      Löschen
  2. Wie lange hält so ein Duft auf der Haut?

    Soweit ich weiß macht Jo Malone ja keine Eau de Parfums...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jo malone unterteilt die düfte in cologne und cologne intense. letztere sind für den arabischen markt konzipiert worden, das sind sehr schwere, aber tolle düfte (ich trage die lieber im winter). für mich reicht es, wenn ich mich morgens einsprühe, also mit dem cologne düften und dann wenn ich abends ausgehe ggf. nachsprühe. leider kann ich dir nicht sagen wie sich die colognes zu eau de parfums verhalten, ich kenne mich mit parfums nicht so gut aus.

      Löschen
  3. Bin hin und weg!
    Ich träume von Jo Malone schon seit längeren Zeit...
    Die Düfte sind einfach sensationell...Leider in Hannover nicht zu bekommen :(
    Liebste grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du auf einen bestimmten duft ein auge geworfen hast, karo, kann ich gerne als PS-erin auftreten. einfach bescheidsagen.

      Löschen
  4. "Plum Blossom", was soll ich sagen, endless love... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der duft ist wirklich wunderschön, leider limitiert. :( das ist eh immer so.

      Löschen
  5. Gnarf nun wollte ich dich gerade fragen, ob ich dir ein Thema zum Beautystaffellauf geben darf und du hast schon meinen Beitrag gesehen hihi.


    Ich sehe deine Looks so gerne, magst du mitmachen?

    lg

    ela

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag die Düfte auch gerne. Das Buch sieht ja super aus; da hat man von jedem was mit dabei; sehr schön.
    Danke für den schönen Post.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen