Montag, 23. Juli 2012

Glossybox Juli 2012 - The SIXX Edition


Diesen Monat staunte ich nicht schlecht, als die Glossybox in dn Händen hielt. Erstens wurde sie wesentlich früher ausgeliefert (normalerweise kommt die Box in der letzten Woche des Monats) und dann ist es auch noch eine Special-Box, welche in Zusammenarbeit mit dem neuen Fernsehsender Sixx entstanden ist. Zugegeben, ich schaue nicht besonders viel fern, aber Sixx kannte ich bereis durch die schreiend grünen Plakate mit den Hühnern drauf. Das Motto: Mädels, euer Fernsehn ist da! gefällt mir und auch das Huhn mit der Krone macht einiges her.


Viele Reviews über die Juli Glossybox sind bereits online, ich habe die Produkte, die ich nicht kannte, in Ruhe getestet bevor ich meinen Bericht schreibe. Weitere Berichte findet ihr zB bei  meiner Lieblingsbloggerin aus Österreich Godfrina oder auch bei Mirela von coral and mauve. Besonders gut gefallen hat mir auch Petra's Posting zur Glossybox.



Folgende Produkte waren in meiner Glossybox enthalten:
  • Clinique All About Eyes Augencreme
  • Eucerin Sun Fluid LSF 30
  • Figs & Rouge Balm Cherry & Vanilla
  • GOsh Beyond Real Lenght'n Volume Mascara
  • L'Occitane Mandel Handcreme



Meine Meinung zur Glossybox The SIXX Edition

Verpackung

Es grünt so grün ... Die quietschegrüne Box macht vor allem optisch einiges her. Für den Sommer ist die Farbe ein Eyecatcher, vor allem da Neonfarben ja im Trend sind. Mir persönlich gefällt die blassrosa Box besser, aber Geschmäcker sind verschieden. Wie jedes Mal kamen alle Produkte durch die Transportverpackung der Glossybox unbeschädigt bei mir an.

Clinique All About Eyes Augencreme 5 ml 

Diese Augencreme ist für alle Hauttypen geeignet. Für mich ist dieses Produkt Nostalgie pur, denn genau diese Augencreme war meine allererste Augencreme überhaupt. Ich kann nur Gutes über das Produkt sagen, es spendet ausreichend Freuchtigkeit ohne übermäßig zu fetten, kühlt und reduziert nach dem Auftrag auch sichtbar Schwellungen. Ein kleiner Tipp von mir: Packt eure Augencreme in den Sommermonaten in den Kühlschrank, das verstärkt den kühlenden und abschwellenden Effekt zusätzlich.
Momentan verwende ich eine andere Augencreme, aber dieses Luxus-Sample werde ich beim nächsten Wochenendtrip mitnehmen.

Eucerin Sun Fluid LSF 30 50 ml

Täglicher Sonnenschutz ist für mich Bleichgesicht im Sommer überlebenswichtig, wenn ich nicht wie Dr. Zoidberg aus Futurama aussehen möchte. Diese parfumfreie, wasserfeste Lotion muss man vor Gebrauch unbedingt schütteln. Als medizinisches Hautpflegeprodukt kann man es auch im Gesicht anwenden, wo es normale und Mischhaut schön mattieren soll. Auf dem Körper kann ich die Lotion ohne Probleme verwenden, sie riecht gut, zieht in passabler Zeit ein und fettet nicht. Allerdings kann ich mit meiner sensiblen trockenen Haut die Anwendung im Gesicht nicht empfehlen.
Nichts desto trotz kommt das Produkt in meiner Handtasche, falls das Wetter wie in den letzten Wochen wechselhaft bleibt und auf einmal die Sonne rauskommt. Dann kann ich mich auch unterwegs rasch auf den Armen eincremen.

Figs & Rouge Balm Cherry & Vanilla 8 ml

Oh wie habe ich diese Produkte aus der Ferne bereits angeschmachtet! Die nostalgische Verpackung gepaart mit der Tatsache, dass man den Balsam vielseitig nutzen kann entsprechen genau meinem Geschmack. Zugegeben, ich habe mich schon oft mit dem Gedanken gespielt Figs & Rouge Produkte zu bestellen, weil ich so neugierig war.



Jetzt konnte ich den Cherry & Vanilla Balm testen. Der Balsam ist von der Konsistenz her etwas fester, lässt sich aber sehr gut verteilen und er riecht herrlich. Ich meine außer Kirschen und Vanille noch etwas Zitrone rauszuriechen, aber das rundet meiner Meinung nach die Duftkomposition ab. Sowohl auf den Lippen, als auch auf den Ellenbogen hat das Produkt genau das gehalten, was es versprochen hat. Das wird bestimmt nicht mein letztes Figs & Rouge Produkt gewesen sein.

Gosh Beyond Real Length 'n Volume Mascara 9 ml Fullsize

Obwohl ich bei BIPA immer interessiert die Gosh-Theke inspiziere, habe ich mich bis jetzt erst zum Kauf eines Nagellacks durchgerungen. Bei Wimperntusche bin ich ein Snob und sehr sehr wählerisch. Üblicherweise verwende ich die Diorshow Iconic Mascara und bin mit dieser 150% zufrieden. Umso erstaunter war ich von diesem Gosh-Produkt.



Das Bürstchen erlaubt einen sehr präzisen Auftrag ohne zu viel Produkt auf einmal abzugeben und somit diese unschönen Klumpen zu verursachen. Die Wimpern werden getrennt und verlängert, das versprochene Volumen fällt nach meinem Geschmack aus, also nicht zu viel.
Vertragen habe ich die Mascara wunderbar und werde sie weiter testen und sehen, ob sie ein Nachkaufkandidat werden könnte.

L'Occitane Mandel Handcreme 30 ml

Ding Ding Ding - Jackpot! Nachdem ich bei meinem letzten Wienbesuch leider vom Regen überrascht worden bin und es nicht mehr zu L'Occitane geschafft habe, kommt dieses Luxussample der Mandel Handcreme wie gerufen. Ich bin ein absoluter Fan der L'Occitane Handcremes, habe immer eine kleine Tube in meiner Handtasche. Die Mandel Handcreme riecht himmlisch, pflegt meine Hände wunderbar, zieht rasch ein und steht seit ich die Glossybox habe auf meinem Nachtkästchen.



Meine Hände sehen im Moment durch die Umbau- und Gartenarbeit recht mitgenommen aus, daher erspare ich euch ein Bild meiner Hände mit der Creme. Allerdings möchte ich nicht wissen, wie meine Hände ohne die Handcremes von L'Occitane aussehen würden.

The good, the bad, the ugly

Die Glossybox The Sixx Edition ist für mich ein voller Erfolg. Es sind in meiner Box zwei absolute Highlights enthalten: der Figs & Rouge Balm und auch die L'Occitane Handcreme. Beides sind Produkte, die ich entweder schon andauernd nachkaufe (Handcreme) oder nun in meine fixe Beautyroutine aufnehmen werde. Die Clinique Augencreme wird bei meinem nächsten Kurztrip angewendet, darauf freue ich mich auch schon. Von der Gosh Mascara bin ich positiv überrascht gewesen. Im Moment kann ich nocht nicht sagen, ob sie den Langzeittest bestehen wird, oder ob ich doch zu meinem Mascara-Snob-Dasein zurückkehren werde. Wir werden sehen. Obwohl ich mich mehr über den Sonnenschutz von Eucerin für trockene Haut gefreut hätte, bin ich mit auch mit dem Sonnenschutzprodukt zufrieden. Ich vergesse viel zu oft mir meine Unterarme einzucremen und werde hoffentlich durch die handliche Größe des Produkts jetzt daran erinnert, wenn ich unterwegs bin.

Glossybox Information

Die Glossybox bietet ihren Abonnentinnen jeden Monat 5 Luxus-Samples aus dem Bereich Pflege und dekorativer Kosmetik zu einem Preis von 17,95 Euro. Bestellen könnt ihr die Box auf www.glossybox.at, euer Abonnement könnt ihr jederzeit wieder kündigen. Bezahlt werden kann mit Kreditkarte oder Paypal.

Diese Box wurde mit vom Glossybox-Team kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt, vielen herzlichen Dank dafür!

Kommentare:

  1. Hi Lilly, die Occitane Handcremen mag ich auch total gerne, hab auch eine zur Zeit in Verwendung!
    Liebe Grüße!
    Blusherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine lieblingshandcreme von l'occitane ist die mit shea-butter. aber die mit mandeln kommt echt nahe an meinen favoriten heran.

      Löschen
  2. tolle box! ich hatte leider die pfefferminz variante des fig&rouge balms, schade, denn die verpackung ist soooo herzig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pfefferminze stelle ich mir vor allem auf den lippen etwas unangenehm vor, aber es gibt leute, denen sowas gefällt. vielleicht kannst du deinen pfefferminz-figs&rouge balm ja gegen einen anderen eintauschen? auf der glossybox-hp soll man angeblich mit anderen abonnentinnen tauschen können.

      Löschen
  3. neeeeeiiiiiiddddddd, Nur wegen der grünen Box und die All about Eyes creme *schnüff*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hattet ihr in D mal eine grüne box? wenn der versand nach D nicht so unverschämt teuer wäre, würde ich dir meine leere box schicken, denn die farbe ist nicht unbedingt meins.

      Löschen
  4. Die grüne Box gefällt mir ^o^ ich liebe die Boxen!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Box,wirklich! Und die Verpackung gefällt mir auch sehr gut :)
    Liebste grüße :*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde den inhalt der box auch toll. vor allem, es sind 3 fullsize-produkte drin (die gosh mascara, der figs & rouge balm und die mandel handcreme).

      Löschen
  6. Hallo Lilly, ich habe dich getaggt, würde mich freuen wenn du mitmachen würdest.

    AntwortenLöschen
  7. Das grün ist ja der Hammer bei uns in Deutschland sah die box so aus
    http://janines-beauty-ecke.blogspot.de/2012/07/glossybox-monat-juli-2012-inkl-review.html?m=1

    Bin ja ein bisschen neidisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die grüne farbe ist die farbe des neuen senders SIXX.

      Löschen