Freitag, 22. Juni 2012

[Tag] Schöne Dinge ...

Seit einiger Zeit gibt es einen Tag, der dazu aufruft, die schönsten Dinge in der Komsetiksammlung herauszukramen und herzuzeigen. Obwohl ich gerne schön verpackte Kosmetik kaufe, habe ich bei weitem nicht so viele schön verpackte Dinge, wie andere Bloggerinnen, die den Tag ebenfalls gemacht haben. Wahrscheinlich bin ich einfach zu sehr der praktisch veranlagte Typ, der alles depottet und in (Z-) Paletten steckt.

Dennoch habe ich ein paar Dinge gefunden, die ich euch gerne zeigen möchte.


MAC Heatherette Collection - pink, holo und von einem extrem coolen Designerduo gestaltet. Das war eine Kollektion ganz nach meinem Geschmack. Auf dem Bild zu sehen ist das Beautypowder Alpha Girl und die beiden Lippenstifte Hollywood Nights und Lollipop Loving.


Givenchy macht einfach traumhaft schöne Verpackungen: schwarz glänzende Oberflächen mit dieser hübschen Marmorierung. Danke liebe Rose von A Rotten Cave, dass du mich mit der Marke bekanntgemacht hast.


Die Disney Bösewichte von MAC - dazu muss ich glaube nicht mehr viel sagen. Meiner Meinung nach einer der gelungensten Kollektionen, die MAC je rausgebracht hat. Ich stehe ja auf die Bösen, weil sie einfach cooler aussehen, als die Disney-Prinzessinnen. Vor allem Maleficent hat wunderschöne Produkte in ihrem Teil der Kollektion bekommen.


Die Artdeco Koopartion mit Dita von Teese hat auch zauberhafte Verpackungen bekommen. Mir  fällt gerade selbst auf, dass ich eine Vorliebe für schwarze Lack-Verpackungen habe, ich bin so vorhersehbar. Das Design erinnert leicht an die Barbie loves MAC Kollektion, aus der ich damals einfach zu wenige Dinge gekauft habe.


Um das ganze Schwarz auszugleichen, hier eine Seltenheit in meiner Sammlung. Die Sugarpill 4-er Paletten gefallen mir so gut, dass ich sogar die Umverpackung mit aufhebe. Das mache ich sonst nicht bei Kosmetikprodukten. Zuerst habe ich mir nur einzelne Lidschatten von Sugarpill gekauft, dann mussten aber die 4-er Paletten her, weil ich das Design so ansprechend fand. Leider habe ich erhahren, dass die Heartbreaker-Palette die letzte dieser Paletten sein wird, was mich etwas traurig macht.


Und zuletzt die glitzernden Einhörnerlippenstifte aus dem Hause Lime Crime. Nicht nur, dass Styletto einer der besten schwarzen Lippenstifte ist, die Verpackung ist auch einzigartig. Genau wie der MAC Heatherette Zusammenarbeit finde ich die Kombination von Lavendel und Holo hier auch überaus gelungen.

Falls jemand Lust hat, seine Verpackungs-Schätze zu zeigen, würde ich mich über Links in den Kommentaren zu euren Postings freuen.
Ich tagge hiermit aus meiner Hippo-Schwesterngemeinschaft:
und Mel Eyre.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. die haben eine ganz besonders schöne verpackung finde ich. vor allem der hologlitzer auf dem highlighter ist schick.

      Löschen
  2. da hast du ja doch noch einige wunderbaren schätze gefunden! das design von givenchy gefällt mir auch ausgesprochen gut
    aber ich bin halt auch ein großer fan von dem ganz normalen schlichten, schwarzen mac verpackungen :)) ( die nächste mineralize le ist ja wohl hammer oder? ;)

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so gerne ich schöne verpackungen mag, für mich zählt der inhalt und ob der gut zu gebrauchen ist. wenn die verpackung und der inhalt passen, ist das natürlich besonders klasse.

      ich freue mich schon auf den volcanic ash exfoliator, das ist das allerbeste peeling überhaupt. bei den lidschatten bin ich vorsichtig, die sehen zwar hübsch aus, aber ich verwende die dann doch zu wenig. aber das eine oder andere MSF wird bei mir einziehen, soviel ist sicher.

      Löschen
    2. hab schon gelesen das du so begeistert von dem peeling bist! :D
      also ich benutze meine mineralize lidschatten sehr oft, ich liebe sie einfach! die blushes will ich mir auch mal ansehen, die MSF sowieso ;) und die lippenprodukte gefallen mir dieses mal auch wieder besonders :))

      lg

      Löschen
  3. uhhh- du stehst aber auf kitschige Verpackungen^^ Die Einhörner auf den Lippenstiften sind der totale Hingucker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja, da kommt das mädchen in mir aus. ;-)

      Löschen
  4. uiii..wunderschöne Produkte & die verpackungen sind einfach toll!
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der Tag schreit ja schon praktisch meinen Namen. :-D

    Ich werde mich die nächste Woche dran machen, den zu beantworten... ich glaub, ich werde da etwas länger brauchen. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. finde ich auch! ;-) du magst ja so gerne schöne verpackungen und ich bin sehr neugierig welche schätze du zu hause hast.

      Löschen
  6. Wenn du jemals was von den Disney Sachen los werden willst ---> du weißt, wie du mich erreichst :D

    AntwortenLöschen