Samstag, 16. Juni 2012

Dita van Teese und ich - Teil zwei der scheinbar unendlichen Geschichte

Nachdem ich die ganze Woche wie auf Nadeln gesessen habe, nahm heute meine Dita von Teese Geschichte ein gutes Ende. Die liebe lisalovesowls war so freundlich und hat mir einen Kommentar hinterlassen, dass sie Dita bei der Gewusst wie Drogerie in meiner Heimatstadt gesichtet hat. Vielen Dank dafür! Zwar hat es heute 34 Grad und ich hasse die Sonne und die Hitze, aber dennoch bin ich in die Stadt gefahren, um einen prall gefüllten Dita-Aufsteller vor mir zu sehen.
Ist er nicht wunderschön?



Vermutlich werden das nur Schminkbegeisterte wie ich verstehen, welch unglaubliches Hochgefühl mich ereilte, als ich, nach einer Woche voll Strapazen und Aufregungen, endlich Dita vor mir hatte. Wie auch bei Müller eilte eine Verkäuferin zur Stelle, um mich zu fragen, ob ich Hilfe benötige. Der Dialog, der folgte, lief allerdings vollkommen anders ab, als bei Müller. Sie war freundlich und sah sogar im Lager nach 2 Lippenstiften nach, die im Aufsteller bereits vergriffen waren, welche ich für Nyota mitnehmen wollte. Zwar wurde ich nicht wie vereinbart angerufen, aber die Verkäuferin entschuldigte sich gleich bei mir, als ich sie darauf ansprach. Ich habe sogar eine Kleinigkeit als Wiedergutmachung bekommen. Bei der Gewusst wie Drogerie wird Kundenservice tatsächlich umgesetzt - geht doch!

Miss Dita ist vor allem auf dem Promotionbild so hübsch, dass ich mir sogar das Artdeco LE Booklet mitgenommen habe. In dem Booklet steht ein Zitat von Dita, das ich (verkürzt) genau so unterschreiben kann: "Make up besitzt die Fähigkeit eine normale Frau in eine außergewöhnliche Erscheinung zu verwandeln." Ein Lidstrich, dazu ein paar falsche Wimpern und ein roter Lippenstift et voilá, schon sieht man glamourös aus.


Nachdem ich nach dem Beautyflohmark eine gut gefüllte Börse hatte, habe ich meiner Freude und auch meinem Verlangen freien Lauf gelassen und gut eingekauft. Hier seht ihr nun meine Schätze alle zusammen auf einem Gruppenfoto. Falls ihr euch fragt, wer die Kratzer in meinen Esstisch (zu sehen über dem Nagellack) gemacht hat, das war Rasputin ...

Das Design der LE ist wunderbar gelungen, ich mag schwarz glänzende Verpackungen und der Kopf erinnert mich ein wenig an die Barbie loves MAC Kollektion, falls sich an diese noch jemand erinnern kann.


Ich habe mir eine Lidschattenpalette gekauft und 5 Lidschatten (Nummer 524, 520, 554, 530 und 370 um genau zu sein). Der leere Platz wird mit anderen Artdeco Lidschatten, die ich täglich verwende, aufgefüllt. So habe ich dann eine wunderschöne Alltags-Palette für meine Büro-Looks.
Nach dem absoluten Schätzchen der Kollektion, dem Lip Laquer Nr. 28 konnte ich auch bei der Wimperntusche nicht widerstehen - ich bin so ein Verpackungsjunkie, es ist fast schon peinlich! Wie ihr alle wisst, trage ich sehr gerne roten Lippenstift und Nagellack, also war es klar, dass ich mir auch drei Lippenstifte (Nummer 620, 637 und 645) gekauft habe.


Bei den Blushes habe ich mich zusammengerissen, weil ich mir bei den Vorbereitungen zum Beautyflohmarkt geschworen habe, in nächster Zeit keine Blushes mehr zu kaufen. Das Puder habe ich auch nicht gekauft, weil es mir zu kalkig war. Nichts geht über mein MUFE HD Puder oder das MAC Prep and Prime invisible Puder, welches es auch in gepresster Form gibt. Da hat dann auch der Verstand gegen den Verpackungsjunkie gesiegt.

Jetzt bin ich überglücklich und werde mich sogleich mit Dita im Badezimmer einsperren und mit ihr spielen. Es geht eine strapaziöse Beautyjagt zu Ende, die mich zwei Dinge feststellen lässt:

1. Ich bin zu alt dafür Produkten hinterherzuhetzen. Die Hippogemeinschaft kann diesen Slogan sofort ins Englische übersetzen, er ist einer unserer Gemeinschaftsgrundsätze.
2. Auf die Bloggergemeinschaft ist doch der größte Verlass! Danke dir nochmal lisalovesowls.

Tja und was Müller anbelangt ... wenn sie sich bei mir melden sollten, werde ich ihnen was über die freie Makrtwischaft erzählen und darüber, dass Kundenservice in Zeiten wie diesen wichtiger denn je ist.

Kommentare:

  1. Toll! Ich freu mich so für dich das du dann endlich das bekommen hast was du wolltest!
    xo
    K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war gestern den ganzen nachmittag und abend gut drauf und habe mich so gefreut, dass ich nicht mehr warten muss, bis ich angerufen werde,

      Löschen
  2. Ich hab die Dita-Aufsteller jetzt überall gesehen und immer an Dich gedacht! ;-)
    Viel Spaß mit den schönen Sachen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei euch in D gibts die LE ja schon länger zu kaufen, oder irre ich mich da?
      danke!

      Löschen
  3. Schön das du endlich mit den Sachen Glück hattes.
    Auf die Lidschatten habe ich auch noch ein Auge geworfen.Bisher habe ich mir nur ein Blush (Nr.9) mitgenommen.Zu Hause musste ich dann aber feststellen das er nicht mehr in meiner Artdeco Box mehr rein passt.Glaube so wird wohl noch die Box bei mir einziehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist der nummer 9 blush der pfirsichfarbene? den hätte ich mir nämlich auch genommen.

      Löschen
    2. Ja das ist er, ganz ohne Schimmer und Glitzer.

      Löschen
    3. der gefällt mir von den blushes auch am besten. allerdings bin ich momentan auf einem blush-buying-ban und werde ihn daher nicht nehmen.

      Löschen
  4. Antworten
    1. gestern habe ich mir wieder gedacht, dass ich zu alt bin, um LEs hinterher zu jagen. der lip laquer ist echt genau so, wie er bei dir letzten sonntag ausgeschaut hat.

      Löschen
  5. Antworten
    1. vermutlich hätte ich sonst noch ewig gewartet. die mädels bei gewusst wie hatten nämlich vergessen mich anzurufen.

      Löschen
  6. I'm just too old for this shit...

    :-D

    So in etwa?

    :-DD

    AntwortenLöschen
  7. :)) endlich hast du deine gewünschten produkte und ich wünsche dir viiiieeel spaß damit! das design ist wirklich ganz klasse und ich frag mich wirklich wieso ich mir eigendlich noch gaaaar nix aus der le gekauft habe....
    die nr 645 macht mich doch ziemlich an, habe eben bei tine swatches gesehen, einfach ein traum!

    lg und einen schönen sonntag wünsche ich dir noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe die sachen fleissig in verwendung und bin sehr zufrieden damit. aber die jagt nach den produkten war echt anstrengend.

      Löschen