Dienstag, 10. April 2012

Welcome to another dimension - MAC In Extra Dimension

Diesen Monat gibt es bei MAC neben einer Blush Colour Story auch limitierte Produkte, die uns in eine neue Dimension entführen sollen: In Extra Dimension. Die neue Lidschatten und MSF-Textur verspricht wahre Wunder und so war ich sehr gespannt auf die neuen Produkte.
Bei uns in Österreich ist die limitierte Edition nur via Douglas erhältlich und ich war mir nicht ganz sicher, ob ich überhaupt noch etwas ergattern kann, weil ich dank der Osterfereitage recht spät dran war. Allerdings war zu meinem Erstaunen der Aufsteller noch voll, ich konnte alle Lidschatten und MSFs, die mir farblich zusagten swatchen und mich dann entscheiden.

This month MAC surprises us with a new dimenison of eyeshadows and MSFs: The In Extra Dimension collection. The products have a new finish and I was very excited to check them out. Unfortunately in Austria this colour story is only available at Douglas but I managed to get the items I wanted.

Entschieden habe ich mich für das Extra Dimension Skinfinish (EDSF?) Whisper of Gilt und den Lidschatten Sweet Heat. Auf den ersten Blick so gar nicht mein Farbschema, aber ich experimentiere momentan viel mit Gold und Kupfer und da kamen mir die beiden gerade recht. In dem EDSF sind 9 Gramm Produkt enthalten, ein reguläres MSF hat 10 Gramm. Der Lidschatten enthält 2 Gramm, das sind genau 0,2 Gramm weniger, als ein Mineralize Lidschatten. Alle Produkte dieser Limited Edition sind schimmrig, man kann sie sowohl nass, als auch trocken auftragen. Sie bröseln leicht, aber ich kam gut mit ihnen zurecht, ohne dass ich überall Glitzerpartikel im Gesicht hatte.

I bought the Extra Dimension Skinfinish in Whisper of Gilt and the Eyeshadow Sweet Heat. The other colours were nice and decent pigmented but I stuck to everyday colours that I can wear to the office as well.

Hier nun Swatches, im oberen Bereich Whisper of Gilt, ein gelbgold und darunter Sweet Heat ein gold abgetöntes Kupfer. Beide Swatches wurden auf San Soucis Lidschatten Base trocken gemacht. Ich bin keine Swatch-Königin, für wunderbare Produktfotos und Swatches würde ich Temptalias Blog empfehlen.

On to the swatches (please bear in mind that I'm not Temptalia the Swatch-Godess herself): Top - Whisper of Gilt, bottom Sweet Heat. Both swatched dry on an eyeshadow base.



Nachdem die Lauder Corp. sowohl Estée Lauder, als auch MAC als Dachmarke vereint, war es naheliegend, dass die neue Dimension der Lidschatten etwas mit den bereits via Estée Lauder im Herbst bekannten Modern Mercury Textur zu tun haben wird. Die Inhaltsstoffe sind anders, aber das Finish ist dasselbe. Also falls ihr wie ich bei der Modern Mercury LE nicht alles bekommen habt oder Backups wollt/braucht, ist diese limitierte Edition bestimmt einen Blick wert. Für Beauties, die gerne schimmernde oder gar metallische Farben tragen kann ich diese Kollektion ebenfalls empfehlen. Mädels, die aber eher matte Töne bevorzugen werden mit dieser Kollektion nicht glücklich werden.

Regarding the fact that Lauder Comp. own both Estée Lauder and MAC these EDSF and eyeshadows are very similar to Estée Lauders Modern Mercury Collection which came out last fall. I loved the Modern Mercury products but they were very hard to find in Austria. So if you are looking for some backup of your Modern Mercury colours this limited edition is definitly for you. If you like shimmery metallic looking eyeshadows you will like this collection as well. If you prefer matte shades, you can pass on this collection.

Für mich passt die Kollektion perfekt in den Sommer und ich hoffe, dass ich dieses Jahr durch meinen Garten etwas Farbe bekommen werde, sodass ich den Whisper of Gilt auch tatsächlich als Highlighter benutzen kann. Momentan findet er als Lidschatten Anwendung, nachdem mein Blonde's Gold Pigment langsam aber sicher zur Neige geht.

This collection is perfect for summer and I hope that I will get a little tan soon so that I can use Whisper of Gilt as Highlighter, now I'm using it as an eyeshadow.

Kommentare:

  1. Ich habe mir heute beim Douglas paar Sachen aus der LE bestellt. Bin gespannt wie sie real dann sind.

    lg fedi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich fand fast alle lidschatten (bis auf den schwarzen) wunderschön metallisch glänzend. was hast du dir denn genau bestellt? *neugierig bin*
      hoffentlich entspricht alles deinen erwartungen und douglas liefert zügig.

      Löschen
  2. Whisper of Gilt steht auch auf meiner Liste. Allerdings kein Wunder, dass der Aufsteller noch voll war, die haben da mal wieder Mist gebaut. Die LE kommt soweit ich weis eigentlich erst Anfang/Mitte Mai oder hat man das vorgezogen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in österreich war die LE immer für anfang april angekündigt, allerdings ist sie bei uns douglas-exlusiv.
      nachdem du momentan so eine nagellack-passion hast: pinsel den whisper of gilt über einen fast trockenen lack, ganz leicht. macht ein tolles finish!

      Löschen
  3. Hi Lilly! Ich hab auch zugeschlagen, ich musste das neue Finish unbedingt auch ausprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was hast du dir denn für farben gekauft? *neugierig bin* eig. wollte ich ja standhaft bleiben ... man sieht eh wie weit ich es gebracht hab.

      Löschen
  4. Sieht hübsch aus. :-)
    Das neue Finish interssiert mich jetzt auch. ^^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einfach mal zum douglas hoppeln, wenn du lern- oder schreibpause machst, und durchswatchen. ich glaube der hellrosa lidschatten würde bei dir gut als highlighter ausschauen.

      Löschen
  5. Das Skin Finish finde ich total hübsch, im letzter Zeit schminke ich auch viel mit Gold- und Bronzetönen, wie z.B mit dem Pigmenten Tan, Copper und Copperbeem. Tan kann man sogar als Highlighter für die Wangen toll verwenden.

    Schöne Sachen hast du dir da ausgesucht <3

    Liebe Grüße

    PS.: kommst du am Samstag auf das Event?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst, meine Pigmente könnte ich auch mal wieder auspacken, die fristen ein tristes Dasein in der Schublade. Danke dir für den Tipp!

      PS: Ja, da gehe ich auch hin. Magst du dich vorher auf einen Kaffee treffen? Kirschblüte und ich treffen uns vorher zum plaudern und ich würde mich freuen wenn du auch mitkommst. Schreib' mir einfach eine Mail und dann machen wir uns was aus.

      Löschen