Sonntag, 29. April 2012

Glossybox Mai 2012

Bereits letzte Woche kam die Glossybox für den Monat Mai an, ich wollte aber nicht gleich über den Inhalt schreiben, weil ich die Produkte, die ich noch nicht kannte, zuerst ausprobieren wollte. Diesen Monat steht die Glossybox unter dem Motto Muttertag bzw. trägt den vielversprechenden Titel Die Glossybox für Superfrauen.


Diese Mal hat sich das Glossybox-Team passend zum Muttertags-Thema ein rotes Herz als Verzierung des Beipackzettels ausgedacht. Rote Herzen können recht schnell schmalzig wirken, aber dieses, bei dem die Strichführung noch erkennbar ist, gefällt mir.
Der Muttertag findet jedes Jahr im Mai statt und man kann mit einem beigelegten Coupon für seine Mama ein Glossybox-Abo abschließen, wobei man auf die erste Box 40% Rabatt erhält. An sich ist das eine nette Idee, wenn man eine beautybegeisterte und vor allem testfreudige Mama hat, die gerne überrascht wird.

In meiner Muttertags-Glossybox sind folgende Produkte enthalten:
  • Essie Nagellack Chinchilly
  • Joico K-Pax RevitaLuxe Haarkur 50 ml
  • Khiel's Clearly Corective Dark Spot Solution 4 ml
  • Maria Galland Ècrin de Gloss 185 SPF 15 in der Nuance Rose Numineux 5 ml
  • Rau Cosmetics White Tea Cream 50 ml


Dieses Mal hat mich vor allem die Größe der enthaltenen Luxusproben erstaunt, 2 Mal 50 ml Produkt und ein Essie Nagellack in voller Größe machen meiner Meinung nach schon etwas her.


Meine Meinung zur Glossybox für Superfrauen

Verpackung

Wie immer gibt es an der Verpackung nichts auszusetzen, alles kam in bestem Zustand bei mir an. Für die Fotos musste ich die Produkte lediglich aufrichten. Außerdem gab es dieses Mal ein Goodie dazu: eine Glossybox Stofftragetasche mit langen Henkeln.
Besonders schön fand ich das nicht zu kitschige Herz auf der beigelegten Karte, stilvoll, aber nicht übertrieben.

Inhalt

Hier ein Gruppenfoto aller Produkte zur Übersicht.


Essie Nagellack Chinchilly

Essie ist neben OPI und Chanel meine absolute Lieblings-Nagellackmarke. Die Fläschchen sind wunderschön und durch die neuen Pinsel lässt sich der Lack auch einfach und schnell ohne Probleme auf dem Nagel verteilen. Auch Ungeübte können mit diesem Pinsel ein gutes Ergebnis erzielen.
Chinchilly ist ein graulastiger Taupe-Ton, den man vielleicht eher im Herbst und Winter trägt, aber da es keine Regeln in puncto Nagellack gibt was man wann tragen kann/muss, ist die Farbe auch für den Mai geeignet. Die Essie Nagellacke zeichnen sich auf meinen Nägeln vor allem durch ihre gute Haltbarkeit aus, 5 Tage ohne zu splittern ist ein guter Wert.

Jocico K-Pak RevitaLuxe Haarkur

Meine langen Haare waren dankbar, als ich diese Kur ausprobiert habe. Das Produkt riecht sehr angenehm (ich hasse stinkende Haarprodukte!), ließ sich gut im Haar verteilen und nach den 5 Minuten Einwirkzeit auch restlos ausspülen. Ich habe die Kur in der Dusche angewandt, danach ließen sich meine Haare wunderbar durchkämmen und waren nach dem Trocknen seidig glänzend. Meine Arbeitskollegen haben mich am nächsten Tag gefragt, ob ich beim Friseur war, weil meine Haare so schön geglänzt haben. Ich bin froh, dass 50 ml in der Tube enthalten sind, so kann ich die Kur auch bei meinem sehr langen Haar nochmal anwenden.

Khiel's Clearly Corrective Dark Spot Solution

Dieses Produkt besitze ich bereits seit zwei Jahren als Fullsize und habe es auch schon einmal nachgekauft. Für meine mit Sommersprossen und Muttermalen übersäte Haut ist diese Flüssigkeit ein wahrer Segen, wenn nicht sogar ein Wundermittel.
Die Probe werde ich meiner Freundin Mirja geben, denn sie klagt schon länger über Muttermale und dunkle Flecken auf der Haut. Ich bin gespannt, ob mein Wundermittel auch für sie so gute Ergebnisse bringt.

Maria Galland Ècrin de Gloss 185 SPF 15 Rose Lumineux

Bevor ich meine Glossybox-Review getippt habe, habe ich bei Mirela von coral und mauve schon mal gelesen, wie sie den Gloss findet. Ihr Lippenswatch sah wunderbar frisch aus, ich habe mich aber dank ihr gehütet zu viel Produkt zu verwenden.
Zuerst dachte ich mir: Naja, ist ja gar nicht meine Farbe, ich hätte lieber den roten gehabt! Aber dann habe ich angefangen mit dem Gloss zu experimentieren und habe ihn über verschiedene Lipliner und Lippenstifte aufgetragen. Mein Ergebnis: Ich bin begeistert und gar nicht mehr traurig, dass ich den roten Gloss nicht bekommen habe. Denn über einem roten Lipliner sieht der Gloss eingearbeitet wirklich wunderschön aus. Die Pflegewirkung ist unvergleichlich gut, wirklich top! Wenn die ganze dekorative Kosmetik von Maria Galland so toll ist, wie der Gloss, dann werde ich mir bestimmt noch weitere Produkte kaufen.

Rau Cosmetics White Tea Cream

Diese Creme zeichnet sich positiv durch den Pumpspender aus, welcher ein hygenisches Entnehmen des Produktes sicherstellt. Der Geruch und auch die Textur sind angenehm, leider enthält mir die Creme zu wenig Pflegewirkung. Zusammen mit einem Serum für darunter ist sie bestimmt super, aber allein schreit meine Haut eine halbe Stunde nach dem Auftrag schon nach mehr.


The good, the bad, the ugly

Diese Box ist eine nette Idee als Muttertagsgeschenk. Meine Mutter wird aus der Box den Essie Chinchilly Lack bekommen, weil ich den bereits besitze. Sie mag gerne nude Töne und kann den Nagellack auch hervorragend zu ihrer Garderobe kombinieren.
Die Haarkur finde ich wirklich wunderbar, hätte ich erst nicht neulich bei Hagelshop bestellt, würde ich mir sogar die große Größe anschaffen. Meine Haare sind dadurch wunderbar glänzend geworden.
Die Khiel's Clearly Corrective Dark Spot Solution ist eine gutverträgliche Möglichkeit seine Pigmentflecken zu mildern. Ganz beseitigen konnte ich meine durch die Anwendung nicht, aber mein Hautbild sieht auf jeden Fall klarer aus.
Für den Maria Galland Gloss hätte ich mir eine andere Verpackung gewünscht, die auch einen Auftrag ohne Pinsel möglich macht. Das Produkt ist meiner Meinung nach nur bedingt handtaschentauglich, was ich sehr schade finde.
Ich würde mir wünschen, dass sich andere Kosmetikmarken ein Beispiel an der Verpackung der Rau Cosmetics White Tea Cream nehmen. Obwohl ich die Creme als nicht reichhaltig genug empfunden habe, hat mich die Verpackung wirklich gefreut. Endlich mal ein Unternehmen, das bei der Verpackung seiner Produkte mitdenkt.

Ich finde die Mutteratags-Box für unsere Mamas, die ja alle Superfrauen sind, wirklich eine runde Sache und denke, dass sich sicher die eine oder andere Mama darüber freuen würde.

Diese Box wurde mit vom Glossybox-Team unverbindlich zur Verfügung gestellt, vielen herzlichen Dank dafür! 


Kommentare:

  1. Eine schöne Box hast du bekommen, ich bin mal auf die Deutsche gespannt, die ja noch eine Woche auf sich warten lässt *seufz*

    Das Kiehls Produkt interessiert mich, ich kämpfe nämlich auch mit Pigmentflecken und Leberflecken und so wie du es beschreibst, könnte es einen Versuch wert sein. Da bin ich neugierig!

    Viele Grüße,
    Pussybat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoffentlich ist eure deutsche box, ebenso fabalehaft, wie unsere österreichische. ich drücke dir die daumen!
      das khiels produkt funktioniert bei mir wirklich gut, allerdings musste ich es erstmal geduldig 4 woche anwenden, bis ich erste erfolge sah. falls du es auch hast, nicht gleich aufgeben und weiterverwenden, die wirkung tritt nach und nach ein.

      Löschen
  2. Du hast Sommersprossen? Ich hab keine einzige gesehen^^ ich hab Sommersprossen unter den Augen und an der Stirn, ich werd das mal austesten mit dem Serum (:

    Die Haarkur werde ich morgen gleich testen. Aja, das Maria Galland Gloss sieht bombastisch über Myth aus! *love*

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das lag an meinem makeup, du konntest auch meine geplatzen adern nicht sehen und meine pigmentflecken. ;-) versuch es mal mit dem serum, su wirst es nicht bereuen!
      myth habe ich leider nicht, der steht mir nämlich gar nicht. ich habe ihn über blankety verwendet, da sah er auch sehr gut aus.

      Löschen
    2. Bitte verrate mir was du für dein Gesicht benutzt!!! Es hat nämlich gar nicht so ausgesehen als würdest du irgendwie etwas abdecken, dein Teint wirkt totaaaal ruhig und ausgeglichen.

      Blankety hab ich auch, muss ich auch mal ausprobieren, weil der bei mir einfach zu bräunlich rauskommt

      Löschen
    3. bei dem glossybox-event habe ich (weil ich wusste, dass da fotos gemacht werden) die MUFE HD foundation getragen. ich habe die drei hellsten töne zu hause, wenn du magst, kann ich dir da was zum testen abfüllen. sonst trage ich die diorskin nude foundation oder die diorskin forever. da, wo ich wirklich starke geplatze adern habe, gehe ich mit mac studio finish concealer drüber. zum fixieren verwende ich transparentpuder (aktuell von MUFE, das ding ist nicht aufzubrauchen, unfassbar!), damit es nicht so kalkig wirkt. falls ich echt mal zu viel puder erwischt habe, sprühe ich fix+ drüber und fertig.

      Löschen
  3. Der essie Nagellack ist supppppppppppper toll <3
    Liebste grüße & bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe mich total gefreut einen essie lack in der box zu haben.

      Löschen
  4. Meine Box ist heute gekommen und ich bin hin und weg. Bei mir war der helle Essie-Lack drinnen und der ist auch wirklich hübsch. Toll, toll, toll auch die anderen Produkte sind spitze. Für mich war das die beste Box bisher, wie siehst du das.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir hat die letzte box etwas besser gefallen, diese ist aber ebenso wunderbar. der essie-lack ist ein echtes schätzchen, genau wie das maria galland gloss.

      Löschen
  5. darf ich dich fragen, was das kiehl's produkt mit muttermalen / pigmentflecken bewirkt? ich habe es auch in meiner box aber weiß nicht wirklich was ich damit anfangen soll! :)

    liebste grüße,
    julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es sorgt dafür, dass die dunklen flecken verschwinden. wie genau das chemisch funktioniert kann ich dir nicht beschreiben. ich vermute aber dass es ein bleichvorgang ist, der da stattfindet.
      hoffentlich hilft dir das weiter.

      Löschen
  6. Hi there! you have a great blog! please check out my blog and if you like, please follow me on Google Friend Connect and Bloglovin, I promise to do the same for you! xx
www.lovejoice.blogspot.com

    AntwortenLöschen