Sonntag, 15. April 2012

Glossybox Blogger Event Austria

Gestern war ich mit mit einigen anderen Bloggerinnen zum Blogger Event der Glossybox eingeladen, welches im Steigenberger Hotel Herrenhof in Wien stattfand. Ich habe mich sehr auf das Event gefreut und war sehr neudierig was uns erwarten würde.
Vor dem Event habe ich mich mit Mel von Mel Eyre, Petra von Kirschblüte's Blog und Tine von TheFashionAttitudes zum Kaffeetrinken und Plaudern getroffen und dann ging es gemeinsam zum Hotel.

Wir wurden sehr herzlich von österreichischen Glossybox Team begrüßt und sofort mit wunderbaren Erfrischungen versorgt. Der Glossybox-Cocktail war in einem wunderschönen Pinkton gehalten und schmeckte fruchtig-süß- Leider konnte ich ihn nur probieren, weil Obers enthalten war, was ich ja nicht vertrage. Aber das Glas allein war bereits eine Augenweide, da konnte ich das Verzichten gut verschmerzen.

Nach einer offiziellen Begrüßung ging es mit Aufzug in einer Dachterrassensuite, wo uns Vertreter von Luxusmarken erwarteten, die uns verschönern wollten. Mir fiel sofort dieser entzückende Cace-Pop-Ständer auf und ich habe es sogar geschafft ihn vollkommen gefüllt zu fotografieren. Ihr könnt euch wahrscheinlich denken, dass am Ende des Nachmittags kein einziges Cake-Pop-Stangerl mehr übrig war. ;-)

Ich habe meine Beautytour bei Spa Rituals begonnen, wo mir diese sympathische Dame meinen durch die Haus- und Gartenarbeit geschundenen Hände manikürt und lackiert hat. Nebenbei hat sie mir von der Marken-Philosophie von Spa Rituals berichtet und mir eine erstaunliche Sache erzählt. Wusstet ihr, dass in Glimmer/Schimmer-Lacken Fisch-Schuppen enthalten sind? Da ich generell kein großer Fan von Fisch bin, war ich froh zu hören, dass Spa Rituals als vegane Marke Mineralien für ihre Schimmerlacke verwendet und keine Fischschuppen.

Chamy von Chamy rockt es war so lieb und hat mich bei meiner Maniküre geknipst. Hier suche ich gerade den Farblack aus der Waterkollektion aus. Es war für mich wirklich schwer mich zu entscheiden, weil alle Farben sehr schön waren. Entschieden habe ich mich für Hidden Reef, der sich an dem Nachmittag zu einem Liebling aller Bloggerinnen entwickelt hat. Vicky von Bikinis and Passports hatte einen Blazer an, der genau dieselbe Farbe wie der Lack hatte. Also war es klar, dass sie die Nägel auch in dieser Farbe haben musste.

Wir haben einen tollen Überblick über das Sortiment von Spa Rituals erhalten, die laufenden bzw. kommenden limitierten Editionen waren übersichtlich für uns aufgebaut worden. Mich hat das Konzept der Marke überzeugt, gerade weil sie ayurvedische Prinzipien implementiert hat.

Zweite Station war Maria Galland. Zuerst war ich etwas verwundert, weil meine Mutter die Pflege von Maria Galland verwendet (und sie ist weitaus älter als ich) und alle Besucherinnen recht jung waren. Aber die Marke ist gerade dabei auch für jüngere Kundinnen Pflegeprodukte auf den Markt zu bringen.
Man konnte sich entweder bei einer Handmaske verwöhnen lassen ...


oder sogar eine komplette Gesichtsbehandlung durführen lassen.


Leider hatte ich mit der Maniküre inklusive Lack begonnen, also habe ich den anderen Mädels zugesehen wie sie sich pflegen ließen. Das nennt man dann schlechte Auswahl der ersten Station.

Mirela von Coral und Mauve sah so herzig aus mit ihren Gipshänden beim Einwirken der Handmaske.

Bei der nächsten Station war immer Hochbetrieb. Eine Visagistin von Artdeco schminkte mit den neuesten Produkten. Hier sehr ihr die aktuelle limitierte Edition mit Bronzing-Produkten, die sogar für helle Hauttypen wie mich geeignet sind.

Die neue Kollektion, die Ende Mai/Anfang Juni bei uns auf den Markt kommen wird, war auch zur Ansicht aufgebaut. Der Sommer wird in vielerlei Hinsicht knallbunt! Nach dem eher pastelligen Frühlingsfarben begrüße ich diese kräftigen Farben.

Artdeco, so habe ich erfahren, ist ein Familienunternehmen, welches von zwei Österreichern gegründet worden ist. Nachdem ich erst vor kurzem meine Artdeco-Produkte aus meiner Schminkanfängerzeit wiederentdeckt habe, verwende ich sie jetzt aus patriotischen Gründen jetzt sogar noch lieber. ;-) Mit gefällt das Palettensystem von Artdeco und auch die gote Verfügbarkeit bei mir in der Provinz ist ein weiteres Plus für diese Marke.


Im Badezimmer kümmerten sich Stylistinnen von Paul Mitchell um unsere Haare. Wer mich und meine Spaghetti-Haare kennt, weiß, dass ich mit Harren auf Kriegsfuß stehe und für jeden Tipp äußerst dankbar bin. Die beiden Stylistinnen haben unermüdlich die Wünsche der Bloggerinnen umgesetzt.


Ehrlichgesagt hatte ich gedacht, dass sie beim Anblick meiner Haare aus dem Fenster springen, aber Angie hat sich nicht unterkriegen lassen. Ich habe mit einem Glätteisen wunderschöne Korkenzieherlocken bekommen, die sogar bis in die Nacht gehalten haben. Außerdem hat Angie auf magische Weise Volumen in mein sonst so von der Schwerkraft geplagten Haare gebracht. Hinterher hatte ich wunderschöne, glänzende Locken. Zohan hat recht: Paul Mitchell macht die Haare seidig-glänzend!

Natürlich kam auch der Austausch untereinander nicht zu kurz. Petra und Chamy haben auch eine tolle Frisur bekommen, ich finde sogar Petra sieht mit ihrem Volumen im Haar aus wie Barbarella. Ich habe viele neue und sehr nette Mädels kennengelernt, konnte aber nicht mit allen so ausgiebig plaudern, wie ich mir das gewünscht hatte. Die Zeit war einfach zu kurz und ist auch wie der Wind verflogen.

Der krönende Abschluss bildete eine eigene Event-Glossybox, die wir uns individuell aus Produkten der einzelnen Stationen zusammenstellen konnten. Diese Großzügigkeit hat mich echt umgehauen! Den Inhalt der Box zeige ich euch ein anderes Mal, denn ich möchte mit den Produkten ein paar Erfahrungen sammeln, um euch meine ehrliche Meinung sagen zu können.


Vielen vielen Dank an das Glossybox-Team für diesen wunderschönen Nachmittag, den ich so schnell nicht vergessen werde!

Kommentare:

  1. schöner bericht! ich fand den tag supertoll!
    hab mich voll gefreut, dich wieder mal zu sehen!
    ps: auf dem foto seh ich aus alsob ich mit carmen schimpfen würde oder ur bös wär *hahaha*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. findest du wirklich? für mich wirkt ihr beiden auf dem bild so, wie wenn ihr euch angeregt unterhalten würdet. mel hat sich ja gut zwischen euch versteckt, das ist mir erst jetzt aufgefallen.

      Löschen
    2. na ok ;)
      ja sie hat sich wirklich gut versteckt *lol*

      Löschen
    3. Wahrscheinlich hat sie mit mir gerade in dem Moment geschimpft! ;-)

      Btw: Weißt du, mit welcher Kamera das Puschen-Foto auf der Terrasse gemacht wurde? Ich würd meinen Bericht auch gerne online stellen, suche aber verzweifelt das Gruppenfoto, welches ich gerne mopsen würde.

      Löschen
    4. warst wieder bös, dass die pezi dich geschimpft hat? :P
      das puschenfoto haben die glossybox-leute gemacht (meines wissens nach), also der fotograf. oder irre ich mich da? ich hab da nicht so drauf geachtet, war von den puschen abgelenkt ...

      Löschen
  2. Woooow, wahnsinn, da wird man glatt neidisch :D Die selbst zusammengestellte Glossy Box sieht toll aus! Ich hätte auch wahnsinnig gerne diesen einen der Bronzer aus der LE von Artdeco, aber die sind leider zu teuer für mich ._.
    Dass das eine österreichische Marke ist wusste ich ja gar nicht :D Finde ich aber echt toll ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war auch sehr überrascht, dass die gründer ein österreichisches ehepaar sind.
      das event war wirklich toll und es hat viel freude gemacht mal selbst eine glossybox zusammenzustellen.

      Löschen
  3. was die petra immer denkt :-P es war so schön euch kennenzulernen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. petra macht sich zu viele gedanken!
      es hat mich auch total gefreut dich kennen zu lernen, du bist die erste YT-erin, die ich kennengelernt habe.
      deine YT-channel habe ich auch schon abonniert, da kann ich fashionmässig ja noch so einiges lernen, als bunt-verweigerer.

      Löschen
  4. Whee so schöne Bilder!
    Da meine entweder sicher mies oder non-existent (jo, ich war mit Schauen beschäftigt hust) sind, werd ich auch da mal verlinken :D
    War klasse, dich kennenzulernen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir sind auch ein paar bilder schlecht geworden. liegt an der kamera, die ja nicht meine ist.
      hast du dein material noch nicht gesichtet?!?! ;-)
      bist du eh gut heimgekommen? ich habe mich so gefreut dich persönlich kennenzulernen und finde es so extrem schade, dass wir so weit auseinander wohnen. ich glaub wir hätten nämlich eine mordsgaudi beim kaffeetrinken wir 2.

      Löschen
    2. Haha, nein, nur auf der Kamera durchgeblättert, ich glaub, sogar die Handybilder sind besser bahaha :D

      Hach ja, dieses NÖ/Wiener Epizentrum an Bloggern da *püh*
      Jetzt mal hoffen, wir sind ab sofort VIPs und werden bald mal wieder wo eingeladen ;D

      Löschen
    3. siehst, ich hätte dich doch fotografieren sollen!

      ich werde nie vergessen, wie du gesagt hast "ich bin eine insel!". ;-) in wien hat man es schon gut wenn man blogger ist. ich selbst lebe ja auch außerhalb und bekomme daher vieles nicht mit. :(
      es wäre schön wenn wir uns bald einmal wiedersehen könnten, egal ob auf einem event oder so.

      Löschen
  5. Das liest sich ja total klasse! Schön, dass Ihr so einen tollen Tag hattet. Auf die Geschenke-Box bin ich schon gespannt. ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war wirklich ein toller tag, ich hab mich wie eine prinzessin gefühlt. ich werde schauen, dass ich die review zu den produkten rasch machen kann, ein paar dinge habe ich schon ausprobiert.

      Löschen
  6. Schaut nach einem netten Abend aus, auch wenn ich bekanntlicherweise Glossybox ja nicht mag (...).

    Schade aber, dass es kein Bild von deiner fertigen Frisur gibt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war wirklich sehr schön und godfrina und ich haben es auch sehr lustig gehabt. das mädel hat einen ähnlichen humor wie ich, wir haben nur gelacht. ;-)
      mel eyre hat glaube ich ein foto gemacht, wenn mich nicht alles täuscht. vielleicht veröffentlich sie das auf ihrem blog.

      Löschen
  7. Klingt nach einem super Event :DD

    Bin schon auf die restlichen Berichte gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war ein traumhaft schöner nachmittag, hat großen spaß gemacht. über die nagellacke und die dekorative kosmetik werde ich schon bald was schreiben, bei der pflege möchte ich noch etwas länger testen, um wirklich sagen zu können was sache ist.

      Löschen
  8. Die Cakepops und die Korkenzieherlocken erhalten hier mein Hauptaugenmerk :D Gefällt

    AntwortenLöschen
  9. sieht nach einen echt gelungenen abend aus!
    es war auch total nett mit euch nachher, hab mich voll gefreut alle kennenzulernen, hoffe, dass ich oder wir gemeinsam, sie bald mal wieder treffe. :D

    deine frisur war ech toll! auch die von Tina, und nach den fotos auch die von den anderen mädels! hätte ich gerne live begutachtet.

    das mit artdeco wusste ich auch nicht, finde ich sehr sympathisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bis ich daheim war, haben sich die locken leider etwas ausgehängt. aber das lag an der feuchten luft, da kann paul mitchell bzw. angie nix dafür.
      es war echt ein toller samstag und ich hoffe auch dass wir uns alle bald wieder sehen.

      Löschen
  10. anscheinend kostet die gb schon 17,95. manno ich hätte sie so gerne bestellt und mich zipft des total an das ich sie mir nicht schon bestellt habe als sie noch 10,00 kostete. *schnief* *rumheul*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde den preis in ordnung, weil man wirklich tolle luxusgrößen bekommt. natürlich sind 10 euro besser als 17,95 - aber das ist das gesetz von angebot und nachfrage. wenn mehr nachgefragt wird, wird das produkt manchmal teurer.

      Löschen
    2. naja insgesamt kostet sie dann schon 22 Euros und das ist echt teuer. die deutsche kostet ja auch 15 euros gesamt das lasse ich mir ja noch einreden aber die sendet ja nicht nach ö. also ich würde 15 euro gesamtpreis in ordnung finden aber keine 22. Hm komisch finde das die März Box bis gestern noch gab also so groß wird die nachfrage nicht sein bzw sehr viele neukunden werden sie nicht bekommen wenn man für 5 proben 22 zahlen muss. die douglas box kostet ja auch nur 10 euro gesamt.

      Löschen