Dienstag, 21. Februar 2012

More pretty colours

Slowly spring is coming and as I am bored of winter-colurs I was very happy to see Maybelline release the Colour Tattoo 24 Hours Cream Eyeshadows. When it comes to eyeshadow bases I swear by MAC's Paintpots or MUFE's Aqua Creams but ... MAC discontinued the colourful Paintpots and brings them only back in colour stories and the Aqua Creams can be tricky to work with especially when you have oily lids.

My dear friend E. purchased the Maybelline Colour Tattoo 24 Hours Cream Eyeshadows for me in Germany and sent them to me because I could not wait until the release in Austria. Patience is not my virtue.

I purchased all colours except the green one because I rarely use bright green eyeshadow on a daily basis and I have the a green MUFE Aqua Cream which works just fine.

Look how pretty these little pots are, when they are all lined up and photo ready! The sound of them when I open the top makes me happy. This must sound like I am a complete lunatic but (quoting Lady Gaga) 'baby I was born this way'.

My favorite colours are the bronze and the taupe/grey one for everyday looks. For nighttime looks or for a little pop of colour I like the turquoise and the silver one.

Although I was very skeptical when I received them I have to say that these Colour Tattoo 24 Hours Cream Eyeshadows are comparable to MAC's Paintpots, they perform exactly the same on my eyelids and they do not crease. Hopefully Maybelline will release a skin-coloured one as well, this could be an alternative to my beloved Painterly Paintpot.

Have you seen these products in your drugstore by now? Have you bought them? What are yout thoughts on them?

Kommentare:

  1. Also wenn du sie auch so toll findest, dann bin ich langsam aber wirklich angefixt... verdammt. ^^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war jetzt keine böse absicht mit der anfixerei, aber die teile sind wirklich mit den mac paintpost vergleichbar und da sie drogerieprodukte sind einfacher und günstiger bekommen. ich würde mir sie mal anschauen, wenn sie in österreich angekommen sind.

      Löschen
  2. Lustig, ich habe vorgestern einen von denen gekauft und gestern auch einen Look geposted. Bin gespannt wie die anderen aussehen, du wirst sie ja sicher einsetzen :-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deinen look habe ich gestern gesehen, hatte aber leider keine zeit zu kommentieren. sobald ich meine erkältung überstanden habe, werde ich bestimmt looks mit den maybellines schminken und die auch fotografieren. der ganze umzug und jetzt auch noch die erkältung lassen ja fotoshootings nicht wirklich zu. :(

      Löschen
  3. hmm i think i live in a city where the products are released even later than in austria XD havent seen them anywhere yet :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. that's a pity! I thought Austria get everything late. Maybe you could ask a friend who lives in a city where the maybellines are available for personal shopping. That's what I did ;-)

      Löschen
  4. Hi Lilly! Schöne Töpfchen und schöne Farben! Bin schon gespannt, die dann mal live in Österreich anzuschauen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie werden auf jeden fall kommen, die frage ist nur wann wir sie dann endlich auch in der drogerie verfügbar haben. dir würde ich speziell den bronzenen empfehlen, der steht dir sicher super.

      Löschen
    2. Paaaaast, den werde ich mir definitiv anschauen!

      Löschen
  5. den grünen gibt es momentan in dtl auch noch nicht :) die haben da wohl lieferprobleme...
    lg, arina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das erklärt warum meine freundin ihn nicht bekommen hat.

      Löschen
  6. wow! du hast da aber vieeele tolle Farben !
    Freue mich auf deine AMUs damit :)
    liebe grüße & schönen Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein ziemlich bunter einkauf, recht untypisch für mich. ;-)

      Löschen
  7. Da gibt es so einige, die ich mir näher anschauen werde. Bronze und Taupe sind dabei auch meine Favoriten. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. die beiden farben sind die highlights, weil man sie echt jeden tag als lidschattengrundierung tragen kann. wobei ich persönlich finde, dass der taupe-farbene eher grau rauskommt, zumindest auf meinen augenlidern.

    AntwortenLöschen
  9. ja ja das ist was für uns gelle? ;)
    ich hab mir erst mal den taupe pernament geholt, finde den wirklich super, kann absolut mit den mac paint pots mithalten
    jetzt hoffe ich nur das er nicht all zu schnell eintrocknet.....

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen