Dienstag, 31. Januar 2012

January 2012 Favourites

Der Januar war ein arbeitsintensiver Monat - sowohl im Büro als auf der Baustelle gab es viel zu tun. Meine Favoriten aus dem Januar spiegeln das wieder, ich habe mich wenn dann nur sehr natürlich geschminkt.

January was a busy month. I worked a lot at the office and on the construction site. My January favorites are just a few random bits and bobs I enjoyed during the cold weather.

Gesicht/Face:

Meine Haut kommt überhaupt nicht mit der kalten Luft draußen und der warmen Heizungsluft drinnen, sie braucht mehr Feuchtigkeit, als sonst. Also habe ich bevorzugt Cremeprodukte verwendet. Vor allem den Becca Hydrating Primer, der es mit ermöglicht hat überhaupt flüssiges Makeup zu tragen. Ich habe ihn übrigens komplett aufgebraucht. Keine Sorge, der Nachschub steht schon bereit ...

My skin has a hard time to cope with the cold outside and the warmth inside, so my favorite face products are (almost) all creamy products that hydrate the skin. I went back to my Becca primer and used it up completely. Don't panic I have a backup already. ;-)

  • Becca Silky Hydrating Primer
  • NYX Cream Blush Boho Chic
  • Makeup Factory Skin Luminizer
  • MAC for Gareth Pugh Powder Blush Strada


Augen/ Eyes:

Als ich das Caviar Dreams Quad gekauft habe, war ich nicht wirklich sicher, ob ich es wirklich oft verwenden würde. Im Januar ist es mir beim Ausmisten in die Hände gefallen und seither habe ich es jeden Tag verwendet. Somit hätten wir die Verwendungsfrage eindeutig geklärt.

When I purchased MAC's Caviar Dreams quad I was not quite sure if I would like it. In the gebinning of January this quad 'fell' into my hands and I used it every single day since then. Now I have to admit that I really like it.

  • MAC Caviar Dreams Quad


Lippen/ Lips:

Meine Lippen waren im Dezember extrem trocken und rauh. Daher habe ich fast nur Lippenpflegestift und zu besonderen Anlässen Gloss getragen.

My lips were very dry and chapped during December. So I wore chapstick every day and for special occasions I topped the chapstick with some gloss.

  • Elizabeth Arden 8 Hour Cream Lip Protectant Stick

Allfälliges/ Randomness:

Ich habe einen weiteren Duft von Jo Malone gekauft und ihn jeden einzelnen Tag im Januar getragen. Ich liebe Patchouli, es ist dunkel und düster - so wie ich.

I bought another perfume by Jo Malone and wore it every single day in January. I love Patchouli, it's dark and mysterious - like me.

  • Jo Malone Amber & Patchouli Cologne Intense
  • Microcell 2000


Worauf mich im Februar besonders freue? ENDLICH werden wir umziehen! Das bedeutet ein Ende der Schinderei auf der Baustelle, keine verletzten Hände mehr und vielleicht kann ich mir mal wieder die Fingernägel lackieren.

What I'm looking forward to in February? Finally we are moving to our new house! That means no more work and no damaged hands and maybe painting my nails again.

Kommentare:

  1. Müsste das nicht eigentlich Favoriten Jänner und nicht Februar heißen? *verwirrt*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, danke. ich bin heute etwas verwirrt wie es scheint.

      Löschen
  2. Schöne Lieblinge; das CD Quad verwende ich in letzter Zeit auch gerne.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke!
      ich finde das caviar dreams quad passt perfekt in den januar. ist das nicht damals mit der cham-pale LE im januar rausgekommen?

      Löschen
    2. ich komme mit den ganzen MAC LEs langsam aber sicher durcheinander. wahrscheinlich ist mein fortgeschrittenes alter daran schuld. ;-)

      Löschen
  3. Meine Haut kämpft auch ein bisschen mit der den Temperaturen draußen und mit der Heizungsluft...

    Ich bin so neugierig auf diesen Highlighter von MakeUpFactory, im Laden spricht der mich immer besonders an, ach diese Anfixerei^^

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei un sim büro ist die luft so staubtrocken, dass ich es ohne mein charged water moisture gar nimmer aushalte. eventuell bringe ich die tage mal einen zimmerbrunnen mit, dann müssen wir alle 5 min. aufs klo ;-).
      der highlighter von der Makeupfactory ist so, wie der alte ursrüngliche lightscapade MSF von MAC, nicht das, was jetzt als repromote rausgekommen ist. ich benutze den gerne, weil er eine günstige alternative zu meinem alten lightscapade ist. ich hab das extra nicht in die monthly favourites reingeschrieben, weil ich eben die anfixerei vermeiden wollte.

      Löschen
    2. Oh naja, zuspät^^ angefixt bin ich jetzt sowieso^^ aber ich geh bei der Kälte eh nicht großartig raus. Nur zur Uni&Arbeit^^

      Ich wusste gar nicht, dass sich das neue lightscapade vom alten unterscheidet... prinzipiell bin ich dem Hype eh nicht hinterher gerannt, es wird immer Dupes oder repromotes geben^^

      <3!

      Löschen
    3. hoffentlich wird es temperaturmässig bald besser, damit du wieder vor die tür gehst. mich stört die kälte nicht, im gegenteil: ich freue mich darüber. endlich mal eiswüstentemperaturen, bei denen ich meine emily the strange katzenohrenhaube aufsetzen kann ;-)

      der neue lightscapade ist einfach ein mischmasch, ohne die MSF-üblichen adern :( das macht das neue produkt für mich nutzlos.

      Löschen
  4. das ist ja schön das ihr bald umziehen könnt! dann fängt das einrichten an das macht ja auch viel spaß :)
    caviar dreams müßte ich auch mal wieder öfters benutzen.....

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. morgen fahren wir zu IKEA, ich freu mich schon so! das umziehen wird schön langsam zeit, wir haben viel gearbeitet und jetzt werden wir unseren lohn ernten.
      caviar dreams ist ein tolles quad, ich kann dir die benutzung nur wärmstens empfehlen.

      Löschen
  5. Gaaanz tolle Lieblinge liebe Lilly!
    Und Jo Malone...hach....perfekt!
    Liebste Grüße :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mittlerweile bin ich bei jo malone schon stammkundin *hust*. das hätte ich mir nie gedacht, aber die sachen sind so toll.

      Löschen
  6. Die Jo Malone Sachen lachen mich auch total an :-)

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Umzug bald überstanden ist. Ich werd sicher dieses Jahr nochmal nach Wien kommen und freu mich dann sehr auf ein Treffen :-)

    Liebste Grüße <3
    Judith (mit neuem Blog)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider haben sie in wien keine proben, sonst hätte ich dir ein paar rüberschicken können. aber wenn du magst, können wir da mal hingehen, wenn du in wien bist. sag auf jeden fall bescheid wann du kommst, damit wir dann gemeinsam was unternehmen können.

      Löschen
  7. Hallo Lilly, schöne Favoriten hast du hier! Der Nyx Blush lacht mich sehr an! :-)
    Liebe Grüße!
    Blusherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir müssen jetzt echt mal in wien schauen, wo genau es nyx gibt. dann kannst du dir den blush auch ansehen. meinen habe ich bei cherryculture bestellt, da könntest du auch mal vorbeischauen.

      Löschen