Dienstag, 27. Dezember 2011

December 2011 Favourites

Das Jahr 2011 ist mehr oder minder verflogen, es sind nur noch ein paar Tage bis zum Beginn des neuen Jahres. Hier sind nun meine Favoriten des Monats Dezember.

The year of 2011 is almost over, so here are my December favourites.

Gesicht/Face:
Der Watercolour Blush von Daniel Sandler ist auch diesen Monat bei meinen Favouriten dabei, ich habe keinen anderen Blush getragen, als Cherub, seit ich ihn bekommen habe. Bestimmt werde ich mir mehrere Farben zulegen. Dazu habe ich als Highlighter einen eisigen Ton von Jemma Kidd bevorzugt.

Daniel Sandlers watercolour blushes are amazing because they provide a natural finish on the skin. This month I paired it with a cream highlighter by Jemma Kidd.

  • Jemma Kidd Dewy Glow Ice Gold
  • Daniel Sandler Watercolour Blush Cherub


Augen/ Eyes:
Der Dezember war hektisch und zusätzlich hatte ich einige (mehr oder weniger formelle) Anlässe in meinem Terminkalender. Die MUFE Smokey Eyes Palette hat mir gute Dienste geleistet, weil sie sowohl neutrale, als auch dunkle Töne beinhaltet.

December was quite hectic and I had to attend some (more or less) formal parties. The MUFE Smokey Eyes palette came quite handy because there are neutral and deep tones in it.

  • MUFE Smokey Eyes Palette


Lippen/ Lips:
Meine Lippen waren im Dezember extrem trocken und rauh. Daher habe ich fast nur Lippenpflegestift und zu besonderen Anlässen Gloss getragen.

My lips were very dry and chapped during December. So I wore chapstick every day and for special occasions I topped the chapstick with some gloss.

  • MAC lipglass Strawberry Blonde

Allfälliges/ Randomness:
Parfum wird für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln sein. Es gibt Mädels, die kennen sich wahrlich wunderbar mit Parfums aus (und ich gehe ihnen mit meinen Anfängerfragen sicher maßlos auf die Nerven), aber ich bin keine dieser Mädels. Mein Parfum suche ich nach hübschen Flakons aus. Das hat sich geändert, als mich meine Freundin Nyota zu Jo Malone mitgenommen hat. Jetzt bin ich offiziell süchtig und werde mich im Duft-Layering versuchen.

Perfume was and will ever be something myterious for me. There are people who know everything about perfumes (and I ask them hideous questions all the time) but I don't know anything about perfumes at all. Most of the time I am drawn to a specific perfume because it has a cute bottle. This month my perfume universe was turned upside down when my friend Nyota introduced me to Jo Malone. Now I'm officially addicted to their perfumes and will experiment with different fragrances.

  • Jo Malone Dark Amber and Ginger Lily
  • Jo Malone Pomegranate Noir


Worauf mich im Januar 2012 besonders freue? Es mag vielleicht abgedroschen klingen, aber das kommende Jahr wird mein Jahr werden. Mein Mann und ich werden endlich umziehen und es wird alles wunderbar werden. Und kosmetiktechnisch werde ich mir den Red Dwarf Lippenstift von MAC kaufen, nur wegen des Namens!

What I'm looking forward to in January 2012? Sounds cheesy but next year is going to be my year. My husband and I will move to our new home and everything will be great. And besides that I'm looking forward to the Red Dwarf lipstick by MAC - what a cute name!

Kommentare:

  1. Die Make up for ever Palette macht mich neugierig^^
    Ich hoffe dass nächstes Jahr auch MEIN Jahr wird =/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hi Mama-Hippo, habe dich getaggt - guckst du: http://www.michischaaf.at/2011/12/tag-my-favourite-limited-nailpolishes.html

    Glg

    AntwortenLöschen
  3. @ mel eyre: 2012 wird ein gutes jahr werden, für uns alle!

    AntwortenLöschen
  4. wow! tolle Produkte!
    Jo Malone ist sooooo was von toll...hach...
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. ich gebe es auch offiziell zu, ich bin auch Jo Malone süchtig. nachdem wir beide dort waren, habe ich mir ja auch noch einiges zugelegt, geschenksets, kerzen und düfte natürlich. die nette verkäuferin und der heisse Vincent Cassel typ haben gemeint, ich bin die beste kundin, ich hab ALLE weihnachtssets- und geschenke gekauft! LOL und ich bin im moment auch auf dem duft-layerning trip... ;)
    ps: ich kann die body cremes sehr empfehlen, die sind echt gut, deine trockene haut wird sich bestimmt freuen und parfum brauchst du dann fast keines mehr, bzw. kannst drüber layern, weil die creme so intensiv nach dem jeweiligen duft parfümiert ist. vielleicht eine Pomegranate Noir body creme? ;)) hehehe
    schlimm mit uns ;))

    AntwortenLöschen
  6. @ karo: bist du auch mitglied im jo malone club?

    @ nyota:
    du die leutz bei jo malone sollten dir eig. was schenken, weil du mich da hingebracht hast und selbst eine so gute kundin bist. bodybutter habe ich jetzt bei l'occitane im abverkauf gekauft. wenns auf der welt keine kakaoblüten mehr gibt, weißt wer schuld hat. ;-)

    AntwortenLöschen