Montag, 14. November 2011

Schön war's: Der Bloggerflohmarkt

Gestern war es soweit: Wien's erster (und hoffentlich nicht einziger) Bloggerflohmarkt öffnete seine Pforten. Mirela, Claudia und Jen haben eine wirklich tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt! Wie schon erwähnt hatte ich meinen Stand zusammen mit Blusherine und Nyota. Es ist immer klasse, wenn man auf einem Flohmarkt nette Standnachbarinnen hat, mit denen man plaudern kann. Meine zweite Nachbarin war Renate, die ich leider trotz großen Anstrenungen nicht dazu bewegen konnte selbst einen Blog zu eröffnen. Allein ihrer sensantionellen Wimpern wegen müsste sie schon Kontakt zur Außenwelt in Form eines Blogs aufnehmen.

Hier seht ihr meinen Stand kurz vor der Eröffnung um 11 Uhr. Ich hatte mich durch meinen bald anstehenden Umzug und die wirklich unverschämten Preise der K&K Post AG entschlossen, großzügig auszumisten und die Ware an die zahlungswillige Kundschaft zu bringen.

Der Ansturm war absolut unvorhersehbar und einfach verblüffend. Noch nie habe ich so viele kosmetikbegeisterte Menschen (jawohl Männer und Frauen) in einem Raum gesehen! Gut, wenn bei MAC sehr stark limitierte Sachen verkauft werden, dann kann es zu Drängereien kommen, aber der Flohmarkt war eine ganz andere Erfahrung. So viele nette Leute, so viele wunderbare Gespräche, ein kleiner Hund und zusätzlich bin ich auch noch meine ungeliebten Schätze losgeworden.

Besonders gefreut habe ich mich zwei Bloggerinnen endlich persönlich kennenzulernen: Mel Eyre und Mangoblüte . Mel's Blog ist einer der wenigen österreichischen Blogs, die ich wirklich regelmässig lese und ich habe Mel auch in ihrer Blogpause richtig vermisst. Es war schön, mal mit ihr zu plaudern und zu sehen, dass ich sie auch im echten Leben wunderbar finde. Mel, falls du das liest, ich würde unheimlich gerne mal mit dir einen Tee trinken gehen und länger mit dir plaudern. Anna (auch bekannt als Mangoblüte) hatte den optisch am schönsten zurechtgemachten Stand. Nicht nur, dass sie ihre Produkte auf einer Etagére präsentiert hat, nein, sie hatte auch eine Duftkerze angezündet, um Stimmung zu machen. Dieser Ideenreichtum war wirklich wunderbar!

Obgleich ich mir vorgenommen hatte nichts zu kaufen, denn der Sinn des Beautyflohmarkts war ja Sachen loszuwerden, habe ich mit ein paar Mädels getauscht und ein paar Schätzchen ergattert.
Hier seht ihr meine Ausbeute. Wenn Ihr Fragen zu einzelnen Produkten habt, schreibt mir einen Kommentar, dann kann ich näher darauf eingehen.

Zusammenfassend kann ich feststellen, dass es einer der anstrengendsten, intensivsten Tage seit langem war, aber ich möchte keine Sekunde missen. Schön war's! Thank you girls for making my (Sun)day!

Kommentare:

  1. Ich hoffe ja auch dass bald mal wieder so ein Beautyflohmarkt stattfindet, zu dem ich dann auch kommen kann :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin neidisch... da wär ich auch gerne hin ;)
    Sieht sehr vielversprechend aus dein Stand *g*

    AntwortenLöschen
  3. Dein makeup gestern war soo toll. Ich hab mich aber nicht getraut zu fragen was du verwendet hast *feig*, aber das rot war einfach Bombe!

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, es war soooo toll!!! Hoffentlich machen wir sowas bald wieder!!!
    Und sehr nett dich mal wieder zu treffen!!
    Glg

    AntwortenLöschen
  5. @ varisvarjo: hoffentlich machen wir mal wieder so einen flohmarkt, denn es war eine tolle veranstaltung. schade, dass du nicht kommen konntest. wir treffen uns dann beim nächsten event. ;-)

    @ miss von xtravaganz: leider ist fast nichts übrig geblieben, sonst hätte ich dir was angeboten.

    @ izzy: hab ich so furchteinflößend ausgeschaut? ;-) ich habe von illamasqua das berber pigment, von mac vainglorious und von MUFE mattes schwarz verwendet.

    @ michichaaf: danke dir für deine köstlichen muffins, die haben mich über das mittagstief gerettet. was hältst du davon, wenn wir mal einen 'familiennachmittag' mit kaffeetrinken machen? nur du, deine 2 mamis und deine tante blusherine.

    AntwortenLöschen
  6. Hach, da wünsche ich mir auch ich würde in Wien wohnen...oder hätte am Sonntag zumindest dort Urlaub gemacht :)

    Ich bin neidisch ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hach, ich bin wirklich neidisch.
    Bloggerflohmarkt finde ich eine super tolle Sache und so viel Schminke in einem Raum! *schmacht*

    Wirklich schade, dass ich so weit von Wien weg wohne...

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  8. Du hast die teulfiche Leserzahl von 666 erreicht, nur so nebenbei.

    Man, ich hab mich soooo gefreut dich endlich mal zu treffen und ich würde sooooo gerne mal mit dir einen Tee trinken gehen! Wir können uns ja per Mail was ausmachen (:

    Der Flohmarkt war echt total toll, ich hätte auch nicht mit so einem Ansturm gerechnet. Und vieeeelen Dank, die Palette macht mir große Freude, sie hat ein sehr gutes, warmes und liebevolles Zuhause bekommen *gg*

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  9. @ niniel-chan: die idee des bloggerflohmarkts kann man auch in deutschland realsieren, da wird es bestimmt ein paar leute auch in deiner umgebung geben, die so etwas veranstalten.
    allerdings hätte ich dich gerne kennengelernt. sometime in the future maybe ;-)

    @ liria: du wirst es nicht glauben, aber am ende des tages war ich komplett übersättigt vom der vielen kosmetik. es war ein tolles erlebnis, nicht nur wegen der blogger, sondern auch wegen der vielen netten leute, die vorbeigeschaut haben. ich kann euch deutschen beauties nur empfehlen auch so etwas zu veranstalten.

    @ mel eyre: yeah baby! ist mir auch gerade aufgefallen ;-) sollte ich jetzt ein gewinnspiel veranstalten?
    bin ich dafür, dass wir uns was ausmachen. wennst magst, können wir auch die blusherine mitnehmen und uns dann über die wichtigen dinge des lebens (=schminke) unterhalten.
    ich freu mich, wenn die palette dir gefällt. bei mir ist sie unbenutzt im ladl versumpert und bei dir werden die lidschatten verwendet. das war der sinn es verkaufs.

    AntwortenLöschen
  10. Hi Lilly!
    War ein toller Tag, Kosmetik verkaufen, nebenher Muffins mampfen, ein Kind adoptieren *brüll* Ich sehe ich bin anscheinend Tante geworden, hahahahaa!
    LG und bis bald!
    Blusherine

    AntwortenLöschen
  11. Nein gar nicht! Ich hab nur meine Persönlichkeit und meine Mut vor der Tür gelassen - sicherheitshalber *lach*

    AntwortenLöschen
  12. @ blusherine: das was man an einem gewöhnlichen sonntag eben so tut. allerdings wird das kind ein einzelkind bleiben, wir haben nicht vor eine großfamilie á la brangelina zu werden. hat wahrscheinlich zur folge, dass wir das mäderl heillos verziehen und mit kosmetik und klamotten sowie schuhen überschütten werden, aber es soll nix schlimmeres passieren. übrigens: ich habe dich gestern höflichkeitshalber gefragt ob du patentante sein willst und du hast genickt. hast du das vergessen?

    @ izzy: kein problem, ich hatte schon gehofft es hätte jemand angst vor mir. *wieder nix!*

    AntwortenLöschen
  13. Hat mich gefreut dich um ein Blush erleichtern zu können! ;)

    AntwortenLöschen
  14. @ reklamedame: du gibst dem blush sicher ein besseres zuhause, als ich.

    AntwortenLöschen
  15. Nein kein Problem, soll ich taufen auch noch? :o)

    AntwortenLöschen
  16. Schade, dass ich mit einer Nebenhöhlenentzündung im Bett liege. Wäre sogerne gekommen.

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  17. ich fand den flohmarkt echt gut :) & dir danke für die drei neuen lacke in meiner sammlung :D :)

    AntwortenLöschen
  18. Wäre auch gerne da gewesen :D Ich hoffe du hast einen schönen Tag ? (:

    AntwortenLöschen
  19. Ah wie lieb von dir *herzchen*
    Du warst aber auch eine ganz, ganz tolle Nachbarin und hattest wirklich so unglaublich viele, wunderbare Sachen. Danke nochmals für das Geschenk, wurde heute schon getragen und kaboomzackwow! Das fetzt! Yeah! Danke!
    Alles Liebe,
    *renate*

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin schon ein wenig neidisch auf euren tollen Bloggerflohmarkt! ;-)

    Liebe Grüße, Moppi

    AntwortenLöschen
  21. Obwohl ich gestern nichts gekauft habe *YEAH* war's wirklich ein total netter Tag und schön in den Kosmetikschätze zu stöbern. :-)

    AntwortenLöschen
  22. @ blusherine: sicherlich mach ma da noch ein tauffest! womit wird denn getauft? mit mac fix+? ;-)

    @ nicole: gute besserung! nebenhöhlenentzündung, das hört sich schlimm an.

    @ natally: viel spass mit deinen neuen lacken, bei dir finden sie sicher bessere verwendung, als bei mir.

    @smokeybrownie: ich hatte wirklich eine mordsgaudi, nicht nur weil ich so lustige sitznachbarinnen hatte. es ist immer scshön mit anderen schminkbegeisterten zu plaudern.

    @ suianna: das freut mich, dass dir der lidschatten gefällt und du ihn verwendest. bei mir ist er nur im kastl gelegen. ;-) ich würde mich freuen, wenn wir uns bald wieder sehen!

    @ moppi: ihr könntet ja sowas auch in berlin aufziehen, da habt ihr sicher auch massenweise andrang.

    @ chamy: brav! sehr brav. ist schon ein wahnsinn gewesen wie viel kosmetik wir alle zusammen hatten.

    AntwortenLöschen
  23. Der Tag gestern war toll, danke, nochmal für deine aufbauenden Worte bezüglich meiner Haut und der falschen Foundationberatung! Bist ein Goldschatz <3 hab mich total gefreut, dich kennenzulernen :)

    AntwortenLöschen
  24. Jap, es war wirklich toll gestern! Freu mich auch jetzt schon auf den nächsten Beautyflohmarkt, war wirklich eine tolle Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen, quasi ausschließlich über Schminke zu quatschen und nebenbei noch das ein oder andere Zeug loszuwerden (:

    AntwortenLöschen
  25. das ist ja super! wäre schön wenn es sowas auch bei uns gäbe....

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  26. @ jen: es ist unverantwortlich, was die douglas-dame zu dir gesagt hat, eine frechheit eigentlich. mir ist das total nahe gegangen, weil ich finde, dass du ein fesches mädel bist, das einfach ein paar kniffe gezeigt bekommen muss, wie man gewisse dinge in den griff bekommt. da fällt mir gerade ein (weil ich wohne ja doch weiter weg): die valerie könnte dich doch mal beraten oder die kirschblüte, die sind ja auch beide visagistinnen.
    ich hoffe wir sehen uns bald wieder!

    @ miss leichenblässe: lustig war's! obwohl so bald dürfen wir das nicht nochmal machen, ich hab jetzt nämlich fast nichts ungenutztes mehr daheim. ;-)

    @yvonne: der beautyflohmarkt hätte dir bestimmt gefallen. aber wie schon gesagt sowas kann man auch in deutschland veranstalten, es macht echt unglaublich viel spass.

    AntwortenLöschen
  27. Toll wars gestern, es war wirklich einer der anstrengendsten tage, aber ich möchte ihn auch nicht missen und würde jederzeit wieder sowas machen!

    Lillith, mein schatz, sollten wir nicht vielleicht doch weitere kinder adoptieren, ich finde unser kleines schäfchen braucht schon gesellschaft… ;) sonst ist es so alleine und traurig. und taufen müssen wir es ja auch, wie du richtig sagtest, mac fix+ ist die richtige wahl, aber das kind kann sich auch noch das fix+ rose aussuchen. Oder ich stöbere mal in meiner parfumsammlung. ;) muahahaha
    Möchtest du nicht vielleicht Mel Eyre adoptieren? Ich finde dann aber reichts es wirklich. Zwei kinder sind mal fürs erste genug. ;)

    AntwortenLöschen
  28. Deine gekauften Produkte sehen super aus+++! Ich hoffe, es gibt bald wieder einen Flohmarkt wo ich auch mitmachen kann! Was ist das für eine (schwarz,weiß) Palette von Dior? glg

    AntwortenLöschen