Sonntag, 20. November 2011

Glitter: I love to hate you

And the lovers that you sent for me
Didn´t come with any satisfaction guarantee
So I return them to the sender
And the note attached will read
How I love to hate you
I love to hate you
I love to hate you
I love to hate you

Lyrics by Erasure

When it comes to using glitter on the eyes I was quite hesitant in the past. That changed when I recieved LA Splash's glitter sealing base. So there was no excuse any more to use some of my glitters. The glitter sealer makes things very easy but I am still not comfortable with the glitter on my face. Let me know what you think.
I apologize for painting just one half of my face again, working on the construction site leaves me just a little spare time for makeup.








Verwendet habe ich folgendes/ products used:
Face:
Chanel Le Blanc, MUFE HD Foundation No. 010, MUFE Lift Concealer, MUFE HD Powder Invisible, MAC Scultpt/Shape Powder Sculpt, Sugarpill Dollypop as a blush, MAC Mineralize Sheersheen Powder Silver Aura
Eyes:
MAC Paintpots Moring Frost and Imaginary, Sugarpill Eyeshadows Poison Plum, Dollipop and Tako, Lancaster Cameleon Extra Shadow Black Fever (No. 301), LA Splas Glitter Sealer, MAC Glitter Fuchsia and Reflects Very Pink, MAC Chromaline Pencil Black Black, MAC No. 6 Lashes, Benefit They're real Mascara, Random purple Rhinestone
Eyebrows:
Anastasia Bevery Hills Beauty Express for Brows and Eyes Brunette
Lips:
MAC Prep and Prime Lips, MAC Lipliner Velvetella, MAC Lipsticks Cyber and Candy Yum Yum
Nails:
OPI Designer Series Extravagance


The Anastasia Bevery Hills Beauty Express for Brows and Eyes Brunette was kindly sent to me for consideration by Anastasia Beverly Hills a while ago. I spent some time experimenting with it before I write something about it on my blog. This is a handy travel size kit that contains everything to generate perfect brows. Anastacia Beverly Hills is known for being the godess of brows and the products in this palette help you to be your own brow godess at home. It comes with an angled brush, brow wax, 2 colours of shadow for the brows and 2 highlightercolours for the lid. In addidion to that you get a variety of stencils.
To be honest I like everything in the kit except for the stencils. When I draw my brows on with the stencil they look fake and unnatural. But the rest of the kit is gorgeous and I think about byuing one for a friend for christmas who is obsessed with her brows.

Kommentare:

  1. Wie verträglich ist denn der Glitter Sealer? Sowas suche ich auch schon länger, hab in der Vergangenheit aber weniger gute Erfahrungen gemacht, das Zeug brannte wie die Hölle...

    btw, ich hab dich zum Thema Kosmetik-Tugenden getagged http://arottencave.blogspot.com/2011/11/sieben-tugenden-tag.html :>

    AntwortenLöschen
  2. @ waxwhiterose: in puncto verträglichkeit kann ich dir den glitter sealer von LA splash bedenkenlos weiterempfehlen. du solltest mit ihm keine probleme haben, denn ich habe auch empfindliche augen.
    danke fürs taggen!

    AntwortenLöschen
  3. Das zweite Bild ist ja der absolute Wahnsinn! Ich liebe Glitzer! Sieht wirklich sehr schön aus!

    AntwortenLöschen
  4. @ mel eyre: wenn du gerne glitzer verwendest, dann empfehle ich dir diesen LA splash glitter sealer. der glitter lässt sich leicht auftragen, hält super und es gibt kaum fallout.

    AntwortenLöschen
  5. Genial! Und so wundervoll aufgetragen!
    Liebste Grüße :))))

    AntwortenLöschen
  6. Ich schaue mir so gerne deine Bilder an, das ist echt toll was du alles aus deinem Gesicht machst.

    lg cindy



    http://fleur-de-corail.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. ich finde es einfach nur klasse! :)

    AntwortenLöschen
  8. @ cindy: danke, das ist lieb von dir!

    @ yvonne: der glitter und ich werden keine freunde werden. mir ist das abschminken einfach zuwider.

    AntwortenLöschen
  9. Schablonen für Brauen finde ich auch merkwürdig. Meist passt keine richtig gut, so dass man auf eine ausweichen muss, die vielleicht zu 80% passend erscheint und dann muss man die Brauen auffüllen, wo gar kein Haar wächst oder gar ein Stück weit weg zupfen.
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich die Farbe des Puder zu rot und zu hell für dich finde. Zumindest bei diesem dramatischen AMU.

    PS: Bitte mehr Glitter!

    AntwortenLöschen
  10. Superschön! Finde den Farbverlauf speziell am Rand besonders beeindruckend!

    Und - JUHU! Endlich mal eine Metallerin die sich auch ab und zu an Pink erfreut =D

    AntwortenLöschen
  11. Wow sehr schön! Ich finde den Glitter an dir toll! Ich wusste nicht dass es eine Glitter Base gibt :-O L.A. Splash die Marke war mir bisher auch unbekannt, aber besitze sowieso keinen Glitter

    AntwortenLöschen
  12. @ Ipaintmyworld: wahrscheinlich liegts am rotstich meiner natürlichen augenbrauen, das brauenpuder an sich ist kühl. aber zu hell ist es, da hast du recht. nächstes mal muss ich da mehr draufpinseln, damit es intensiver wird.
    vielleicht machte ich noch ein silvester-makeup mit glitter, ich hab hier noch ein unbenutztes 3D-silver pigment jar von mac herumstehen. ;-)

    @ sailorfullmoon: danke dir! pink ist jetzt zwar nicht meine lieblingsfarbe, aber manchmal muss es einfach sein. ob ich so auf ein konzert gehen würde ist fraglich, nicht dass sie mich dann als mädi nicht reinlassen. :P

    @ tara: dieses LA-splash produkt ist jetzt keine explizit ausgewiesene glitter base, das produkt ist nur sehr klebrig, also hält der glitter bombenfest drauf. wenn du eine echte glitterbase suchst (und die dazu passenden glitter), dann empfehle ich dir bei lit-cosmetics http://litcosmetics.com/ vorbeizuschauen. die haben tolle produkte!

    AntwortenLöschen