Montag, 28. November 2011

Au revoir, Bourjois!

Bourjois sagt zum Abschied leise 'servus!' und zieht sich vom österreichischen Markt zurück. BIPA bietet auf die Marke einen sehr großzügigen 50%-igen Rabatt an, der mich dazu verführt hat einige Dinge zu kaufen, die mich schon länger interessiert haben. Unter anderem Foundation und Concealer aus der Healthy Mix-Reihe, welche ja von Lisa Eldridge oft verwendet und gelobt wird.

Der Rückzug vom österreichischen Markt vollzieht sich sehr leise: keine groß angelegten Ankündigungen, ledigiglich bunte -50% Schilder in der Drogerie. Mich hat Nyota per SMS auf den Rabatt aufmerksam gemacht, ein Nachfragen in der BIPA Filiale brachte dann Gewissheit.

War der Rückzug vorherzusehen? Meiner Meinung war es absehbar, da die Produkte eindeutig zu teuer für die Drogerie sind. Zwar war Bourjois mit der gebackenen Struktur von Lidschatten und Blushes ein Highlight bei BIPA, aber leider hat die Marke es nicht geschafft mich durch die Platzierung bei BIPA davon zu überzeugen, das mehr an Geld für die Produkte auszugeben. Wenn ich für dieselbe Summe bei MAC einkaufen kann, kaufe ich lieber dort. Schade eigentlich, denn ich habe heute erst entdeckt, dass sie geeignete Makeupfarben für hellhäutige Kundinnen führen.

Mein 'au revoir, Bourjois!' ist nicht mit Traurigkeit erfüllt, sondern eher mit Vorfreude auf die Marke, die statt der französischen Kosmetik bei BIPA gelistet werden wird. Lassen wir uns überraschen!


A well known drugstore brand is leaving Austria. So my local drugstore BIPA put a generous 50% off discount on all the products and I bought some of the products I've been eying for a quite long time. Am I sad that Boujois is leaving Austria? Frankly, I was tempted to buy things from their line several times but did not purchase anything in the end because the price was too high for drugstore products. I own several nail polishes by Bourjois that I bought in Paris and I like the Effet 3D glosses as well but this 'au revoir!' is not a sad one for me. I'm glad we have GOSH at our drugstores now and I'm looking forward to the brand that will be replacing Bourjois.

Kommentare:

  1. oh gut zu wissen, dann werd ich morgen mal zu bipa stiefeln und doch ein bisschen was shoppen ;)

    weiß man was stattdessen kommt?

    AntwortenLöschen
  2. Oh danke für die Info. Ich mag ganz besonders die Lacke, da schau ich doch gleich morgen, ob ich noch welche erwisch. Ich finds trotzdem schade, hin und wieder hab ich was gekauft, die Foundation siehst, die wollte ich auch noch probieren. Nunja..LG, Flora

    AntwortenLöschen
  3. Man, ich hab heute wieder vergessen zu Bipa zu gehen, ich finde die Rouge von Boujoir so toll, da wollte ich mir noch eine Farbe holen. Ich bin auch sehrrrr gespannt was als nächstes in den Regalen landen wird.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Du kanntest den Concealer davor als auch nicht? Ich bin versucht den auch noch zu probieren, er scheint eine gute Konsistenz zu haben.
    Welche Nuance hast du genommen? 51 kam mir roasner vor als 52...hmhm.

    Wenn wirklich eine zweite Maybelline Theke kommt, find ich das enttäuschend. Gibt's ja schon bei dm. Pf.

    AntwortenLöschen
  5. @ tender fay: hoffentlich ist die bipa theke nicht komplett abgegrast, wenn du hinschaust. in wien hat sich der 50% rabatt leider schnell rumgesprochen und vieles gibt es leider nicht mehr.
    leider kann ich dir nicht sagen, was statt bourjois kommt, die BIPA filialleiterin wusste es nicht.

    @ flora: jetzt ist ein guter zeitpunkt um die foundation zu testen oder noch ein paar lacke mitzunehmen. weil der preis ist jetzt okay.

    @ mel eyre: bei den rouges bin ich heute auch lang gestanden, mich hat dann aber doch nichts zu 100% überzeugt. aber der preis ist jetzt voll in ordnung, also rouge kaufen!

    @ godfrina: den concealer habe ich bereits seit letzter woche und bin äußerst zufrieden. von mir gibts eine kaufempfehlung. ich trage nuance nummer 51, 52 war mir leider zu dunkel.
    so super ist maybelline jetzt auch nicht, dass man 2 theken davon braucht. hast du die FIT-sachen von maybelline schon gesehen? ich fand sie interessant, aber mir ist alles bis auf das hellste puder zu dunkel. wieder mal das schicksal einer bleichnase. :(

    AntwortenLöschen
  6. Ohh danke für den Tipp! Vielleicht hole ich mir auch den Concealer - hab ja auch eher hellere Haut und bräuchte mal einen der richtug gut deckt, werd mir das mal ansehen.

    Ich bin schon gespannt was stattdessen kommt ._. Ich war ja ewig nicht mehr bei Bipa.... werd aber am Mittwoch vielleicht mal hinschaun.

    AntwortenLöschen
  7. @ varisvarjo: ich kaufe auch bevorzugt bei dm ein, weil ich keinen BIPA in der nähe habe. mein neues haus liegt aber günstig neben einem merkur-einkaufszentrum mit BIPA filiale ;-) also werde ich in zukunft wahrscheinlich öfters bei BIPA einkaufen.
    für den concealer kann ich dir eine empfehlung aussprechen, der ist leicht aufzutragen, deckt gut und hält auch bombig.

    AntwortenLöschen
  8. schau sich einer was an, ein bekanntes Gesicht :D

    AntwortenLöschen