Samstag, 29. Oktober 2011

October 2011 Favourites

Der Oktober war ein sehr arbeitsintensiver Monat für mich. Die wöchendliche Arbeit auf der Baustelle frisst sehr viel Zeit. Diesen Monat habe ich nicht besonders viele Favoriten, weil ich mir nur zur Arbeit geschminkt habe.

October was a very busy month for me, working on the construction site consumes a lot of my sparetime. Most of the month I wore business-makeup, nothing pancy so this month there are just a few favourites I would like to share with you.


Gesicht/Face:

Ich mag Pinsel und als meine Müller -25% Rabatt auf das Makeupsortiment hatte, habe ich mir den neuen Sisheido Foundation Pinsel gekauft. Bereut habe ich den Kauf absolut nicht, denn der Pinsel ist weich und das Makeup lässt sich vor allem morgens einfach und schnell auftragen. Ein weiterer Liebling ist der Stunner Blush aus der MAc Make me over Kollektion, die beste MAC Kollektion dieses Jahres für mich. Leider habe ich mir kein Backup gekauft, ich hoffe ich kann mich noch lange an meinem Schatz erfreuen.

I love brushes so I had to get the new Sisheido foundation brush and I must say I really like it. The bristels are soft and it makes makeup application in the morning so easy. MAC's Make me over collection was the best collection this year and I am really sad that I did not get a backup of the beautyful stunner blush.

  • Sisheido Perfect Foundation Brush
  • MAC Blush Stunner

Augen/ Eyes:
Die Chanel Illusion D'Ombre Lidschatten finde ich alle fantastisch, zu Beginn des Oktobers habe ich mir den neutralen Pfirsichton Emerveille gekauft und dann fast ausschließlich mit MAC's Short Short als Highlighter und dem Fluidline Ash Violet getragen.

Chanel's Illusion d' Ombre eyeshadows are fabulous, I bought Emerveille at the beginnig of October and wore it almost every day in combination with MAC's Short Shorts and MAC's Fluidline Ash Violet.


  • Chanel Illusion D' Ombre Emerveille
  • MAC Eyeshadow Short Shorts
  • MAC Fluidline Ash Violet


Lippen/ Lips:
MAC Pro Longwear Lipglass Driven by Love


Allfälliges/ Randomness:
  • OPI Avoplex handcreme and cuticle Oil
  • Microcell 2000
  • Zoya Jem nailpolish

Das Arbeiten auf der Baustelle hat meine Hände sehr mitgenommen, also brauchen sie im Moment extra Pflege. Die OPI Pflegeprodukte sind zwar teuer, aber sie wirken.

Due to working on the construction site my hands are damaged and need some extra care. OPI's treatment products may be a bit pricey but they work.

Worauf mich im November besonders freue? In der letzten Novemberwoche kommt meine neue Küche ;-)

What I'm looking forward to in November? In the last week of november my new kitchen will arrive ;-)

Kommentare:

  1. Und, ist der Anspitzer von Chanel gut? Ich hab den von MAC und finde ihn fantastisch, hab meiner Mama auch gleich einen gekauft! ;-)

    Viele Grüße, Moppi

    AntwortenLöschen
  2. Das sind tolle Favoriten ;)
    Ich habe mir vorgenommen,dass ich immer nicht mehr als 5 zeige,ansonsten wäre das für meine Leser zu viel hihi :)))
    Aber tolle Sachen liebes :)
    Liebste grüße & einen wunderschönen Samstag noch :)

    AntwortenLöschen
  3. Microcell 2000 habe ich auch! ...schon den 2. Flackon der ist guuut!

    AntwortenLöschen
  4. @ moppi: der spitzer war bei meinem chanel lipliner dabei und ich finde ihn grandios. allerdings habe ich den anspitzer von mac nicht, um vergleichen zu können.

    @ karo: mit 5 favoriten würde ich niemals auskommen ;-) aber du hast recht, zu viele favoriten könnten die leser überfordern.

    @ russlaendisch: ist auch schon meine 2. flasche, das zeug ist zwar teuer, aber es wirkt!

    AntwortenLöschen
  5. schatzi, tolle oktober favorites hast du da. und die kommen mir ja soo bekannt vor. ;) lol *unschuldiggrins*

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Favoriten, hab die Shiseido Foundation Brush auch und LIEBE sie <3 danke, für deine tollen Tipps gestern, hab mich total gefreut <3

    AntwortenLöschen
  7. @ jen: bitte gerne! mich regen diese douglas-tanten wahnsinnig auf, sowas darf man nicht auf kunden loslassen. *gmpf*

    AntwortenLöschen