Dienstag, 4. Oktober 2011

New in: Paintpots

Yesterday I picked up some Paintpots from MAC's Posh Paradise collection. I was very excited to see MAC releasing colourful Paintpots again, because they are my favourite eyeshadow bases of all times. There are three purple tones in the collection, which surprises me. MAC did not come out with purple Paintpots before and now there are three different ones. Yes, they are different. Of course I love purple and I had to get them all!

The colours I picked are the following: Imaginary, Idyllic, Hyper Violet, Treasure Hunt and Half-Wild and i can't wait to try them all.

Idyllic is IMO a dupe for the discontinued Artifact Paintpot. If you like red/burgundy/wine eyemakeup you should definitly check out Idyllic because it is a perfect base for gorgeous looks.
Left: Artifact (well used and loved), Right: Idylic (brandnew)

There were three other Paintpots in this collection. Nubile (a fleshtone) is a quite hyped product. Bluntly I don't get the buzz about it, it reminds me of Painterly, which is a permanent colour. So I did not get it.
Genuine Treasure was too glittery for my taste, so I passed on this as well.
Finally there was Pure Creation, a mid-tone blue colour, which reminded me a lot of the MUFE Aqua Colour in No. 20, which I already own, so I did not get this one either.

All Paintpots in this collection are beautyful, don't get me wrong. But I don't have enough storage space for so many eyeshdow bases. This is logistical problem, which is going to be solved soon when I move into my new house.

Did you get any Paintpots from this collection?

Kommentare:

  1. Ich habe mir Imaginary als meinen ersten Paint Pot gekauft =) bin bisher sehr zufrieden und die Farbe ist einfach sooo hübsch

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Paintpots! Danke fürs Zeigen. Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir welche holen werde.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Dienstag.

    AntwortenLöschen
  3. Idyllic und Half-wild sehen toll aus. Bestimmt machen sie sich beide ausgezeichnet als Base für Schönheiten wie Beautymarked <3

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöner einkauf! Bis auf einen paint pot kommen mir alle sehr bekannt vor. ;-) ich überlege gerade, ob ich den violetten noch brauche. Übrigens falls du noch keinen lightscapade hast (was ich fast nicht glaube), auf meinem blog kann man gerade einen gewinnen. Das thema dürfte dir zusagen. ;-) lg meilu

    AntwortenLöschen
  5. @ Talasia: Imaginary ist eine tolle Farbe, mit der wirst du bestimmt viel Freude haben. Versuche den Paintpot mal als Eyeliner zu verwenden, das sieht auch klasse aus.

    @ My Bathroom Is My Castle: Beeilen musst du dich bei den Paitpots glaube ich nicht, bei uns gab es noch ausreichend Vorräte. Es sind wirklich schöbe Farben, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich bin schon gespannt ob du einen kaufst und welche Farbe.

    @IPaintMyWorld: Interessant ist bestimmt auch, wie Half Wild sich mit violetten E/S wie zB MUFE 92 oder mit dem Entremauve Pigment macht. Ach da gibts so viele Anwendungsmöglichkeiten. Wieso habe ich nur 2 Augen? Gemeinheit! Wanted: Mehr Augen zum Schminken.

    @ Meilu: Deinen Contest/Gewinnspiel habe ich schon gesehen, eine total coole Idee. Die Debatte was denn nun Goth ist, fand ich sehr amüsant ;-). Ich würde sehr gerne mitmachen, weiß aber nicht wie es sicht ausgeht mit der Baustelle und so.

    AntwortenLöschen
  6. Die sind schön-ohne zweifeln aber leider nix für mich!
    Diese LE finde ich nicht so toll,habe nur den Lightscapade gekauft :)
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe Genuine Treasure und Imaginary mitgenommen!
    Womit trägst Du denn Deine auf; bzw. wenn mit einem Pinsel, mit welchem?
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  8. @ britta: mit dem deluxe crease brush von samantha chapman: http://www.love-makeup.co.uk/real-techniques-starter-p-4573.html aus dem augenset oder mit dem mac 217er. je nachdem, welchen der beiden ich morgens im halbschlaf so greife ;-)

    AntwortenLöschen
  9. ich bin so pleite von der wiesn... aber den imaginary muss ich haben...

    AntwortenLöschen
  10. da ich ohne creme-lidschatten nicht mehr kann, habe ich mir nubile und hyper-violet zugelegt. idylic trifft genau in mein empfindliches beute-schema-zentrum, aber da ich bereits eine identische farbe von benefit habe, musste ich hier vernunft walten lassen.
    viel spass mit den neuen paint pots!

    AntwortenLöschen
  11. bin schon sehr begeistert von dem treasure und habe mir heute noch einmal ein paar bestellt *hust
    aber seit dem ich meinem ersten paint pot bei der cham pale le gekauft habe bin auch ich ihnen verfallen ;-)
    bin sehr gespannt was du mit ihnen anstellst!

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt der Idyllic am besten. Bin aber irgendwie zu geizig für MAC Produkte. *pf* Wollte ja auch immer den "Cyndi" haben und hab es nicht "geschafft" in zu kaufen. Irgendwann werde ich mich überwinden und was kaufen. :-P

    PS: Ich hätte dich gestern fast nicht (ok, gar nicht) erkannt. Du sahst so "normal" aus. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe erst einen, den beige, damit ich eine Grundlage habe. Aber komme damit nicht ganz klar, also halte ich erstmal Abstand zu weiteren bis ich einen Workshop bei MAC gemacht habe *hoff*. Ich seh grade erst dass du noch nicht auf meiner blogroll bist, großer Fehler. Wird berichtigt. Schau Dir mal meine banshee an..http://baerbelborn.blogspot.com/2011/10/uwyh-banshee.html die ist lustig...

    Alles andere ist für Dich weniger interessant, aber das ist das Leben :-)
    Vile Grüße und mach bitte weiter so (machst es ja eh, hihi) Bärbel

    AntwortenLöschen