Montag, 26. September 2011

Review TBS Body Butter Duo Macadamia (German Post)

Was es bereits seit einiger Zeit im Vereinten Königreich gibt, kann man nun auch endlich bei uns käuflich erwerben. Die Body Butter Duos von The Body Shop. Bei meinem letzten Besuch bei TBS habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut, dass das Unternehmen passend zum Herbstbeginn diese neuen Produkte ins Sortiment aufgenommen haben. Meine Wahl ist auf die Duftrichtung Macadamia gefallen.

Der Übergang zwischen Sommer und Herbst ist für meine Haut nicht immer leicht. Einerseits brauchen bestimmte Stellen noch nicht so viel Feuchtigkeit, andere Stellen werden aber rauh und benötigen mehr Pflege und Aufmerksamkeit. Normalerweise bewältige ich die Übergangszeit mit zwei Produkten: Einer intensiven Bodybutter für trockene pflegebedürftige Stellen und einer etwas reichaltigeren Bodylotion für den Rest des Körpers. Zwei unterschiedliche Produkte bedeutet auch zwei Tiegelchen mehr im Badezimmer, also kam dieses Duo für mich gerade recht, schließlich ist auch in meinem Badezimmer dank der vielen Produkte Platz Mangelware.


In einer Plastikdose befinden sich 2 Produkte, die durch eine Trennwand voneinander abgegrenzt sind. Um das Ganze optisch ansprechend zu gestalten, hat TBS nicht einfach in der Mitte eine Trennwand eingezogen, sondern die Linienführung der Trennwand ähnelt dem Ying-Yang- Symbol. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen, auch mit eingecremten Händen.

Die rechte Seite beinhaltet das Proukt für trockene Hautpartien, es ist von der Kosistenz her eher fest, lässt sich aber dank der eigenen Körperwärme mühelos auftragen. Die linke Seite beinhaltet das Produkt für normale Haut, dieses weist die Konsistenz einer reichhaltigeren Bodylotion auf. Beide Seiten duften herrlich nach Macadamia und ein wenig Vanille, ohne aufdringlich zu sein.

Die Pfelegwirkung kann ich für meine trockene Haut als sehr gut einstufen. Meine Haut weist über den gesamten Tag kein Spannungsgefühl auf, riecht ein wenig nach Macadamia und meine sehr trockenen Hautstellen wie Ellenbogen oder Knie werden optimal gepflegt. Das Besondere an dem Produkt ist, dass man beide Seiten nach den Bedürfnissen der eigenen Haut variieren kann, ohne zwei Tiegelchen im Badezimmer stehen zu haben. Speziell auf Reisen oder bei den berühmten Overnight-Stays bei Freundinnen erleichtert dieses 2-in-1 Produkt das Beautygepäck wesentlich.

Inhalt:
200 ml
Preis: 15 Euro (momentan reduziert auf 10 Euro)

Es gibt drei weitere Duftrichtungen dieser Body Butter Duos: Vanilla, Floral Acai und Sweet Pea. Falls Ihr die Weihnachts-Vanille-Edition von TBS toll findet, werdet ihr auch den Geruch des Body Butter Duos Vanilla mögen.

Bezugsquellen:
Für uns Österreicherinnen: in den The Body Shops
Für die deutschen Beauties: entweder im TBS eurer Wahl oder online KLICK

Sobald ich dieses Body Butter Duo aufgebraucht habe (was bestimmt bald der Fall sein wird), werde ich mir die Duftrichtung Sweet Pea gönnen. Ich finde das Produkt überaus gelungen und freue mich, dass meine Haut es gut verträgt und ich etwas mehr Platz im Badezimmer habe.

Kennt ihr die Body Butter Duos von TBS? Wäre das ein Produkt für euch?

FTC: Dieses Produkt habe ich selbst gekauft.

Kommentare:

  1. Toll,muss mir unbedingt angucken und ausprobieren!
    Ich liebe TBS Body-Butter sehr!
    Benutze die auch sehr gerne :)
    Danke für vorstellen :)
    Liebste grüße :)& einen schönen Tag noch!

    AntwortenLöschen
  2. ich hab mir genau die selbe vor ein paar wochen gekauft und liehiehiebe sie! werd mir noch ein bis zwei backups holen, bevor sie wieder teurer wird (ab 8.10.) :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe diese Body Butter im August in Spanien entdeckt, in D. gehe ich kaum zu Body Shop.

    Ich hab die rosane Variante, Sweet Pea, und bin total begeistert von Konzept und vom Produkt.

    Kann ich nur empfehlen!

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Vorstellen und Reviewen. Ich gehe wahrscheinlich während der Glamour Shopping Week zu TBS und werde sie mir dann anschauen!

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag.

    AntwortenLöschen