Samstag, 30. Juli 2011

Lady Melisandre of Assai

Lady Melisandre of Asshai is a priestess of R'hllor in service to Stannis Baratheon. Melisandre has prophetic powers that give her partial knowledge of future events. Unlike many other people in Westeros with access to prophecy, Melisandre has absolute faith in her own interpretation. She believes that Stannis is the messianic figure of R'hllor prophecy called Azor Ahai. She counsels him so that he can gain the necessary power to fight the Great Other, the enemy of R'hllor.

Source

Melisandre is both beautiful and frightening so I decided to do a makup look based on her and the cult of R'hllor. I did not go for the classic red hair and red contacts but tried to shape my face a little unnatural and add some rhinestones for some extra fiery sparkle.


Verwendet habe ich folgendes/ products used:
Face:
Chanel Le Blanc, MUFE HD Foundation No. 015, MUFE Lift Concealer, Cargo blu_ray Pressed Powder No. 10, MAC Skinsheen Bronzer Stick Tan-Tint, MAC Eyeshadow Copperplate, MAC Blush Emote, MAC Accentuate Shaping Powder, Some random red rhinestones from the craftstore
Eyes:
MAC Paintpot Painterly, MAC Paint Flamable, Pure Luxe Shadow Molten, MAC Eyeshadows Copperplate, Smut and Short Shorts, MAC Powerkhol Feline, Red Cherry Lashes No. 505, Essence Multiaction Mascara Black
Eyebrows:
MAC Brow Finisher Clear, MAC Eyeshadow Showstopper
Lips:
MAC Prep and Prime Lips, Misslyn Smmoth Lipliner No. 39, MAC Lipliner Burgundy, Lime Crime Pigment Siren, MAC Dazzlegass Euro Beat
Nails:
OPI An affair in red square

Kommentare:

  1. Wow, toll geworden wie immer. Deine Looks sind richtge Kunstwerke, da könnte sich so manch Profi viel abschauen.

    AntwortenLöschen
  2. Wow super! Sehr schön umgesetzt, wirkt dieses Mal besonders plastisch.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Wow ,das sieht schön aus ,die Fotos sind super geworden ,mir gefällt jedes einzelne ,bin sehr begeistert!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. @ bluebell: danke dir! profis haben die möglichkeit mit models zu haben, deren gesichter tatsächlich symmetrisch sind. darum beneide ich sie ;-)

    @ my bathroom is my castle: das liegt an dem bronzer stick von mac. den kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, nicht nur zum konturieren.

    @ loveT: danke dir! ich werde meinem mann dein komplent weitersagen, er freut sich bestimmt darüber.

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer traumhaft schön! Wo nimmst du all die Inspiration her???

    AntwortenLöschen
  6. @ clau2411: dankeschön! bei diesem look kam die inspiration aus den büchern von g. r. r. martin. oft kann ich nicht sagen woher ich die inspiration für einen look nehme, weil ich einfach losschminke und dann entsteht etwas. makeup bzw. schminken ist für mich ein künstlerischer prozess. daher ist es schwer zu beschreiben wie ein look genau entsteht.

    AntwortenLöschen
  7. Aber Du fängst sicher mit einem Grundkonzept an, oder?
    So mach ich es zumindest immer, was sich dann draus entwickelt, ist manchmal wirklich nicht vorherzusehen! ;-)
    Ich mag die vielen roten Steinchen total gerne! Und dieser Maskeneffekt sieht wahnsinnig gut aus! Ich bin immer wieder begeistert, was man alles zaubern kann! So langsam müsste ich auch mal wieder was machen. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr phantasievoller Look! Die Umsetzung ist wieder 1A!
    Ich finde es interessant, wie bei Dir ein Makeup entsteht und dass Du auch einfach drauf los schminkst. Mir geht es jeden Morgen so, allerdings sind meine Makeups nicht so künstlerisch. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Meilu

    AntwortenLöschen
  9. Wow das Make-Up ist wieder so kreativ gestaltet :-)

    AntwortenLöschen
  10. @ moppi: die meiste zeit weiß ich nur was ich verwenden will wenn ich mit einem look anfange. manchmal ist das ein lidschatten oder wie in diesem fall die roten steine und den molten lidschatten von pure luxe. ich habe bei 2 looks vor langer zeit facecharts gezeichnet, habe das dann aber nicht weiter gemacht.
    bis jetzt ist noch kein look kapital schief gegangen, also einfach mal was ausprobieren ;-)

    @ meilu: nicht jeder klebt sich steinchen ins gesicht, wenn er morgens zur arbeit geht. ich übrigens auch nicht. aber für meine alltagslooks gehe ich genauso vor, wie für jene für den blog: loslegen und schauen was sich ergibt.

    @ graphology: danke dir!

    AntwortenLöschen
  11. I love the intricate gemstones.

    AntwortenLöschen
  12. i love it...es sieht echt klasse aus...

    AntwortenLöschen
  13. @ ruthy: thank you, I got them from the craftstore.

    @ mewwillow: dankeschön!

    AntwortenLöschen
  14. I'm lacking the words to describe how much I love this, it's perfection and a totally spot on interpretation of Melisandre. Absolutely gorgeous.

    AntwortenLöschen
  15. Genial, einfach nur genial! Wie du das immer hinkriegst... Wow!

    AntwortenLöschen
  16. @ merdidith jessica: thank you so much! I decided to do characters not the houses like you did because I did not want to steal your idea.

    @ lila: diesmal war es echte fummelarbeit die kleinen steine anzubringen. normalerweise verwende ich nämlich größere steine.

    AntwortenLöschen
  17. wow, es ist so erstaunlich wie du immer auf so atemberaubende Ideen kommst!

    AntwortenLöschen
  18. wieder mal wieder wunderschön kreativ umgesetzt liebe lilly, sieht einfach phantastisch aus!!

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Lilly, hast du die Steine echt alle einzeln so perfekt aufkleben können? Ich bin sprachlos! Bei mir würde das aussehen wie eine Pflasterstraße aus dem Mittelalter, aber du hast irgendwie eine Kurveneleganz hinbekommen! :-)

    AntwortenLöschen
  20. @ blusherine: ja, alle einzeln mit der pinzette. das war ein bissl eine arbeit, hat sich aber gelohnt, weil die steine auf den bildern gut funkeln.

    AntwortenLöschen
  21. Ich teste die Catrice Cremelidschatten ab morgen und melde mich dann wieder bzgl. der Haltbarkeit.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Die Haltbarkeit der neuen Catrice Cremelidschatten ist (bei mir) mit einem Wort - PERFEKT!
    10h gestern waren keine Thema, alles an seinem Platz und ohne zu creasen.
    Bei mir die ersten Cremelidschatten aus der Drogerie, die so gut halten.
    Im Auftrag etwas schwierig, man muss schnell sein und am besten finde ich es, eine dünne Schicht aufzutragen.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht stark aus!!! Sehr gut gemacht!

    AntwortenLöschen
  24. Es sieht wieder einmal wunderbar aus. Du hast immer so tolle Ideen - super.

    AntwortenLöschen
  25. du bist sooo kreativ *neid*
    wiedermal super tolles makeup!

    AntwortenLöschen