Mittwoch, 18. Mai 2011

Real Techniques Brushes First Impressions

Heute kamen meine Real Techniques Pinsel von Sam Chapman an, auf die ich besonders gespannt war. Die Pinsel sind zu 100% aus synthetischen Fasern hergestellt und wurden von einer der pixiwoo-Schwestern entworfen, die ich als Makeupartist bewundere. Ich möchte meine ersten Gedanken zu den Pinsel mit euch teilen.
Um eine wirklich fundierte Review der Pinsel zu machen, möchte ich diese zuerst einen Monat verwenden, bevor ich dann mein Urteil abgebe.

Today my Real Techniques brushes by Sam Chapman arrived. I was very curious about these tools because I like the fact that they are 100% synthetic fibres and they were designed by a makeup-artist I adore. These are my first impressions concerning the new brushes.
For a profound review I will use these brushes for one month.

Folgende Pinselsets habe ich gekauft/ This is what I got:
  • Core Collection Set
  • Starter Set
Das Basis Set beinhaltet/ the core collection contains:
  • Detailer Pinsel/brush
  • Pointed Foundation Pinsel/brush
  • Buffing Pinsel/brush
  • Contour Pinsel/brush
Alle Pinselsets werden in einem Täschchen geliefert, welches man auch als Aufsteller benutzen kann.
All brush sets come with a case that serves as a stand as well.

Hier ein Größenvergleich mit einem MAC Foundation Pinsel. Die Größe des Pinsels spricht mich sehr an, aber ich werde ihn bestimmt nicht zum Auftrag von Foundation benutzen, weil ich dann ewig dafür brauchen würde.

Here is a size comparison to a MAC foundation brush. What I can say I like the size of the brush but I do't see myself using it for foundation application because it will take me ages.

So sieht die Verpackung aus. Durch die transparente Hülle sieht man genau was man kauft.

This is how the packaging looks like. The transparent case gives a good sneak peak to what you are buying.
Dies ist die Verpackung des Starter Sets.

This is the packaging of the Starter Set.

Genau wie bei der Core Collection hat das Starter Set das 2 in 1 Täschchen, welches ich sehr praktisch finde.

As well as the Core Collection the Starter Set has the 2 in 1 case which I find quite handy.

Das Starter Set beinhaltet/ the starter set contains:
  • Base Shadow Pinsel/ brush
  • Deluxe Crease Pinsel/ brush
  • Accent Pinsel/ brush
  • Pixel-Point Eyeliner Pinsel/ brush
  • Augenbrauenpinsel/ Brow brush


Hier nun ein schneller Größenvergleich zu MAC Lidschattenpinseln.
Here comes the size comparison to MAC eye brushes.

Die Core Collection kostet genau wie das Starter Set 18,99 GBP. An sich ist dieser Preis für die Tatsache, dass sich 4 Pinsel in einem Set befinden angemessen. Meine Pinsel habe ich bei LoveMakeup bestellt.
Wenn Ihr Fragen zu einzelnen Pinseln habt, beantworte ich euch diese sehr gerne. Schreibt einfach einen Kommentar unter diesen Post.

The Core Collection retails for 18,99 GBP, the Starter Set for 18,99 GBP. These prices are pretty reasonable because you get 4 brushes in a set. I ordered my brushes from LoveMakeup.
In you are interested in one specific brush or if you have any questions I'm looking forward to answer them. Please leave a comment below.

Kommentare:

  1. ha! I got mine today as well :) we must have placed our orders at lovemakeup the same day :)
    gonna try them out tomorrow but the first impression is really good.

    AntwortenLöschen
  2. die sehen ja süß aus *-*
    Würde mich ja gern anfixen lassen, aber ich habe schon so viele Pinsel >.<
    Danke für die Eindrücke ♥
    Bin gespannt, wie es sich damit arbeiten lässt, gerade weil sie kürzer/kleiner sind.
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Mich interessiert vor allem das Starter Set, wie gut sich damit arbeiten läßt. Freue mich auf deine Review, danke füs Zeigen vorab.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Mich reizen diese Pinsel schon auch sehr! Sehen jedenfalls sehr gut aus ;)

    AntwortenLöschen
  5. hallo lilly, bin schon gespannt auf deine review! die pinsel hab ich jetzt schon in einigen online shops gesehen und wäre echt gespannt wie sie sind!
    liebe grüße
    blusherine

    AntwortenLöschen
  6. @ strawberryfields and vodka: haha that's cool! I'm looking forward to reading your review.
    @mrsperuschka: das starter set ist für einen anfänger wirklich super geeignet, weil alle pinsel, die man braucht (ok bis auf einen pencilbrush) dabei sind. meine augen sind sehr klein, daher sind ein paar der pinsel für mich nicht geeignet. die länge der pinsel empfinde ich nach der ersten benutzung als angenehm, die liegen gut in der hand.
    @ all ;-): heute habe ich meinen ersten schminkprodeburchlauf mit den pinseln gemacht und kann sagen, dass sie wunderbar weich sind und sich auch gut reinigen lassen.

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für den Bericht - Mir kribbelt es selbst seit Wochen in den Fingern die Pinsel von Sam zu bestellen :).

    AntwortenLöschen
  8. Die Pinsel sehen wierklich vielversprächend aus!

    AntwortenLöschen