Montag, 30. Mai 2011

Parfum Tag (German Post)

Chamy hat mich getagged und sich einen Eindruck meiner Parfum-Sammlung gewünscht. Falls Ihr den Blog noch nicht kennt, schaut vorbei, da gibt es immer lesenswerte Artikel.
Leider bin ich absolut kein Parfum-Freak, ich entscheide eher nach Verpackung ob ich ein Parfum kaufe oder nicht.

Wie viele Parfums besitzt du?
14 Stück.

Mehr günstiges oder mehr teures Parfum?
Mittelklasse, einen Duft über 200 Euro besitze ich nicht.

Selber kaufen oder schenken lassen?
Jede Frau freut sich über ein Parfum-Geschenk, allerdings kann man da als Schenkender auch kapital falsch liegen. ;-)

Erinnerst du dich noch an den erstes Parfum?
Ja, ein Oilily Parfum in einem zuckersüßen bunten Flakon, ich habe es geliebt. Geschenkt hat es mir mein Patenonkel.

Was ist dein aktuelles Lieblingsparfum?
Momentan Thomas Sabo Charm Rose, das trage ich gerne im Frühling/Sommer.

Welches Parfum kannst du überhaupt nicht riechen?
Jean Paul Gaultier Classique, obgleich es einen zauberhaften Flakon hat. Eine ehemalige Schulkollegin, die es mit der Körperhygiene nicht sehr genau genommen hat, parfumierte sich damit. Mir wird heute noch übel und ich muss an ihre Dreckverkrusteten Fingernägel denken, wenn ich das Parfum rieche.

Der ideale Frühlings-/ Sommerduft?
Für mich Thomas Sabo Charm Rose und Armani Code Eau Fraiche. Letzteres eher für die lauen Sommernächte.

Der ideale Herbst-/Winterduft?
Dominique Ropion Portrait of a Lady, da fühle ich mich in die Vergangenheit zurückversetzt und wie eine feine Dame.

Wählst du dein Parfum alleine aus oder holst du die Meinung von Freund / Mann oder Freunden ein?
Zugegeben, ich kenne mich mit Parfums überhaupt nicht aus. Daher frage ich meistens meine Freundin Anna um Rat, wen ich ein neues Parfum suche. Sie trifft dann eine Vorauswahl und ich nehme das, was mir am besten gefällt.

Wandelnde Duftwolke oder dezentes Lüftchen?
Dezentes Lüftchen, alles andere bereitet mir selbst und meiner Umwelt Kopfschmerzen.

Eine Fee erscheint dir und sagt dir, dass du dir den perfekten Duft wünschen darfst. Was wäre dieser?
Ich schicke die Fee zu Anna, die meine Vorstellungen für die Fee übersetzen darf.

Hand aufs Herz: Benutzt du alle regelmäßig oder setzen manche Staub an?
Ich benutze alle meine Parfums regelmässig, Staub angesetzt hat bis jetzt noch keines.

Sammelst du Parfumproben? Wenn ja, wieviele türmen sich bei dir zu Hause?
Nein.

Kommentare:

  1. Danke fürs Beantworten. :-) Schöne Sammlung, wobei "wenig" finde ich es auch nicht. Ok, mit Chinda können wir nicht mithalten, aber trotzdem eine schöne kleine Sammlung!

    AntwortenLöschen
  2. Das Charm Rose möchte ich demnächst auch mal testen gehen, das soll genau richtig für im Sommer sein.

    AntwortenLöschen
  3. ah, was seh ich da, ein harajuku lover parfum :D
    und sogar forbidden rose? du wirst mir immer sympatischer...*gg*

    AntwortenLöschen