Dienstag, 1. Februar 2011

The peacock has landed - MAC's Peacocky Collection

In the beginning of the month MAC surprises us with the Peacocky collection. This colour story consits of Mega Metal Eyeshadows and Kissable Lip Colours. The colour range is breathtaking and I want to show you what I got.

When I saw the first pictures of the Mega Metal Eyeshadows I was not sure about them. I like the Starflash eyeshadows by MAC and I was waiting for them to come back. These eyeshadows are bigger than the Starflash ones but some of them have a similar finish. The first swatches were impressive and so I decided to give the new eyeshadows a shot.

I picked:
  • Prance
  • Noir Plum
  • Sex-Pectations Who names these eyeshadows?
  • Unflappable My favourte colour because you can do a smokey eye instantly using just one eyeshadow.
  • Paparazz-She Yes, it's orange. Yes, I hate orange. But this orange is different and I'M looking forward to using it.
  • Top of the Posh This one I will try out as a blush.
  • Dalliance I'm a little disappointed by this one but it's okay, I will live.

I was definitly looking forward to trying these babies here, the kissable lip colours. They come in so many colours I was overwhelmed in the beginning. The colours I chose are quite light and I was a good girl and passed on the reds. My favourite colours are Love Peck, the deepest dark red you can imagine and Woo Me, a gorgeous nude.

Here is what I got:
  • Love Peck If I could just get one of these, I would get this one.
  • Peacocky I do have OCC's RX but RX has no violet glitter in it.
  • Scandelicious Well, I'm not a big fan of bright pinks but this one is different. I could imagine wearing this with a cat-eyeliner and loads of mascara.
  • Woo Me For me a perfect nude colour.
  • Vanity Fair To be honest, I picked Vanity Fair just because of the name. But the colour is not too bad, I think I can wear this without looking like goth barbie on crack.
  • Enchantée - Meh I thought in the fist place but then I was convinced, this colour looks awesome!
The other colours were pretty too but I told myself to pass on the red ones because I have already found my favourite red lipstick, the MUFE artist intense Moulin Rouge.

This is not part of the Peacocky collection but I got the Studio Careblend Powder in NC15 as well. My first impression is that is leaves the skin super soft and gives a natural glow.

Did you get something from the Peacocky collection? Do you like the eyeshadows and the kissable lip colours?

Kommentare:

  1. Wow da hast du aber richtig zugesclagen, schöne Sachen, ich werde mir aus der LE nichts kaufen.

    AntwortenLöschen
  2. @ graphology: vorbildlich! gefällt dir nichts oder machst du ein project 10 pan?

    AntwortenLöschen
  3. wow super sachen hast du dir gekauft!
    ich finde die lidschatten aug jeden fall auch sehr interessant, habe mir aber erst mal nur einen bestellt und zwar den centre stage außerdem noch den kissable lip colour So Vain

    ich muss einfach erst mal sehen wie ich damit klar komme, hoffe nicht das die sachen wieder so schnell ausverkauft sind....

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätt am liebsten alles aus der LE <3

    AntwortenLöschen
  5. uiuiui tolle Sachen, bin gespannt was du damit zauberst!

    AntwortenLöschen
  6. Prance und Dalliance standen ganz oben auf meiner Wunschliste, aber als ich sie bestellen wollte, waren beide schon weg. Warte jetzt noch, dass Mac selbst die LE online stellt.
    Weshalb enttäuscht dich Dalliance denn? Denn dann muss ich ihn ggf. ja nicht mehr kaufen?
    Und wie sind Noir Plum und Sexpectations. Fragen über Fragen, ich weiß ;-)

    AntwortenLöschen
  7. schöne "auswahl" hast du da getroffen. :D
    ich habe mir unflappable gegönnt und bin sehr neugierig auf die gelobte textur.

    ich bin gespannt, was du mit den neuen sachen schminken wirst. wenn jemand peacocky tragen kann, dann du!

    AntwortenLöschen
  8. @ yvonne: der so vain ist genau deine farbe, der steht dir bestimmt super und ist bestens geeignet für den frühling und das fesche blumenshirt, das du gekauft hast.

    @ jadebluete: dalliance sah auf dem swatch etwas gelber aus, aber von der textur her ist der wunderbar und ich würde ihn dir uneingeschränkt empfehlen, weil du ja nicht schon 100.000 lidschatten zu hause hast, so wie ich. ;-) noir plum war der zweite e/s der mir total ins auge gestochen ist. lila mit liablauem glitzer und einmalig blendbar. da wars schon um mich geschehen. sexpectations ist für mich cranberry nur mit der textur, die man sich wünscht. falls du cranberry aber schon hast, brauchst du sexpectations nicht. wenn du noch etwas wissen willst, frag mich bitte. ich beantworte gerne alle fragen.

    @strawbemmy: tragen kann peacocky jeder, man muss sich nur trauen. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die super fixen Antworten :-)
    Dann wird Dalliance wohl auf alle Fälle mit dürfen, da ich so einen noch nicht im "Sortiment" habe ;-)
    Aufgrund der nicht gerade Jadeblüte-freundlichen Preise werden leider nur 2 Lidschatten mit dürfen. Ist nur noch die Frage Noir Plum oder Prance? (Echt gemein, dass die LE diesen Monat erscheint, denn ausgerechnet dieser ist der knappste des Jahres *grmpf* Nächsten und ich hätte glatt alle vier mitgenommen...)

    AntwortenLöschen
  10. @ jadebluete: du hast recht, die preise für die lidschatten sind echt happig. aber es sind 3,4g drin. wenn du etwas für den alltag möchtest, nimm prance. mit dem kann man nichts falsch machen. wenn du eine farbe für smokey eyes möchtest, zum ausgehen oder einfach weil du dunkles lila magst, nimm' noir plum. obwohl ich zum dalliance fast unflappable empfehlen würde (nur sofern du smut nicht hast).

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lilly, eine schöne Ausbeute! ;-)
    Das Puder hab ich kurz auch in der Hand gehabt, du musst mir dann berichten wie es ist! Ich hab's gleich wieder niedergelegt damit ich nicht in Versuchung komme, du weisst ja: sppaaa-ren :-(

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Beute hast Du geschlagen!
    Die Sachen sehen interessant und wirklich peacocky aus.
    Ich kaufe mir dieses Mal nichts davon; komme in nächster Zeit nicht zum Counter; das hat einerseits auch was Gutes :-).
    Viel Freude mit Deinen neuen Sachen,
    Britta

    AntwortenLöschen