Sonntag, 31. Oktober 2010

Happy Halloween!

Happy Halloween für euch alle - egal ob ihr feiert oder nicht!

Happy Halloween to all of you!

October 2010 Favourites

Nachdem das Monat sich dem Ende zuneigt, ist es wieder Zeit für die Favoriten des Oktobers. Als ich alle Elemente des Bildes aufgestellt habe ist mir aufgefallen, dass ich keinen Lidschatten dabei habe. Zugegeben, der Oktober war ein Lippen-intensiver Monat :)

These are my October 2010 favourites all toghether. When I set up the picture I realized that I do not feature a single eyeshadow this month. So I will abbounce October the Lip-month :)

Das Bild zeigt:
The picture shows:

  • Avril Lavigne Forbidden Rose perfume
  • Lime Crime's Airborne Unicorn lipstick
  • MAC's Haute and Naughty Lash mascara
  • MAC's Lustreglass Venetian
  • Chanel's Rouge Allure Laque Dragon
  • Estee Lauder Gloss Berry
  • MAC's Pro Longwear Lipstain Marker A Classic
  • A bow-shaped ring that I bought in Scottland
Worauf freue ich mich im November? Auf meinen Namenstag und auf MAC's Weihnachtskollektion im Schottenlook.

What am I looking for in November? My name day and of course MAC's a Tartan Tale collection.

Dienstag, 26. Oktober 2010

Freyja - my favourite pictures

MyOne hat mich gefragt, ob ich mehr Bilder von meiner Katze Freyja zeigen könnte. Natürlich! Bitte, hier ein paar Bilder meines Model-Katzis ...

MyOne asked me to show some more pictures of my cat Freyja. So here we go ...





Montag, 25. Oktober 2010

The Witch - this year's Halloween look

Sky turned darker and darker – soulless voices whispering her name
End came closer and closer – endless sleep was sweeping in her veins

She faded away – like a rose on a winterday
I remember her last words – please don´t cry for me

Lost in endless night – take me there, where I see you again
Reach out for the light – when will I break my pain
Come and fly with me – all across the raging sea
Together we will be – when will I ever be free


Lyrics by Visions of Atlantis


Verwendet habe ich folgendes/ products used:
Face:
Chanel Le Blanc, MUFE HD Foundation No. 015, MUFE Lift Concealer, MUFE HD Powder Invisible, MAC Blush Emote , Benefit Dandelion Blush, MAC Mineralize Sheersheen Powder Silver Aura
Eyes:
MAC Paintpot Painterly, MAC Chromaline Black Black, Eyeshadows Typographic, Scene and Soot, MAC Pigment Softwash Grey, MUFE Eyeshadow Black, MAC Fluidline Blacktrack, MAC Powerkhol Feline, Red Cherry Lashes No. 1, Essence Nail Art Glitter Stars, MAC Haute & Naughty Mascara Black
Brows:
MAC Brow Set Clear and MAC Eyeshadow Soot
Lips:
MAC Prep and Prime Lips, MAC Lipliner Subculture, MAC Lipstick Blankety, MAC Dazzleglass Via Veneto (Euristocrats II)

Tagged again - German post

Beauty of Decay hat mich zum Thema Herbst(liches) getagged, weil ich wie sie den Herbst ganz besonders gerne mag. Falls Ihr noch nicht bei ihr vorbeigeschaut habt, aber Fans von Düsterem seid, lege ich euch ihren Blog besonders ans Herz. Zudem ist sie wirklich ein wunderschönes Geschöpf!

1. Lieblingsfarbe im Herbst?
Nun, die Frage ist schnell beantwortet. Im Herbst bevorzuge ich die Farbe, die ich das ganze Jahr über bevorzuge - schwarz.
Und für alle, die meinen schwarz ist keine Farbe, dann eben lila.

2. Was magst du lieber: rote, gelbe, braune oder orangene Blätter?
Eigentlich ist es ja der Farbenmix, der mich im Herbst so begeistert. Aber nachdem ich ein Fan von rotem Weinlaub bin, entscheide ich mich für rot.

3. Lieblingskleidungsstück?
Im Herbst meine fingerlosen Skeletthandschuhe. Die halten schön warm, sind kuschelig weich aber doch keine geschlossenen Handschuhe, die ich nur im Winter trage.

4. Trenchcoat, Mantel oder normale Jacke?
Mantel - Style is everything

5. Herbst = Dunklere Lippenstifte?
Definitiv nein, obwohl uns die Beautyindustrie glauben macht, dass gerade im Herbst dunkler Lippenstift mehr gefragt ist. Ich trage das ganze Jahr über dunklen Lippenstift und das ist auch gut so, weil ich mich sehr wohl damit fühle. Allerdings habe ich diesen Herbst einen besonderen Liebling: Dark Deed von MAC aus der VV Kollektion.

6. Stiefel - ja/nein? Mit oder ohne Stulpen?
Stiefel sind für mich auch das ganze Jahr über tragbar. Aber dieses Stulpen-Thema habe ich noch nicht ganz begriffen. Ist das jetzt modern? Klärt mich bitte jemand auf ...

7. Esskastanien?
Mag ich sehr gerne und ich freue mich schon darauf die ersten zu verspeisen.

8. Als was wirst/ würdest du zu Halloween gehen?
Dieses Jahr gehe ich als böse Hexe. Klassisch.

9. Der perfekte Herbstduft?
Nasses Laub, Nebel und die würzige Süße des Kürbiskuchens. Ich sehe gerade, Beauty of Decay hat das so ähnlich formuliert.

10. Ein typischer Herbsttag. Im Wald spazieren gehen oder es sich zu Hause gemütlich machen?
Je nach Lust und Laune das eine oder das andere oder beides zusammen. Wahrscheinlich zuerst spazieren gehen und dann zu Hause eine Kanne Tee aufbrühen, sich aufs Sofa setzen, neben mir eine oder zwei schnurrende Katzen.

11. Bist du eine Pilzsammlerin?
Nein. Ich esse sie gerne, aber ich habe keinerlei Kenntnis, welche Pilze essbar und welche giftig sind.

12. Zeig' her deinen Regenschirm!
Nachdem mein Schirm gerade trocknet, hier ein Link, der zeigen soll, wie er aussieht: KLICK Ich habe ihn in Paris gekauft.

Nun habe ich die Ehre folgende Mädels zu taggen:
Britta
Emily van der Hell
Chinda-Chan

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Fragen ebenfalls beantwortet!

Montag, 18. Oktober 2010

My dark and magic Halloween Giveaway

The ghosts of all things past parade,
Emerging from the mist and shade
That hid them from our gaze,
And, full of song and ringing mirth,
In one glad moment of rebirth,
And again they walk the ways of earth
As in the ancient days.

The beacon light shines on the hill,
The will-o'-wisps the forests fill
With flashes filched from noon;
And witches on their broomsticks spry
Speed here and yonder in the sky,
And lift their strident voices high
Unto the Hunter's Moon.

The air resounds with tuneful notes
From myriads of straining throats,
All hailing Folly Queen;
So join the swelling choral throng,
Forget your sorrow and your wrong,
In one glad hour of joyous song
To honor Hallowe'en!


By John Kendrick Bangs




Halloween ist mein Lieblingsfest und ich habe mir für dieses Jahr etwas für meine Leser ausgedacht - ein Halloween-Giveaway! Nachdem sehr viele von euch nicht alles aus der MAC Disney LE bekommen haben und ich das Glück hatte einen Mineralldischatten geschenkt zu bekommen, den ich schon besitze, möchte ich diesen an Euch verlosen.

Halloween is my favourite time of the year and I would like to announce a special Halloween Giveaway for you, my dear readers! Not all of you could get their hands on the mineral eyeshadows from MAC's Venomous Villains Collection. I was lucky, I bought one of the eyeshadows and got another one as a gift so that I can give one away to you.

Jeder kann mitmachen, einzige Bedingung: Ihr müsst regelmäßige Leserin /regelmäßiger Leser meines Blogs sein. Schreibt einen Kommentar unter diesen Blogbeitrag und beantwortet die Frage: Glaubt ihr an Geister?
Einsendeschluss ist der 30. Oktober 2010 - Halloween zur Geisterstunde. Die Gewinnerin/ der Gewinner wird ausgelost.

Everyone can participate ( I will ship worldwide), as long as you are a follower of my blog. Please leave a comment below answering the question: Do you believe in ghosts?
You can enter until the 30st of october midnight. The winner will be chosen by random.

Ich wünsche euch allen jetzt schon ein fröhliches Halloween und hoffe ihr habt Freude an dem Gewinnspiel!

I wish you all a happy and safe Halloween and hope that you like the giveaway!

Lilly

Samstag, 16. Oktober 2010

Jade Dragon

Heute wollte ich mir meine Nägel mit dem neuen Jade Dragon Nagellack lackieren, hatte dann aber leider einen kleinen Unfall, der meine Hände in Mitleidenschaft gezogen hat. Also habe ich den Drachen spontan ins Gesicht transferiert.

Today I wanted to try out Jade Dragon nailpolish but unfortunately I had a little accident and hurt my hands. So I did something mean and green as my FOTD.




Verwendet habe ich folgendes/ products used:
Face:
Chanel Le Blanc, MUFE HD Foundation No. 015, MUFE Lift Concealer, MUFE HD Powder Invisible, MAC Blushes Emote and The Perfect Cheek, MAC Beautypowder Oh so fair
Eyes:
MAC Paintpots Painterly and Blackground, MAC Mineralize Eyeshadow She who dares, MAC Pigment Chartreuse, MUFE Eyeshadow Black, MAC Eyeshadows Bottle Green and Sassy Grass, MAC Fluidline Blacktrack, MAC Powerkhol Feline, Red Cherry Lashes No. 505, P2 Lengthtening/ Defining Lashes, MAC Haute & Naughty Mascara Black
Brows:
Due Glue and MUFE Rhinestones No. 16 (green)
Lips:
MAC Prep and Prime Lips, MAC Lipliners Vino and Magenta, MAC Dazzleglass Glitterpuss (Hello Kitty)

Freitag, 15. Oktober 2010

The Villains have arrived!

Obwohl mittlerweile jeder die Bilder der Venomous Villains Kollektion in- und auswendig kennt (ich bin auch mehr als fashionable late mit meinen Eindrücken) möchte ich ein Paar Worte zur MAC und Disney Zusammenarbeit verlieren.

Allthough everybody has seen these products a million times before (and I'm reasonably late with my impressions of the Venomous Villains Collection) I would like to share my thoughts about the MAC and Disney collaboration with you.

Ehrlich gesagt bin ich ein Riesen-Disney-Fan und man kann sich meine kindliche Begeisterung vorstellen, als ich Anfang dieses Jahres efruhr, dass sich dieses Jahr für die spezielle Limited Edition MAC und Disney zusammengetan haben. Barbie war in Ordnung, Hallo Katze fand ich auch noch ganz niedlich - aber hoppla, jetzt kommen die Disney-Bösewichte und heben MAC für mich auf ein ganz neues Level. Soweit ich das mitbekommen habe, gab es Diskussionen über die Verpackung. Manche von euch mögen sie, manche finden sie unmöglich (und alle haben recht). Ich persönlich stehe total auf die Verpackung und bin heute einer der glücklichsten Menschen der Welt, weil die Bösewichte heute an die Tür meines dunklen Turms geklopft haben und für immer bleiben werden.

To be honest, I love Disney's movies and I was so excited when I found out that MAC teamed up with Disney this year for their special Edition of the year. Barbie was great, Hello Kitty was nice and girlish but the Disney Villains - that's a new level, at least for me. There was ahuge discussion about the packaging, some of you liked it, some of you did not. I actually like ... no I adore the packaging. Maybe this is the reason why I feel extra lucky today because the Villains have finally found their way into my dark tower.

Die Zusammenarbeit zwischen MAC und Disney macht mich arm, aber glücklich. Gekauft habe ich 2 Minerlize Eyeshadows, 1 Blush (Bite of an Apple), 1 Beautypowder (Oh so fair) eigentlich wegen der Verpackung, aber der bösen Königin konnte ich nicht widerstehen, 2 Lippenstifte, 1Eyeshadow den ich bereits in meinem Evangeline Look verwendet habe und den Magically Truth and Light Powder. Bei den Nagellacken habe ich gepasst, weil ich alle Lacke aus der Jin Soon Kollektion gekauft habe, die ihr weiter unten bewundern könnt.

MAC and Disney make me pretty (happy) and poor. I got 2 Minerlize Eyeshadows, 1 Blush (Bite of an Apple), 1 Beautypowder (Oh so fair) mostly because of the packaging I have to admit but the Evil Queen is drop dead gorgeous, 2 Lipsticks, 2 Eyeshadow which you have seen me wearing in my Evangeline look and the Magically Truth and Light Powder. I skipped the Nailpolishes, because I got all of the Jin Soon ones which you can see below.


Ich freue mich schon riesig darauf mit den neuen Produkten zu arbeiten. Wenn ihr ein bestimmtes Produkt im Einsatz sehen wollt, lasst es mich wissen.

I'm looking forward to using all the new products and creating looks with them. If you are interested in one specific product that you want to see 'in action' first, please tell me.

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Lazy Afternoon

An einem faulen Nachmittag im Herbst beschäftigt sich meine Katze Freyja am liebsten mit Beautyangelegenheiten. Fellpflege war angesagt!

On a lazy afternoon my cat Freyja likes to give herself a beauty treatment.


[Tag] Something about me (in German)

Heute bei meinem Frühstückskaffee habe ich bei Mrs. Petruschka etwas gefunden, einen weiteren Tag. Momentan beantworte ich gerne Tags zwischendurch. Also, wer Interesse hat, tiefer in den dunklen Turm und in die Geheimnisse meiner Persönlichkeit einzutauchen, hier ein paar Insights.

1. Zum Glück habe ich gelernt ...
dass man sich nicht verbiegen muss, um geliebt zu werden.
dass die Arbeit nicht alles im Leben ist.
what goes around comes around and Karma can be a bitch sometimes.

2. Der Delorian hupt, Indiana Jones schwingt seine Peitsche und Luke Skywalker findet endlich seinen Vater! Was ist deine Lieblingstrilogie?
Obwohl ich schwer versucht bin Indiana Jones zu nehmen, weil der eine Peitsche und einen Hut hat, wähle ich Der Herr der Ringe.

3. Du hast richtig Hunger, aber keine Lust zu kochen! Dir fallen Broschüren von Lieferdiensten "Pizzatempel", "Chinahimmel", "Dönerparadies" und "Burgerwahnsinn" in die Hände. Wo bestellst du?
Nachdem mein Haus- und Hof-Lieferant, der Thai-Express nicht dabei ist, tendiere ich zu Pizzatempel, weil ich da Nudeln mit Tomatensauce bekomme, auf die ich nicht allergisch reagiere.

4. Ohne meine Schlüssel verlasse ich nie das Haus.

5. Du beschließt dir als Autorin von Frauenromanen etwas dazuzuverdienen. Unter welchem Pseudonym schreibst du und wie heißt dein erstes Werk?
Müssen es ausgerechnet Frauenromane sein? ~ Lilliane von Weissenberg - So much for Suicide (furchtbare Insider-Antwort)

6. It's Tea Time! Du darfst eine bekannte Persönlichkeit zu Tee und Keksen einladen. Wer darf deine Gesellschaft genießen?
Markus Heitz, mit dem wollte ich schon immer mal Tee trinken. Wenn es eine historische Person sein darf (Mrs. Petruschka hat das auch angeführt) so geht meine Einladung zum Tee an Rasputin.

7. Dein Leben wird verfilmt! Du musst ganz schön wichtig sein, denn die lassen ziemlich viel Kohle für die Gage der Haupdarstellerin springen. And the Oscar goes to?
Gottseidank wird mein Leben verilmt, damit die Nachwelt auch noch was davon hat :-) Die Hauptdarstellerin in dem Film ist Monica Belluci.

8. Du triffst eine gute Beauty-Fee! Sie bewundert dein Augenmakeup und gewährt dir vor Verzückung einen Wunsch. Welches Beauty-Produkt würdest du dir wünschen?
Im Moment wünsche ich mir von ganzem Herzen den Stila Lidschatten in der Farbe Storm.

Jetzt möchte ich das Stöckchen natürlich weiterreichen, es geht an:
  • Chinda-Chan
  • Beauty of Decay
  • Zeitzeugin
Viel Spass beim Beantworten der Fragen!

Sonntag, 10. Oktober 2010

Evangeline

She knows the She knows the mystery
Of masks and of veils
She bestows ecstasy
In the torture that she sells
She'll bind you, blind you, make you plead
For love and mercy on your hands and knees
She'll make you scream and beg for more
She'll put the pain inside you that you adore

Lyrics by The Mission







Verwendet habe ich folgendes/ products used:
Face:
Chanel Le Blanc, MUFE HD Foundation No. 015, MUFE Lift Concealer, MUFE HD Powder Invisible, MAC Blushes Emote and The Perfect Cheek, MAC Beautypowder Oh so fair
Eyes:
MAC Chromaline Black Black and Basic Red (mixed together), MAC Pigmentand Smoke Signal, MUFE Eyeshadow Black, MAC Eyeshadows Mylar and Vainglorious, Pure Luxe Eyeshadow OMG! MAC Fluidline Blacktrack, MAC Powerkhol Feline, MAC Lashes No. 34, MAC Haute & Naughty Mascara Black, MUFE Strass No. 23
Brows:
MAC Brow Finisher Clear and MAC Eyeshadow Showstopper
Lips:
MAC Prep and Prime Lips, MAC Lipliners Vino and Nightmoth, MAC Lipstick Dubonnet
Nails:
CND Spike


Special thanks to Beauty of Decay for pointing out the Vainglorious eyeshadow to me.