Donnerstag, 30. September 2010

Tagged (German Post)


Beauty of Decay hat mich getagged. Falls Ihr ihren Blog noch nicht kennt, schaut bei ihr vorbei! Danke, dass du mich getagged hast, ich liebe Tags ;-) Also los gehts mit den Fragen:


1) Was ist dein Lieblingsparfum?

Dior Pure Poison für den Sommer und Poison für den Winter. J'adore Dior!


2) Trinkst du gerne Tee? Was ist deine Lieblingsteesorte?

Gerade im Herbst und Winter trinke ich dauernd Tee. Meine Lieblingssorten sind klassischer Grüntee mit Zitrone und Chai mit Soyailch (obwohl das ist ja kein echter Tee, oder?).


3) Wie ist das Wetter bei dir?

So wie ich es am liebsten mag: herbstlich bewölkt, kühl und es wird wohl jeden Moment beginnen zu regnen.


4) Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? Und warum?

Klare Antwort: Herbst! Im Herbst wird das licht golden, die Blätter verfärben sich und es wird wieder kalt. Es regnet und die Tage werden kürzer. Außerdem findet Halloween im Herbst statt und ich liebe Halloween.


5) Hältst du dich für 'normal'? Und wenn ja warum?

Leider kann ich hier jetzt kein peinliches Geständis von mir geben, auch wenn diese Frage das vielleicht verlangen würde. Ja natürlich, ich bin normal, denn jeder Mensch ist auf seine eigene Art und Weise normal oder abnormal. Normen und Werte muss jeder für sich selbst bestimmen, davon leitet sich dann auch der Begriff normal ab.

Wenn normal als gewöhnlich verstanden wird, so bin ich es mit Sicherheit nicht. Ich bin etwas Besonderes und das ist auch gut so.


6) Dein absolut schlimmster Tick?

Da fällt mir jetzt echt nichts dazu ein.


7) Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen? Wie fandest du ihn?

Zuletzt habe ich Eat, Pray, Love gesehen und ich fand ihn einzigartig berührend und die Zeit im Kino ist wie im Flug vergangen.


8) Wie bist du auf meinen Blog gekommen?

Beauty of Decay und ich 'kennen' uns aus einem Beautyforum. Als ich gelesen habe, dass sie nun auch einen Blog schreibt, musste ich den natürlich als regelmässiger Leser abonnieren.


9) Magst du lieber den Frühling oder den Herbst? Warum?

Den Herbst. Begründung siehe Frage 4.


10) Bist du Halloweenverrückt?

Oh ja, das bin ich und ich schäme mich dessen nicht. Ich habe schon Halloween gefeiert, da war das Fest bei uns noch ganz unbekannt.


11) Hast du eine große Schminksammlung?

Ja, die habe ich. Zahlen wieviel ich wovon habe kann ich jetzt keine nennen, weil ich das nicht genau weiß, aber ich habe sehr viel dekorative Kosmetik. Meine Sammlung wächst auch stetig, es ist mein Steckenpferd.


12) Wie viele Nagellacke besitzt du?

So viele, dass ich nach dem atomaren Erstschlag ganz Österreich damit versorgen könnte.


13) Tee, Kakao oder Kaffee und warum?

Alle drei zusammen! Das kommt auf die Situation an, morgens schwarzen Kaffee, tagsüber Tee und wenn ich nach einem Spaziergang durchgefroren bin auch gerne eine Tasse Kakao.


14) Freust du dich schon auf Weihnachten?

Ich freue mich auf Weihnachten, weil man Mann und ich dieses Jahr über Weihnachten nach Thailand fahren werden.


15) Dein Lieblingsfilm?

Bram Stokers Dracula.


16) Schaust du lieber Serien oder Filme? Und warum?

Ich sehe beides gerne, je nachdem wozu ich in Stimmung bin. Mir geht es vielmehr um das Thema, das im Film oder in der Serie behandelt wird, als um die Tatsache, dass es ein Film oder eine Serie ist.


17) Magst du Animes?

Ich habe mich mit Animes noch nicht beschäftigt, daher kann ich diese Frage nicht beantworten.


18) Das allererste Lied, zu dem du wie irre getanzt hast?

Vater Abraham und die Schlümpfe glaube ich. Ziemlich geiler Groove.


19) Warst du mal auf der dunklen Seite? Haben die da Cookies?

Ich lebe auf der dunklen Seite und klar haben wir Cookies.


20) Die berühmten drei Dinge für die einsame Insel?

Mein Mann, ein Sonnenhut und eine Machete.


21) Bist du dir auch ganz sicher?

Selbstverständlich.


22) Und wenn von den drei Dingen zwei verlorengehen?

Bleibt hoffentlich mein Mann übrig, denn ohne ihn möchte ich nicht sein.


23) Was wolltest du als kleines Mädchen werden?

Tierärztin.


24) Schokokuchen oder Schokumuffins? (angeblich die Frage aller Fragen)

Schokokuchen, denn ich mag keine Muffins.


Nun habe ich die Ehre Leute zu taggen. Deswegen macht man Tags, oder? ;-) Ich gebe die Fragwen weiter an:


  • Chinda-Chan

  • Emily van der Hell

  • Frau Kirschvogel

  • Martha

  • I paint my world


Sonntag, 26. September 2010

Singing in the rain

I'm singing in the rain
Just singing in the rain
What a glorious feelin'
I'm happy again

Lyrics by Gene Kelly







Verwendet habe ich folgendes/ products used:
Face:
Chanel Le Blanc, MUFE HD Foundation No. 015, MUFE Lift Concealer, MUFE HD Powder Invisible, MAC Accentuate/ Sculpt Shaping Powder
Eyes:
MAC Paintpot Paintery, MAC Chromaline Black, MAC Pigments Dark Soul and Smoke Signal, MUFE Eyeshadow Red, MAC Eyeshadows Mylar, Scene and Typographic, MAC Fluidline Blacktrack, MAC Powerkhol Feline, MUFE Lashes, Diorshow Iconic Mascara Black, MUFE Strass No. 23
Brows:
MAC Brow Finisher Clear and MAC Eyeshadow Showstopper
Lips:
MAC Prep and Prime Lips, Guerlain Lip Pencil Rouge Cassis, Chanel Rouge Allure Laque Dragon
Nails:
China Glaze High Maintenance

Sonntag, 19. September 2010

Wishmaster

Sla-Mori the one known only by Him
To august realms, the sorcery within
If you hear the call of arcane lore,
Your world shall rest on Earth no more
A maiden elf calling with her cunning song
"Meet me at the Inn of Last Home"
Heartborne will find the way!

Master!

Apprentice!
Heartborne, 7th Seeker
Warrior!
Disciple!
In me the Wishmaster

Lyrics by Nightwish


Verwendet habe ich folgendes/ products used:
Face:
Le Blanc de Chanel, MUFE HD Foundation No. 015, MUFE Lift Concealer, MUFE HD Powder Invisible, MAC Accentuate/ Sculpt Shaping Powder, MAC Blush Ombre Azalea Blossom
Eyes:
MAC Chromalines Black and White, MUFE Eyeshadow Black, MAC Eyeshadows Soot, Christal Avalanche and Scene, Bobbi Brown Gel Liner Black, MUFE Aqua Eyes Pencil 26L,Red Cherry Lashes No. 505, Diorshow Iconic Mascara Black, MUFE Strass 25 and 23
Brows:
MUFE Strass No. 25
Lips:
MAC Prep and Prime Lips, NYX Lipliner Purple Rain, MAC Lipstick Violetta
Nails:
Catrice Londons Weather Forecast

Freitag, 17. September 2010

Blogger Dungeon Group - Glynda the Fire Mage

Martha, Zeitzeugin und ich haben uns zur Blogger Dungeon Group zusammengeschlossen. Jede vernünftige Dungeon Gruppe braucht, um überleben zu können, natürlich eins: einen Feuer-Magier! Brot, Wasser, Portale und Unfug - dafür ist der Magier jederzeit zu haben. Meine Untote Magierin Glynda stand für diesen Spass-Look Patin, blöd nur, dass die World of Warcraft Chars zwar gewaltige Brüste, aber kaum Makeup haben. Ich habe daher das Thema etwas freier interpretiert. In diesem Sinne: Sieg für Sylvanas!



Verwendet habe ich folgendes/ products used:
Face:
MUFE HD Primer Green, MUFE HD Foundation No. 015, MUFE Lift Concealer, MAC Face and Body Foundation White, MUFE HD Powder Invisible, MAC Eyeshadow Copperplate

Eyes:
MAC Paintpot Paintery, MAC Chromaline Black, MUFE Eyeshadow Black, MAC Eyeshadows Copperplate, Fade and All Races, Pure Luxe Eyeshadow Molten, MAC Powerkhol Feline, MAC No. 43 Lashes, Diorshow Iconic Mascara Black

Brows:
MAC Brow Finisher Clear and MAC Eyeshadow Showstopper

Lips:
MAC Prep and Prime Lips, Alverde Eyekhol Grey

Nails:
OPI Vodka and Caviar

Montag, 13. September 2010

MAC Fabulous Felines

Besser spät als nie: Hier nun meine Eindrücke zur MAC Herbstkollektion Fabulous Felines. Pünktlich zum Release-Date habe ich mir bereits die Produkte angesehen und doch wesentlich mehr gekauft, als ich zuerst vermutet habe.

Better late then never: here is my fab felines haul and my thoughts on the fall-collection from mac. I picked my items up earlier this month and shopped more than I thought I would.

Was habe ich gekauft? / What did I get?

-Bloodline Pigment
-Aristo-Cat Lipstick
-Pet me Mineralize Blush
-2 of the new liners - black and purple
-Palace Pedigreed Quad

Das PP Quad hat mich sehr positiv überrascht. Obwohl ich eigentlich viele ähnliche Farben bereits in meinem umfassenden Fundus habe, muss ich feststellen, dass Russian Blue das perfekte Blaugrau für meine Augen ist. Die neuen Liner sind für mich einfach wunderbar, weil sie den ganzen Arbeitstag überstehen, ohne zu schwächeln. Auch das Abschminken ist für mich kein Problem, ich habe da bei anderen Bloggerinnen gelesen, dass sie da Probleme hätten.
Einzig der Pet Me Blush hat mich etwas enttäuscht, weil er so unglaublich stark pigmentiert ist. Da muss ich beim Auftragen noch etwas üben.

The PP quad surprised me, I thought that I have all colours like those but I am so happy I picked it up. Russian Blue is the perfect colour for my eyes, it makes them pop! The new liners are awesome, they stay on the whole day and are so easy to be taken off. I only regret getting the Pet Me blush because it is too pigmented for me. So I will have to practise with it.

Was habt ihr euch gekauft? Wie sind eure Eindrücke von der Kollektion?

What did you get from this collection? What do you think about Fab Felines?

Sonntag, 5. September 2010

Kelaino the Dark

Kannst du die Engel sehn?
sie werden fallen nur für dich
Kannst du die Engel sehn?
ich will sie nur für dich...
für dich vom Himmel holn!

Lyrics by Eisbrecher

Verwendet habe ich folgendes/ products used:
Face:
Le Blance the Chanel, MUFE HD Foundation No. 015, MUFE Lift Concealer, Dior Capture Totale Loose Powder No. 01 Bright Light, MAC Accentuate/ Sculpt Shaping Powder, MAC Blush Ombre Azzalea Blossom
Eyes:
MAC Paintpot Paintery, MAC Chromaline Black, MUFE Eyeshadow Black, MAC Eyeshadows Soot, Gesso and Mylar, MAC Pigments Nocturnal Plum and Pink Opal, MAC Powerkhol Feline, MAC Fluidline Blacktrack, Girls with Attitude Lashes Dramatic Couture, Diorshow Iconic Mascara Black
Brows:
MAC Brow Finisher Clear and MAC Eyeshadow Showstopper
Lips:
MAC Prep and Prime Lips, MAC Lipliner Nightmoth, MAC Lipstick Cyber
Nails:
MNY No. 673