Mittwoch, 29. Dezember 2010

MAC Cham-Pale Colour Story

Bis ich den Gag mit dem Colour Story Namen geblickt habe, hat es bei mir etwas gedauert. Zu meiner Verteidigung muss ich aber vorbringen, dass ich keinen Champagner trinke. Ich bevorzuge Prosecco, allerdings nur deshalb, weil er mir an TheSource erinnert und an unsere Proseccos, die wir zusammen getrunken haben.
Anfang des Jahres bringt MAC immer eine neutrale Colour Story heraus und dieses Jahr heißt diese Cham-Pale. Ich war schon von Anfang an ganz glücklich, weil mein geliebter Feline Powerkhol repromoted wird und als ich dann die neuen limitierten Paintpots gesehen habe, war es um micht geschehen. Irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden bzw. wieder mal nicht beherrschen, aber da ich keinen Champagner trinke, brauche ich anderwertigen Luxus ...


Das Quad Caviar Dreams enthält 4 Lidschatten. 2 Lidschatten daraus sind im permanenten Sortiment erhältlich. Im Uhrzeigersinn Brulé, Retrospeck (beide permanent), Caviar Dreams, Et tu, bouquet? (repromoted aus der A Rose Romance Colour Story).

Leider bin ich ein absolut mieser Swatcher, dennoch habe ich versucht die Lidschatten auf meinem Unterarm zu zeigen. (vlnr: Brulé, Retrospeck, Et tu bouquet?, Caviar Dreams)
Obgleich Caviar Dreams ein Lustre Lidschatten ist, lässt er sich wunderbar auftragen und man kann ihn auch deckend in mehreren Schichten applizieren. Ich persönlich finde die Farbe zauberhaft, deswegen habe ich mir das Quad auch gekauft.

Die Colour Story enthält auch zwei Special Reserve Highlight Powder. Dieser Name erinnern wieder an die Champagner-Sache. Chez chez Lamé (links) und Rosé olé (rechts) sind beide wunderbar schimmerig und erzeugen einen hübschen Glow, ohne zu viel zu glitzern.

Ein weiterer Grund, warum ich die Colour Story so gelungen finde, sind die Paintpots. Beim ersten Bild des Dangerous Cuvées ist mir schon mal die Kinnlade runtergeklappt, ein silbergraue Paintpot, der hat schon von weitem nach mir gerufen. Paintpots sind meine allerliebste Lidschattenbase, also habe ich sowohl Vintage Seletion (links) und Dangerous Cuvée (rechts) gekauft.

Es wurde oft geschrieben, dass die Paintpots sehr glitzerig wären. Das kann ich nicht bestätigen. Ich finde sie reihen sich nahtlos in das schimmernde Finish von Bare Study und Rubenesque ein.

Bei den Lippenstiften habe ich gepasst. Allerdings konnte ich nicht an diesem Schätzchen dem Lipgelee Luxure vorbeigehen. Als Highlighter für die Lippen über einem dunklen Lippenstift oder als Gefunkel über einem Nude-Ton ist Luxure wunderschön. Die Textur des Gelees ist sehr klebrig, das muss man mögen.

Powerkhols gibt es auch zwei Stück - einerseits Feline (oben) und andererseits I get no kick (mittig). Der Name von I get no kick ist absult unpassend gewählt, weil mir diese schimmernde Farbe definitiv einen Kick gibt. Die Farbe kann man so beschreiben: Bare Study Paintpot für die Wasserlinie. Der Chromagraphic Pencil ist ein Backup, ich habe meinen ersten bereits auf Stummelchen-Größe gebracht.

Von den Nagellacken habe ich nur den güldenen Soirée gekauft, der platinfarbene hat mir nicht gefallen, außerdem habe ich bereits eine vergleichbare Farbe von China Glaze. Soirée ist das, was ich mir von YSL's Rose Gold versprochen habe, er deckt mit 2 Schichten und hat dieses wunderschöne goldene Funkeln. Den Nagellack kann man bestimmt nicht nur zur Soirée tragen, sondern auch zu einem schönen Abendessen oder auch im Alltag, wenn man sich traut.

Wie bereits bei der A Rose Romance Colour Story gibt es ein duftendes Fix+. Diesmal duftet es dezent nach Lavendel. Ich bin ein bekennender Fix+-Fan, ich verwende es bei jedem meiner Makeups und eine sanft duftende Variante kann nicht verkehrt sein. Zwar ist das Fix+ Rose mein Favorit, aber das Lavendel riecht sehr angenehm.

Von den anderen Pflegeprodukten habe ich nichts gekauft. Ich habe bereits meine Pflege gefunden und möchte meiner Haut das Herumexperimentieren ersparen.

Die Colour Story wird ab 3. Januar 2011 offiziell erhältlich sein.

Kommentare:

  1. Schöner Einkauf.
    Überlege noch ob ich mir das Lidschatten Quad holen werde. Find die Farben so schön.

    AntwortenLöschen
  2. @ chrissi: ich kann dir das quad vorbehaltlos empfehlen, die farben sind zu 100% alltagstauglich und vielseitig anwendbar.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sachen! Ich werde sicher einen Paintpot kaufen.

    AntwortenLöschen
  4. Das Quad wäre auch was für mich und die Highlighter schauen aber auch wirklich hübsch aus. Hui, mal wieder was von Mac für mich. Hab eh lang nix gekauft. Total schöne Sachen hast du ausgesucht. LG, Flora

    AntwortenLöschen
  5. @ meilu: mir gefallen die paintpots gut. allerdings musst du schauen, wie sie sich auf deiner haut verhalten. ich habe gelesen, dass ein paar mädels geschrieben haben, dass die auf ihrer haut stark glitzerig und farblos rauskommen.

    @flora: vom preis/leistungsverhältnis her sind die highlighter echt in ordnung. den chez chez lamé kann man sicher auch als lidschatten verwenden.

    AntwortenLöschen
  6. oh jetzt werde ich noch hippeliger als ich eh schon bin!! ;-)

    tolle sachen hast du dir gekauft!
    den lack will ich auch unbedingt haben und und und......
    sind die gelees wirklich so klebrig?
    ich wollte mir erst drei stück kaufen aber vllt sollte ich erst mal einen ausprobieren.....

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Toller Haul!
    Ich kann es kaum erwarten, bis die LE auf dem Markt ist!


    lg

    AntwortenLöschen
  8. die Farben sind ja alle sehr schön!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Einkauf! Viel Spaß mit den neuen Schätzen!
    lg

    AntwortenLöschen
  10. @ yvonne: ich finde die lipgelees nicht unangenehm und durch die klebrigkeit halten sie bestimmt auch lange auf den lippen. die farben, die du kaufen willst, habe ich mir alle angeschaut und die sehen alle sehr schön aus. allerdings habe ich schon so viele lippensachen ... da wollte ich mich ein wenig einbremsen.

    AntwortenLöschen
  11. Ach schmacht! Bei mir ist auch einiges auf der Wunschliste! Mal schauen was ich so ergattern kann ;)
    Danke für die Fotos! Jetzt will ich am liebsten gleich alles haben! :D

    AntwortenLöschen
  12. Oh, der Nagellack *lechz* Den brauche ich auch unbedingt!
    Das Quad werde ich auslassen, da ich 3 der enthaltenen e/s bereits habe. Es nur wg. eines e/s (obwohl der zugegebenermaßen sehr schön ist) zukaufen, lohnt sich nicht.
    Das Lipgelee & der I Get No Kick KholPower interessieren mich jetzt aber doch...

    AntwortenLöschen
  13. Ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  14. Das MUFE HD Blush ist sehr zu empfehlen; man benötigt nur eine minimini-Menge und es lässt sich sehr gut einarbeiten und verarbeiten; wirkt trotz der Farbintensität natürlich.

    Bin sehr zufrieden!

    AntwortenLöschen
  15. tolle Sachen hast du dir geholt. Ich werd mir aus dieses Le nicht holen ...

    liebe grüße

    AntwortenLöschen