Mittwoch, 17. November 2010

Alva Green Equinox - One Earth Edition

Die Natur kreiert unendlich viel Atemberaubendes und Alva hat mich auch meines Atems beraubt, als ich ihre Green Equinox - One Earth Edition gesehen habe. Bis jetzt habe ich mit Naturkosmetik wenig Glück gehabt, bei Alva muss ich aber sagen: jeder Schuss ein Treffer! So hat es dieses Unternehmen besonders mit dieser Edition geschafft, sich einen bleibenden Platz in meinem Herzen zu verschaffen. Nicht allein der Nachhaltigkeitsgedanke, sondern auch das wohldurchdachte Konzept Multipurpose Produkte in Türmchenform zu launchen und der Titel One Earth treffen den Nerv der Zeit. Die Produkte sind vegan, ohne PEG und ohne Parabene und werden selbstverständlich nicht an Tieren getestet.
Und sind wir ehrlich: Wer von uns hätte nicht gerne die ganze Erde in loser Form in seinem Schminkschrank?

Kombination 01: Spring on my Mind
Eine wunderschöne Kombination für die Frühlingstypen dieser Erde und für die, die auch im Herbst/ Winter den Frühling im Herzen tragen.

Swatches: Sparkling Harmony, Burnished Olive, Warm Azure, May I?

Kombination 02: Ragusa
Einer meiner Favoriten, besonders wegen der Farbe Home of Phoenix. Kühle Töne, nicht zu knallig und perfekt für den Alltag.

Swatches: Cool Silk, Li-La-Lilac, Entchanting Sea, Home of Phoenix

Kombination 03: Do you speak alva?
Yes, I do speak alva! Kühle und neutrale Töne mit einem gewissen Kick vereint. Unglaublich an dieser Kombination ist der dunkle Rost-Ton Side by Side.

Swatches: No Doubt, Mauve Me, Guess what? Green!, Side by Side

Kombination 04: Earth Song
Zwei sensationelle matte Töne, die bestens für den Alltag geeignet sind vereinen sich mit 2 schimmernden Tönen, die Mutter Erde schönste Seite zeigen.

Swatches: Soft & Gentle, Arcane, Kiss of a Rose, Gaia

Kombination 05: Rich Planet
Wenn ich nur einen einzigen dieser Türme behalten dürfte, so wäre es dieser hier. Das Burgunderrot und auch das Blau sind die schönsten Farben aus der Edition. Diese Kombination zeigt die Reichhaltigkeit der Erde an ihren Schätzen, die Farben leuchten wie Edelsteine.

Swatches: Solar Gem, Autumn Joy, Promise, Sumptuous Grape

Kombination 6: Kaleidoscope
Nichts für die Schüchternen, diese Farben sind äußerst intensiv. Aber auch wunderbar farbbrilliant und herrlich aufzutragen. Besonders der Pink-Ton ist zauberhaft als Rouge oder auch als Lipgloss für den Winter.

Swatches: Royal Flush, Atlantis, Pink Attitude, Remember Me

Zugegeben, ich bin nicht der weltbeste Swatcher, aber ich habe dennoch versucht alle Farben so farbecht und naturgetreu einzufangen, wie es mir möglich war.

Preislich liegen die Türme bei 24, 50 Euro, was ich vollkommen angemessen finde. Man erhält 4 mehrfach verwendbare brilliante Produkte, die man mit gutem Gewissen tragen kann, weil sie Naturkosmetik sind.

Ich bin begeistert, Ihr auch?

Kommentare:

  1. Ich benutze in der Pflege gerne Naturkosmetik, wenn ich sie vertrage. Dann ziehe ich sie jeder herkömmlichen Kosmetik vor.

    Im dekorativen Bereich konnten bei mir bisher nur Benecos und Alverde punkten. Allerdings habe ich die Pigmente schon auf Magi-Mania.de bestaunt und bin total angetan. Den Preis finde ich für diese Art von Produkt in Ordnung.

    Meine Lieblinge: Spring on my Mind & Rich Planet! ♥___♥

    AntwortenLöschen
  2. ein paar sehr schöne töne dabei !
    freue mich auf ein amu mit ihnen !

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde aus allen Türmchen eine oder zwei Farben toll. Schade, dass man sich nicht selbst ein Türmchen zusammenstellen kann.

    AntwortenLöschen
  4. wirklich schöne Farbkombis, aber ich könnte mich nie für ein Stack entscheiden XD

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Türmchen mit zauberhaften Farbkombinationen.

    Danke für Deinen Aufwand mit den Swatches.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. oh wow, die sehen ja wirklich alle toll aus
    am besten gefällt mir das erste türmchen
    kann man die sachen denn auch übers internet bestellen?

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Kann graphology nur zustimmen, auch die Farbbrillianz, Haltbarkeit etc - absoulut Spitze. Das ist echt schon High-End-NK.

    @ Yvonne: Ja, bei diversen online-Händlern.
    Ich bestelle immer bei keinplunder.de - aber wenn Du alva green equinox bei google eingibst, kommen diverse online-Händler in den Suchergebnissen.

    AntwortenLöschen