Montag, 25. Oktober 2010

Tagged again - German post

Beauty of Decay hat mich zum Thema Herbst(liches) getagged, weil ich wie sie den Herbst ganz besonders gerne mag. Falls Ihr noch nicht bei ihr vorbeigeschaut habt, aber Fans von Düsterem seid, lege ich euch ihren Blog besonders ans Herz. Zudem ist sie wirklich ein wunderschönes Geschöpf!

1. Lieblingsfarbe im Herbst?
Nun, die Frage ist schnell beantwortet. Im Herbst bevorzuge ich die Farbe, die ich das ganze Jahr über bevorzuge - schwarz.
Und für alle, die meinen schwarz ist keine Farbe, dann eben lila.

2. Was magst du lieber: rote, gelbe, braune oder orangene Blätter?
Eigentlich ist es ja der Farbenmix, der mich im Herbst so begeistert. Aber nachdem ich ein Fan von rotem Weinlaub bin, entscheide ich mich für rot.

3. Lieblingskleidungsstück?
Im Herbst meine fingerlosen Skeletthandschuhe. Die halten schön warm, sind kuschelig weich aber doch keine geschlossenen Handschuhe, die ich nur im Winter trage.

4. Trenchcoat, Mantel oder normale Jacke?
Mantel - Style is everything

5. Herbst = Dunklere Lippenstifte?
Definitiv nein, obwohl uns die Beautyindustrie glauben macht, dass gerade im Herbst dunkler Lippenstift mehr gefragt ist. Ich trage das ganze Jahr über dunklen Lippenstift und das ist auch gut so, weil ich mich sehr wohl damit fühle. Allerdings habe ich diesen Herbst einen besonderen Liebling: Dark Deed von MAC aus der VV Kollektion.

6. Stiefel - ja/nein? Mit oder ohne Stulpen?
Stiefel sind für mich auch das ganze Jahr über tragbar. Aber dieses Stulpen-Thema habe ich noch nicht ganz begriffen. Ist das jetzt modern? Klärt mich bitte jemand auf ...

7. Esskastanien?
Mag ich sehr gerne und ich freue mich schon darauf die ersten zu verspeisen.

8. Als was wirst/ würdest du zu Halloween gehen?
Dieses Jahr gehe ich als böse Hexe. Klassisch.

9. Der perfekte Herbstduft?
Nasses Laub, Nebel und die würzige Süße des Kürbiskuchens. Ich sehe gerade, Beauty of Decay hat das so ähnlich formuliert.

10. Ein typischer Herbsttag. Im Wald spazieren gehen oder es sich zu Hause gemütlich machen?
Je nach Lust und Laune das eine oder das andere oder beides zusammen. Wahrscheinlich zuerst spazieren gehen und dann zu Hause eine Kanne Tee aufbrühen, sich aufs Sofa setzen, neben mir eine oder zwei schnurrende Katzen.

11. Bist du eine Pilzsammlerin?
Nein. Ich esse sie gerne, aber ich habe keinerlei Kenntnis, welche Pilze essbar und welche giftig sind.

12. Zeig' her deinen Regenschirm!
Nachdem mein Schirm gerade trocknet, hier ein Link, der zeigen soll, wie er aussieht: KLICK Ich habe ihn in Paris gekauft.

Nun habe ich die Ehre folgende Mädels zu taggen:
Britta
Emily van der Hell
Chinda-Chan

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Fragen ebenfalls beantwortet!

Kommentare:

  1. @ emily: so lobe ich mir das! ;-)

    @ isabelle: du hast einen wunderbaren blog, ich konnte gar nicht genug bekommen von deinen schönen bildern.

    AntwortenLöschen