Montag, 18. Oktober 2010

My dark and magic Halloween Giveaway

The ghosts of all things past parade,
Emerging from the mist and shade
That hid them from our gaze,
And, full of song and ringing mirth,
In one glad moment of rebirth,
And again they walk the ways of earth
As in the ancient days.

The beacon light shines on the hill,
The will-o'-wisps the forests fill
With flashes filched from noon;
And witches on their broomsticks spry
Speed here and yonder in the sky,
And lift their strident voices high
Unto the Hunter's Moon.

The air resounds with tuneful notes
From myriads of straining throats,
All hailing Folly Queen;
So join the swelling choral throng,
Forget your sorrow and your wrong,
In one glad hour of joyous song
To honor Hallowe'en!


By John Kendrick Bangs




Halloween ist mein Lieblingsfest und ich habe mir für dieses Jahr etwas für meine Leser ausgedacht - ein Halloween-Giveaway! Nachdem sehr viele von euch nicht alles aus der MAC Disney LE bekommen haben und ich das Glück hatte einen Mineralldischatten geschenkt zu bekommen, den ich schon besitze, möchte ich diesen an Euch verlosen.

Halloween is my favourite time of the year and I would like to announce a special Halloween Giveaway for you, my dear readers! Not all of you could get their hands on the mineral eyeshadows from MAC's Venomous Villains Collection. I was lucky, I bought one of the eyeshadows and got another one as a gift so that I can give one away to you.

Jeder kann mitmachen, einzige Bedingung: Ihr müsst regelmäßige Leserin /regelmäßiger Leser meines Blogs sein. Schreibt einen Kommentar unter diesen Blogbeitrag und beantwortet die Frage: Glaubt ihr an Geister?
Einsendeschluss ist der 30. Oktober 2010 - Halloween zur Geisterstunde. Die Gewinnerin/ der Gewinner wird ausgelost.

Everyone can participate ( I will ship worldwide), as long as you are a follower of my blog. Please leave a comment below answering the question: Do you believe in ghosts?
You can enter until the 30st of october midnight. The winner will be chosen by random.

Ich wünsche euch allen jetzt schon ein fröhliches Halloween und hoffe ihr habt Freude an dem Gewinnspiel!

I wish you all a happy and safe Halloween and hope that you like the giveaway!

Lilly

Kommentare:

  1. Ich erlaube mir, mal wieder mitzumachen.
    Ich glaube NICHT an Geister, da bin ich zu rational für :-)

    Danke für das wunderschöne Gewinnspiel!

    VLG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen, bei so einem tollen Gewinnspiel mach ich doch gerne mit.

    Die Frage ist interessant. Ich glaube nicht direkt an Geister, die mit weißen Bettlaken durch Schlösser spuken ;-)

    Aber manchmal glaube ich (oder wünsche mir), dass die Seelen von verstorbenen lieben Menschen, doch irgendwie noch um uns sind. Man kann sie Geister, Schutzengel oder sonst wie nennen.
    Aber die Vorstellung, dass sie ab und zu bei uns sind, gefällt mir.
    So könnte man vielleicht auch Deja-Vues erklären. Es gibt vieles was sich nicht wissenschaftlich erklären lässt und dazu gehören vielleicht diese "Geister"

    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Uiii, da mach ich gerne mit! Also ich kann nicht sagen, daß ich direkt an Geister glaube. Aber ich glaube, daß es Dinge gibt, die über unsere als Realität definierte Wirklichkeit hinausgehen.... *schwadronier*

    AntwortenLöschen
  4. huhu :) wunderbar (freu mich wieder auf das schnitzen vom kürbis :) )

    ich GLAUBE an geister.. allerdings an gute geister im sinne von "schutzgeistern" ... irgendwo hat da nämlich immer noch jemand seine finger im spiel, das können nur engel oder geister sein - und engel sind mir zu brav :D

    LG
    Tini

    AntwortenLöschen
  5. Toll *-*

    Leider habe ich zu spät herausbekommen, dass die Mineralize Eyeshadows soo toll sind und da waren sie natürlich schon restlos ausverkauft! Aber nun bekomme ich ja noch eine Mini-Chance ;)

    Also ich glaube nicht an Geister. ABER: Wenn ich ein schaurig-schönes Buch oder einen gruseligen Film gesehen habe, traue ich mich kaum einen Fuß aus dem Bett hängen zu lassen. Wer weiß schon was da unter meinem Bettchen lauert *schauder*

    Viele Grüße
    LPunkt

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube nicht an Geister, da ich an nichts glaube - weder an übernatürliche Wesen noch an Götter.

    Ich freue mich auf Halloween, weil das der einzige Tag im Jahr ist, an dem ich nicht verkleidet wirke, wie die restlichen 364 Tage - aber ich denke das haben viele Goths an diesem Tag ;)

    AntwortenLöschen
  7. ich finds toll dass du immer so shcöne gewinnspiele machst.:)
    zu deiner frage : jein. ich glaube nicht an geister die einen ermorden wollen oder auf der erde bleiben weil sie aufgaben haben oder so,aber ich glaube daran dass der geist verstorbener menschen noch auf der erde bleibt.

    AntwortenLöschen
  8. I don't believe in ghosts, but I hope I'll see a bunch of them on Halloween. :)

    AntwortenLöschen
  9. Lovely giveaway, wasn't fast enough to get anything nice for myself from the collection. :)

    And no, I don't believe in ghosts. I know people who do but maybe I'd have to see one to believe.

    ~Duvessa
    henna.icequeen[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich beantworte deine Frage auch mit einem klaren "Ja".
    Denn der Geist bzw. die Seele eines Menschen ist unsterblich - daran glaube ich ganz fest.
    Und deswegen glaube ich in gewisser Weise an die Existenz von Geistern.

    Jedoch bin ich auch der festen Überzeugung, dass jene "Geister" keinen direkten Einfluss auf "unsere Welt" ausüben - dh irgendwelchen Hokus-Pokus á la Poltergeist machen und so.

    Ich glaube vielmehr daran, dass jeder in gewisser Weise weiß, dass Geister da sind - und auch viele daran glauben. So zB auch diejenigen, die an "Schutzengel" glauben.

    Und genau das tue ich auch - ich glaube ganz fest daran, dass meine geliebten, aber leider schon verstorbenen Verwandten immer bei mir sind und mich als "Schutzengel" bzw. "Geister" begleiten.
    Sie nehmen zwar keinen direkten Einfluss auf mein Leben, denn das muss meiner Meinung nach jeder Mensch selber bewältigen.
    Jedoch geben sie mir Kraft, wenn ich mich einsam fühle und so weiß ich, dass sie immer bei mir sind! :)

    Hui - was ein langer Kommentar! :O

    AntwortenLöschen
  11. I most definitely believe in ghosts. I've seen a few in my life. I've also seen "orbs", especially in my grandparents' house as a child.

    AntwortenLöschen
  12. Ich persönlich hoffe darauf das es Geister gibt ,dass würde heißen,dass es noch viel mehr gibt als das,was wir sehen und mich ungemein beruhigen weil ich riesigen schiss vorm tod habe^^
    so richtig glauben tuhe ich jedoch nich daran weil es nich wirklich ins bild passt^^
    der gedanke ist manchmal auch echt gruselig!

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube an Geister :) Im Gegensatz zu den Menschen die nichts glauben, was sie nicht sehen können.... glaube ich VOR ALLEM an Dinge, die ich nicht sehen kann :) Schließlich kann mir keinder das Gegenteil beweisen oder? Und mir sind auch schon einige "übernatürlich" oder zumindest sehr merkwürdige, faszinierende Dinge passiert... da fällt es schwer zu zweifeln, dass alles rational erklärbar ist :)
    Außerdem... selbst scheinbar rationale Dinge sind manchmal nicht erklärbar, da braucht man sich nur mal näher mit Quantenphysik beschäftigen ^^""
    Also kurz gefasst... Ja, ich glaube an Geister... in verschiedensten Formen und Gestalten :)

    ...und ich würde gerne teilnehmen :3

    AntwortenLöschen
  14. Wow das ist echt unglaublich lieb von dir :) Da kann ich grad echt nicht widerstehen^^

    Ich weiß nicht recht ob man dran glauben kann, ich mein immerhin wäre es ja ganz schön voll wenn alle die noch nicht fertig mit ihrem leben sind, als geister wiederkommen würden, da gäbs dann sicherlich nicht nur 1,2 Geschichten sondern handfeste Beweise immerhin träfe das bestimmt auf ne menge leute zu :)

    AntwortenLöschen
  15. Ehrlich gesagt, ja, ich glaube an Geister, Feen, Elfen, Trolle, Gnome und was nicht noch alles so in der Natur herum schwirren könnte. An Geister glaube ich besonders nach einem Horrofilm im Dunkeln, wenn ich ins Bett muss. Klar, oder? ;-) Bei Spaziergängen in der Natur kann ich nur an Naturgeister glauben! Da ist manches einfach zu schön, um wahr zu sein. Ich habe in meinem Garten auch immer kleine Geschenke für Elfen z.B. eine Hasenusskette am Rosenbogen. Ehrlich!
    Auch denke ich, dass einige Verstorbene sich irgendwie nicht vom Leben trennen können und noch hier sind. Woran ich das festmache, kann ich Dir aber nicht sagen. Aber die Vorstellung finde ich im Bezug auf meine eigenen Freunde und Verwandten eigentlich gut. Ist doch schön, sie noch um sich zu haben.

    So, genug davon, schließlich ist es schon dunkel draußen. ;-)

    Liebe Grüße ... Emily

    AntwortenLöschen
  16. Do I believe in ghost? Someway, yes... Of course I don't believe in ghosts as seen in movies and things like that, but, definitely, there are things that we can not explaine... :)

    AntwortenLöschen
  17. Hachja deine Gewinnspiele lassen mir immer das Herz aufgegen <3

    Mhmmm ob ich an Geister glaube...ich denke schon zwar nicht an solche typischen böse mit ketten und so sondern eher an Seelen von verstorbenen die um uns rum fliegen und uns nicht alleine lassen.

    Liebste Grüße
    Nini

    AntwortenLöschen
  18. Teilweise schon, aber eher in solchen Momenten wo ich alleine zuhaus bin ;) ich lese auch gerne über Geister und Mystery Zeug.

    AntwortenLöschen
  19. Ich glaube nicht direkt an Geister, denke ich, aber an Übernatürliches auf jeden Fall oder halt an übernatürliche Wesen, die ich nicht unbedingt als Geister bezeichnen würde. :O
    Vor Gläserrücken und sowas hab ich aber großen Respekt und würd auch nie damit rumspaßen...

    AntwortenLöschen
  20. An Geister direkt glaube ich nicht, aber ich denke schon, dass es übersinnliche Kreaturen und Formen gibt, ich bin jedenfalls so paranoid und fühle mich desöfteren beobachtet!

    AntwortenLöschen
  21. Ich mache auch mit und ich GLAUBE an Geister weil ich selber schon dinge erlebt habe und mir viele freunde/bekannte usw dinge erzählt habe die sich rationell nicht erklären lasse. Ich glaube an gute wie auch an böse geister

    AntwortenLöschen
  22. I don't believe in ghosts, but I love Halloween.
    In Spain we don't celebrate this party, but I think it's very funny!


    Ana Belén R.M
    fisiwoman(at)hotmail(dot)com
    Spain

    AntwortenLöschen
  23. An geister glaube ich nur abends im Bett, wenn das Licht aus ist... :)

    AntwortenLöschen
  24. Wow, da mache ich doch gerne mit! <3

    Also, ich würde ja gern behaupten, dass ich viiiel zu rational bin, um an Geister zu gauben... aber das wäre gelogen. Im Endeffekt bin ich doch jemand, der für alle Geistergeschichten und übernatürlichen Spuk zu haben ist, den das interessiert und fasziniert. Und so ganz kann ich mich einer gewissen Wahrnheitsahnung in der ganzen Sache nicht erwähren.
    Es ist doch schon erstaunlich, dass es Geistergeschichten in allen Kulturen der Erde gibt. Zufall? :D

    AntwortenLöschen
  25. Ich glaube nicht wirklich an Geister, aber ich glaube schon ein bisschen an das Übernatürliche. ;)

    AntwortenLöschen
  26. Also ich würde auch gern mitmachen da ich holloween auch total gern mag :)

    ALso früher so 5 jahre her.. habe ich schon an geister geglaub und an vampire und all sowas. Heute aber glaube ich nicht mehr dran :)

    AntwortenLöschen
  27. Wow, damals der Chanel Gloss und jetzt noch etwas von MAC :)

    Also ich glaube nicht an Geister, aber teilweise an Übersinnliches .. sowas wie Schicksal oder Fügung^^

    Trotzdem habe ich nach Grusel-Filmen Angst alleine durch die Wohnung zu tapsen .. schon merkwürdig :D

    AntwortenLöschen
  28. Bei so einem tollen Gewinnspiel möchte ich gerne mein Glück versuchen (:
    Ich glaube definitiv an Geister! Nur dass ich sie mir nicht als herumspukende Wesen vorstelle.
    Ich denke mir einfach, dass die Seele eines verstorbenen Menschen nicht einfach im Nirgendwo verschwindet. Ich hatte schon mehrere Erlebnisse, wo ich gespürt habe, dass da irgendetwas sein muss, dass man mit den Händen nicht greifen kann. Das klingt komisch, aber ich stehe dazu (:

    AntwortenLöschen
  29. Ui würde super gerne mitmachen, find es super lieb von dir das du so ein tolles Geschenk für deine Leser hast =)

    Hmm also ich denke irgendwie das es sicher Geister gibt, dafür passieren einfach zu oft "geisterhafte dinge" daher glaube ich auch daran das es die in irgend einer Art geben wird, was man gerne als das Übersinliche bezeichnet.

    Lg Nash (xorenia@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  30. Ich glaube nicht an Geister, obwohl ich doch ganz tief in mir drin an Wesen wie Elfen glauben möchte, glaube ich nicht, dass es etwas wie Geister gibt :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  31. ich glaube an Geister, besonders an Geister von verstorbenen Familien mitglieder, 1999 ist unser Hund gestorben lange zeit danach noch hatte ich immer das gefühl das er noch da ist, und immer wieder mal sah ich schwarze schatten am Boden (er war ein schwarzer Cocker Spaniel) dies fand ich als Kind immer sehr Gruselig...
    lg Dyingangel

    AntwortenLöschen
  32. Thank you for this opportunity! I really hope to win this one :D

    I'm a follower - Biba.

    I believe :)

    e-mail: barbara(dot)skledar (at) gmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  33. Hallo!

    Ich freu mich, bei deinem Gewinnspiel mitmachen zu dürfen!

    JA ich glaube an Geister, jedoch denke ich nicht, dass die meisten davon uns Menschen etwas böses wollen.

    Liebe Grüße, Feechen

    AntwortenLöschen
  34. Ich versuche auch mal wieder mein Glück :o) ...

    Nein, an Geister glaube ich nicht, aber das hält mich natürlich nicht davon ab, Halloween zu feiern :o) ...

    LG

    AntwortenLöschen
  35. ich würde gerne bei deinem giveaway mitmachen. Zu deiner Frage: Ich glaube nicht an Geister, die als Spukgespenster durch alte Schlösser spuken und die Menschen erschrecken, so wie es viele Geschichten erzählen. Ich glaube allerdings daran, dass die Seelen der Menschen als Geister irgendwo weiterleben.

    AntwortenLöschen
  36. Since have never seen or "met" any ghosts - I do not believe in them. I'm not so sure about God either.

    Thank you for the giveaway :)

    liisk at hotmail dot com

    AntwortenLöschen
  37. tja, geister also...hmmm...
    spukgestalten gibts ja nun häufig....
    aber ein hang zur "kommunikation" mit verstorbenen liegt bei uns in der familie. mein verstorbener papa hat meine ma und auch mich besucht und uns gezeigt, dass alles "gut" ist.
    ich bin jedenfalls sehr offen (böse zungen würden es vielleicht eher anfällig nennen) für solche dinge.
    und gewinnen würd ich auch gerne ;-)

    AntwortenLöschen
  38. Ich, ich, ich, mache auch mit! :-)

    An Geister direkt glaube ich nicht, aber ich glaube, dass man den Geist geliebter verstorbener Personen manchmal spüren kann!

    AntwortenLöschen
  39. Ich galube an Geister. Ich bin mir echt sicher das es auch welche gibt.
    Deshalb kann ich auch niehmal Horrorfilme mit Geistern anschauen. Dan kann ich nieh wieder im dunkeln Schlafen ^^

    lg Marleen

    AntwortenLöschen
  40. das ist ja mal wieder ne tolle idee von dir! :-)

    gerne mache ich mit und beantworte deine frage:

    manchmal denke ich schon es gibt geister....
    als ich jung war, habe ich mal mit meinen schwestern gläserrücken gemacht und ich fand es echt gruselig, denn es hatte wirklich funktioniert!
    der film ghost hat mich auch schon immer fasziniert, also.....why not??

    http://shopaholicbyyvonne.blogspot.com/2010/10/glaubt-ihr-geister.html

    lg yvonne
    ps: ich hab dir ne mail geschrieben!

    AntwortenLöschen
  41. Ich glaube nicht direkt an Geister, im Sinne dieser Bezeichnung. Aber ich denke schon, dass es etwas "anderes" noch gibt, um uns, welches wir mit unserem normalen Bewußtsein nicht erfassen können.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  42. Ich weiß nicht so recht, ob ich an Geister glauben soll oder nicht.
    In manchen Momenten kommt mir die Existenz von Geistern sehr wahrscheinlich vor und in anderen komplett unwahrscheinlich.. ^^

    AntwortenLöschen
  43. Ich glaube an Geister. Manchmal glaub ich sogar meine Großeltern zu "spüren". In ganz bestimmten Situationen und an bestimmten Orten ist es so als wären sie direkt neben mir und manchmal spür ich dann auch an meinem linken Oberarm ein Kribbeln. Irgendwie so als ob man mir auf den Arm greift. Ein ganz ganz komisches Gefühl.
    Also ja, ich glaube definitiv an Geister bzw. an Übersinnliches :)

    AntwortenLöschen
  44. hm schwierige frage, da es weder nen endgültigen beweis für die existenz noch für die nicht-existenz gibt...ich denke, aber schon, dass es mehr zwischen himmel und erde gibt, also wir mit unseren sinnen erfassen können, warum weiss ich nicht, vielleicht ists wunschdenken...geister als irgendeine art materie gibt es vielleicht, aber so an die geister in form verstorbener etc ich weiss nicht, glaub ich eher nicht aber vielleicht gibts ne verbindung weiter zum jenseits, keine ahnung, aber ich tendiere zu: ich glaube dran iwie^^

    AntwortenLöschen
  45. Ich denke ich glaube auch an Geister , zwar nicht an die aus den Horror Geschichten sondern an Geister die man nicht sieht aber die immer bei einem sind, ob es einen guten oder schlechten Grund gibt. Ich denke einfach das die Seelen unserer verstorbenen Familienmitgliedern weiterleben. Ich hoffe man hat es jetzt halbwegs verstanden wie ich es gemeint habe.
    Hoffe sehr das ich diesen wundervollen Lidschatten gewinnen kann <3

    lg

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Lilith,

    wieder mal ein tolles Gewinnspiel, vielen dank dafür! Und ja, ich glaube definitiv an Geister. Das Problem ist nur, das die meisten Menschen ihren Horizont nicht so weit erweitern können um das "Glauben" an Geister zuzulassen, denn viele müssen Dinge erst sehen und anfassen können, um daran zu glauben. Außerdem bin ich davon überzeugt, das die meisten Katzenbesitzer sich schon oft gefragt haben, warum ihr Tier in gewissen ruhigen und absolut entspannten Momenten völlig seltsam reagiert oder gar ins "leere" faucht. Das sind Geister. Ich habe auch keine Angst vor ihnen, sonst würden sie uns schon was antun, ich denke sie sind noch unter uns, weil sie noch was zu erledigen haben und es ihnen einfach bei uns gut gefällt. Ist zwar jetzt ein kleiner Roman geworden, aber die Frage kann man nicht einfach mit ja oder nein beantworten! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  47. Ich bin mir nicht sicher ;) ich weis nicht... manchmal hört oder sieht man sachen die sich dann aber doch erfklären lassen... also ich bin unentschlossen :D Email: jogedues(at)hotmail.de

    AntwortenLöschen
  48. So ein schönes Gewinnspiel :)

    Ich glaube nicht an Geister ^^ und das nicht weil ich meinen Horizont nicht genug erweitere sondern einfach weil ich nicht dran glaube ;)

    Alles Liebe :)
    tenderfay

    AntwortenLöschen
  49. wow, tolles gewinnspiel und blog ^.^

    ich glaube übrigends nicht an geister, das ist mir irgendwie zu unlogisch :S


    liebe grüße, verena ^.^

    AntwortenLöschen
  50. mmmh... Geister...
    also auf der einen Seite glaube ich nicht an "böse" Geister, aber durch Fernsehen und den ganzen Horrorfilmen glaubt man irgendwann schon daran, bzw. hat Angst in manchen Situationen...

    wenn dann glaube ich lieber an "gute" Geister, die einen beschützen und führen. Ich bin zwar überhaupt nicht gläubig, aber könnte mir dies schon eher vorstellen.

    Viele Grüße Peggy

    AntwortenLöschen
  51. tolle Idee !

    deine Make Ups snd toll!
    freue mich schon auf deinen Halloween Look ... ich hoffe jedenfalls es wird einen geben ..

    und jetzt zur Frage :für mich einfach zu beantworten ...
    nein ich glaube nicht an Geister

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  52. Wow, vielen Dank für die tolle Chance! Da versuche ich mein Glück!

    An Geister glaube ich nicht.

    VG

    Simo
    happyiltis(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Lillith,

    ich würde so gerne den My dark magic gewinnen, daher versuche ich mein Glück ;)

    Ich glaube auch nicht an Geister, zumindest so lange es keine Beweise für deren Existenz gibt :D

    Liebe Grüße *knuddel*
    Schoko

    AntwortenLöschen
  54. Puh, schon so viele Kommentare...

    Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht an Geister, wäre aber schön, wenn es soetwas geben würde ;-)

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Lilith,

    auch ich versuche dann mal mein Glück!

    Meine Vernunft sagt nein zu der Existenz von Geistern, der Rest von mir ist noch unentschlossen... Ich bin sehr phantasiebegabt und hatte daher schon das ein oder andere mal den ziemlich deutlichen Eindruck, dass es sowas wie Geister doch geben könnte....

    AntwortenLöschen
  56. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  57. Hell-o Lillith,

    Ich glaube an Geister, und zwar an böse und gute. Ich glaube, es ist wie mit "Gott" - manche nennen es nur "eine Kraft" und andere sagen eben Gott dazu... und so ist es mit Geistern und Schutzengeln auch :)

    Liebe Grüße,
    Pussybat

    AntwortenLöschen
  58. Ich glaube an Übernatürliches, aber nicht an Geister.
    Gruselige Vorstellung!

    Danke für das wahnsinnig tolle Gewinnspiel- ich bin eine von denen, die nichts mehr bekommen haben!

    LG! :)

    AntwortenLöschen