Donnerstag, 30. September 2010

Tagged (German Post)


Beauty of Decay hat mich getagged. Falls Ihr ihren Blog noch nicht kennt, schaut bei ihr vorbei! Danke, dass du mich getagged hast, ich liebe Tags ;-) Also los gehts mit den Fragen:


1) Was ist dein Lieblingsparfum?

Dior Pure Poison für den Sommer und Poison für den Winter. J'adore Dior!


2) Trinkst du gerne Tee? Was ist deine Lieblingsteesorte?

Gerade im Herbst und Winter trinke ich dauernd Tee. Meine Lieblingssorten sind klassischer Grüntee mit Zitrone und Chai mit Soyailch (obwohl das ist ja kein echter Tee, oder?).


3) Wie ist das Wetter bei dir?

So wie ich es am liebsten mag: herbstlich bewölkt, kühl und es wird wohl jeden Moment beginnen zu regnen.


4) Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? Und warum?

Klare Antwort: Herbst! Im Herbst wird das licht golden, die Blätter verfärben sich und es wird wieder kalt. Es regnet und die Tage werden kürzer. Außerdem findet Halloween im Herbst statt und ich liebe Halloween.


5) Hältst du dich für 'normal'? Und wenn ja warum?

Leider kann ich hier jetzt kein peinliches Geständis von mir geben, auch wenn diese Frage das vielleicht verlangen würde. Ja natürlich, ich bin normal, denn jeder Mensch ist auf seine eigene Art und Weise normal oder abnormal. Normen und Werte muss jeder für sich selbst bestimmen, davon leitet sich dann auch der Begriff normal ab.

Wenn normal als gewöhnlich verstanden wird, so bin ich es mit Sicherheit nicht. Ich bin etwas Besonderes und das ist auch gut so.


6) Dein absolut schlimmster Tick?

Da fällt mir jetzt echt nichts dazu ein.


7) Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen? Wie fandest du ihn?

Zuletzt habe ich Eat, Pray, Love gesehen und ich fand ihn einzigartig berührend und die Zeit im Kino ist wie im Flug vergangen.


8) Wie bist du auf meinen Blog gekommen?

Beauty of Decay und ich 'kennen' uns aus einem Beautyforum. Als ich gelesen habe, dass sie nun auch einen Blog schreibt, musste ich den natürlich als regelmässiger Leser abonnieren.


9) Magst du lieber den Frühling oder den Herbst? Warum?

Den Herbst. Begründung siehe Frage 4.


10) Bist du Halloweenverrückt?

Oh ja, das bin ich und ich schäme mich dessen nicht. Ich habe schon Halloween gefeiert, da war das Fest bei uns noch ganz unbekannt.


11) Hast du eine große Schminksammlung?

Ja, die habe ich. Zahlen wieviel ich wovon habe kann ich jetzt keine nennen, weil ich das nicht genau weiß, aber ich habe sehr viel dekorative Kosmetik. Meine Sammlung wächst auch stetig, es ist mein Steckenpferd.


12) Wie viele Nagellacke besitzt du?

So viele, dass ich nach dem atomaren Erstschlag ganz Österreich damit versorgen könnte.


13) Tee, Kakao oder Kaffee und warum?

Alle drei zusammen! Das kommt auf die Situation an, morgens schwarzen Kaffee, tagsüber Tee und wenn ich nach einem Spaziergang durchgefroren bin auch gerne eine Tasse Kakao.


14) Freust du dich schon auf Weihnachten?

Ich freue mich auf Weihnachten, weil man Mann und ich dieses Jahr über Weihnachten nach Thailand fahren werden.


15) Dein Lieblingsfilm?

Bram Stokers Dracula.


16) Schaust du lieber Serien oder Filme? Und warum?

Ich sehe beides gerne, je nachdem wozu ich in Stimmung bin. Mir geht es vielmehr um das Thema, das im Film oder in der Serie behandelt wird, als um die Tatsache, dass es ein Film oder eine Serie ist.


17) Magst du Animes?

Ich habe mich mit Animes noch nicht beschäftigt, daher kann ich diese Frage nicht beantworten.


18) Das allererste Lied, zu dem du wie irre getanzt hast?

Vater Abraham und die Schlümpfe glaube ich. Ziemlich geiler Groove.


19) Warst du mal auf der dunklen Seite? Haben die da Cookies?

Ich lebe auf der dunklen Seite und klar haben wir Cookies.


20) Die berühmten drei Dinge für die einsame Insel?

Mein Mann, ein Sonnenhut und eine Machete.


21) Bist du dir auch ganz sicher?

Selbstverständlich.


22) Und wenn von den drei Dingen zwei verlorengehen?

Bleibt hoffentlich mein Mann übrig, denn ohne ihn möchte ich nicht sein.


23) Was wolltest du als kleines Mädchen werden?

Tierärztin.


24) Schokokuchen oder Schokumuffins? (angeblich die Frage aller Fragen)

Schokokuchen, denn ich mag keine Muffins.


Nun habe ich die Ehre Leute zu taggen. Deswegen macht man Tags, oder? ;-) Ich gebe die Fragwen weiter an:


  • Chinda-Chan

  • Emily van der Hell

  • Frau Kirschvogel

  • Martha

  • I paint my world


Kommentare:

  1. Uuuuh, danke für's Taggen. Ich habe sehr gelacht über die Nagellackversorgung nach dem atomaren Erstschlag. Glückliches Österreich! XP

    AntwortenLöschen
  2. Ich frage mich, was Selina und Freyja wohl daheim anstellen, während du mit Mann und Machete eine Insel unsicher machst.

    Und Chai ist schon echter Tee, da "Chai" nichts anderes als "Tee" bedeutet. Deshalb wird man als Osteuropäer / Asiate ein wenig wirr, wenn man Chai-Tee (also Tee-Tee) angeboten bekommt *lol*

    :-)

    AntwortenLöschen
  3. @ frau kirschvogel: wenn ich so weitersammle was nagellacke anbelangt, kann ich auch bald die EU versorgen ;-)

    @ I paint my world: das ist echt lustig mit dem chai, ich habe dienstag einen chai bestellt und die kellnerin hat mich dumm angeglotz und gefragt: chai-tee? ich: ja, chai! sie hat es nicht verstanden ....

    AntwortenLöschen
  4. Haha, Chai bedeutet Tee! Und er schmeckt hervorragend!

    Grau und regnerisch???? Och nö!

    Die Nagellackversorgung Österreichs ist also gesichert! Puh! ;-)

    Danke für's weiterreichen. Ja, dann setzte ich mich mal 'dran.

    Tschööö!

    AntwortenLöschen
  5. Haha, also im Falle eines atomaren Angriffs auf Ö komme ich darauf zurück, nur dass du's weißt XDD

    Ich liebe das Herbstwetter auch :) Als es Mitte September so extrem warm bei uns war (an die 25°C) fand ich das irgendwie... schade ^^ Ich bin froh dass es jetzt endlich kühler ist :D

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Glück für mich, dass ich in Österreich lebe. ;D

    AntwortenLöschen
  7. den film mit julia roberts will ich auch unbedingt noch sehen

    und viiiiiieeeeeelen dank für deinen süßen kommentar! das ist so lieb von dir und würde ich bei dir um die ecke wohnen, würde ich natürlich super gerne für dich model stehen!! :-D
    *kiss

    AntwortenLöschen