Samstag, 31. Oktober 2009

Happy Halloween!

Heute endlich ist es wieder soweit - Halloween! Es ist eines meiner Lieblingsfeste im Jahr und ich stecke bereits mitten in den Vorbereitungen für mein Abendoutfit.


Ich wünsche euch allen ein Happy Halloween - egal was ihr macht: Süßigkeiten einsammeln, Leute erschrecken, eine Party besuchen oder einfach nur einen Gruselfilm zu Hause anschauen.

Freitag, 30. Oktober 2009

Feuer frei!

Gefährlich ist wer Schmerzen kennt
vom Feuer das den Geist verbrennt
Bäng Bäng
Gefährlich das gebrannte Kind,
mit Feuer das vom Leben trennt
ein heißer Schrei
Bäng Bäng

Feuer frei!

Lyrics by Rammstein












Verwendet habe ich folgendes/ products used:

Face:
MAC Line Filler Base, MUFE HD Primer Clear, MUFE Velvet Mat Foundation, MUFE HD Powder Invisible
Eyes:
MAC Paintpot Painterly, MAC Paint Flamable, MAC Chromaline Black, MAC Blush Frankly Scarlett, MAC Eyeshadows Yoghurt, Playful,Passionate, Typographic, Soot and Carbon, MAC Fluidline Blacktrack, MAC Powerkhol Feline, MAC Lashes No. 7, Diorshow Iconic Mascara Black
Eyebrows:
MAC Paint Flamable, MAC Chromaline Black
Lips:

MAC Prep & Prime Lips, MAC Technakhol Liner Black, MAC Lipstick Black Knight


Donnerstag, 29. Oktober 2009

MAC Magic, Mirth and Mischief! Preview Patry

Gestern Abend fand die MAC Preview Party zur diesjährigen Weihnachtskollektion statt. Ich hatte mich mit den Mädels verabredet, um die Produkte in Augenschein zu nehmen und einen schelmischen Abend zu verbringen. Hier also nun wie versprochen mein Partybericht untermalt mit ein paar Bildern.



Das Model war nicht nur wunderhübsch zurechtgemacht, sondern sie war echt eine total Liebe und hat trotz des Gedränges gerne für mein Foto mit dem Seifenblasenpustedings posiert. Ich habe sie natürlich über ihre Frisur ausgefragt, die sieht ja echt toll aus. Es wurde dazu ein Haarteil verwendet und ihr eigenes Haar darübergelegt.


Nyota und ihre Freundin Kathy waren auch mit dabei. Ich wollte zuerst alle Mädels auf ein Bild bringen, das war aber nicht wirklich möchlich, weil ich nur die kleine Pocketkamera dabei hatte.



Unser Überraschungsgast Miri (wenn du das liest, ich freue mich wahnsinnig, dass du gekommen bist, wir haben uns schon soooo lange nicht mehr gesehen gehabt), meine Freundin Dine und meine Freundin Mirja - alle gut ausgestattet mit dem köstlichen Rosé-Sekt, den es bei der Party gab.

That's what a call funky hairstyle - Anna und das MAC Model beim Wahrheit oder Pflicht Spiel. Anna musste mir ihren Lieblingssong vorsingen, den ich (peinlicher Weise) nicht erkannt habe. *ups* Mädel, du hast trotzdem eine hammermässige Stimme!

Miri schaut sich das Lippenset Pink an - man sieht das Sektglas ist bereits leer und wurde gleich nach dem Foto wieder aufgefüllt.

Hier habe ich versucht ein paar Produktfotos und die Aufsteller einzufangen - versucht deshalb, weil es schlichtweg unmöglich war bei dem Gerangel um die Produkte anständige Bilder hinzubekommen. Nennen wir die folgenden Bilder einfach Impressionen.


Nyota ist beim Auswählen - man erkennt an ihrem kritschen Blick, dass sie eine Kosmetikfachfrau ist, der man nicht so leicht etwas einreden kann.
Frau Lillith ist auf keinem der Bilder zu sehen, weil ich selbst Paparazzi gespielt habe und jedem sowieso bekannt ist, wie ich aussehe.

Den schelmischen Dresscode habe ich vergeblich gesucht - zwar waren alle Gäste hübsch zurechtgemacht und äußerst stylish, aber was man unter Dresscode: schelmisch versteht, habe ich leider nicht herausfinden können. Mir war überaus schelmisch zumute, nachdem ich nach einem Rosé Sekt und einer Himbeertrüffelpraline mehr als angeschwipst war ...

Die Party war eine gelungene Veranstaltung, obgleich ich feststellen muss, dass ich von der Collection enttäuscht war. Üblicherweise kaufe ich mir jedes Jahr die Smokey Eyes Palette, diese hat mich aber dieses Jahr überhaupt nicht angesprochen. Die Pinselsets waren qualitativ gut, allerdings habe ich bereits SE Pinsel. Die anderen Sets fand ich nicht besonders einzigartig.

Was habe ich also gekauft?


Sorceress-Palette, alle 3 Dazzleglasse (wer hätte das gedacht?), Creemsheen Glass Boy Bait und (Nomen est Omen) den Minerallidschatten Midnight Madness.

Abschließend möchte ich mich bei den Mädels bedanken, die wieder einmal dazu beigetragen haben, dass der Abend wunderbar gewesen ist. Hoffentlich können wir das bald wiederholen!

Mittwoch, 28. Oktober 2009

I'm coming up, so you better get this party started

Heute gehe ich zusammen mit ein paar der Mädels zu einer MAC Preview Party zur Colour Story Magic, Mirth and Mischief! Dresscode: schelmisch. What ever that means ... Wir werden bestimmt einen superschönen Abend haben. Bitte teilt mir mit, ob ihr an einem Party-Bericht interessiert seid! Source: www.maccosmetics.com

Montag, 26. Oktober 2009

Mother Nature (using Natural Cosmetics by Alva Coleur)

LORD YOU GAVE US MOTHER NATURE
THAT GAVE US THE RIGHT TO HATE YOU
WE FOUND OUT WHAT WE WERE MADE FROM
WE SET OUT CREATE AT BETTER ONE
Lyrics by Deine Lakaien

Inspiriert von den vielen Halloween-Looks zum Thema Waldnyphe habe ich mir passend zu den Alva-Coleur-Produkten, die ich dankenswerter Weise von Thesource zum Testen erhalten habe, etwas überlegt, dass das Thema Natur einfängt.

Zu den Produkten sei soviel gesagt:
Ich habe bis dato keinerlei Naturkosmetik verwendet, vor allem keine dekorative Kosmetik, daher kann ich keinen Vergleich zu anderen Naturkosmetikmarken ziehen. Was ich allerdings feststellen kann, ist dass die Lidschatten-Duos und auch die Lippenstifte meinen MAC und MUFE-Sachen in keinster Weise nachstehen. Das Baked Powder zaubert einen schönen Effekt auf der Haut, wenn man das Produkt dann mal aus dem Behälter bekommt (ich habe mit meiner Spatel wirklich Muskelkraft gebraucht, um etwas abzukratzen). Leider kann ich die Lipglosse aus der letzten Limited Edition niemandem empfehlen, es ist mir nämlich dank des stechenden Geruchs nicht gelungen die schönen Farben auf den Lippen zu behalten. Ich habe auch einen Gloss aus dem Basis-Sortiment, der ist vom Geruch her anders und den mag ich sehr gerne.
Alles in allem ist Alva Coleur sicher gerade für jene, die auf natürliche Inhaltsstoffe wert legen, ein Label to watch. Falls ihr euch selbst ein Bild über die Alva Coleur Produkte machen wollt,
Vorstadtcinderella hostet im Moment einen Contest, bei dem man tolle Naturkosmetikpakete von Alva gewinnen kann.


Verwendet habe ich folgendes/ Products used:
Face:
MAC Line Filler Base, MUFE HD Primer Green, MUFE HD Foundation, Alva Baked Powder Light, MUFE HD Powder Invisible, MAC Pigments Landscape Green and Pastorale
Eyes:
MAC Paintpot Painterly, MAC Chromaline Landscape Green, MAC Eyeshadows Nylon, Wondergrass, Bottle Green, Newly Minted, MAC Pigment Landscape Green, Alva Coleur Duo No 6 Autumn, MAC Fluidline Blacktrack, UD Liquid Liner Perversion, MAC Lashes No. 43, Diorshow Iconic Mascara Black, MUFE and Swarovski Rhinestones
Eyebrows:
MAC Brow Finisher Clear and MAC Eyeshadow Bottle Green
Lips:
MAC Prep & Prime Lips, MAC Lipliner Cherry, Alva Coleur Lipstick Hot Red, Alva Coleur Duo No 6 Autumn
Nails:
China Glaze Moulin Rouge

Samstag, 24. Oktober 2009

A Pirate's Life for me

Ein weiterer Halloween-Look, diesmal inspiriert von den untoten Piraten von Disney. Der Look wäre nicht so zustande gekommen, hätte ich nicht dieses tolle Designer-Leder-Teil von TheSource von der Fashionweek bekommen. Abgerundet wird das Outfit von Bellaquas Kette. Danke euch beiden für diese tollen Geschenke, ich habe mit beiden Sachen eine Riesenfreude.

Yo Ho, Yo Ho,
a pirate's life for me
We pillage, we plunder we rifle and loot
Drink up me hearties, yo ho
We kidnap and ravage and don't give a hoot
Drink up me hearties, yo ho
Yo Ho, Yo Ho, a pirate's life for me


Verwendet habe ich folgendes/ products used:
Face:
MAC Line Filler Base, MUFE HD Primer Clear, MUFE Velvet Mat Foundation, MUFE HD Powder Invisible, Duo Lash Adhesive Clear, Tissues, MAC Accentuate/ Sculpt Shaping Powder
Eyes:
MAC Paintpots Painterly and Blackground, MUFE Flash Colour Pink, MAC Pigments Pink Pearl, Brash & Bold and Polished Ivory, MAC Eyeshadows Shroom, Pink Freeze, Typographic, Soot and Carbon, MAC Fluidline Blacktrack, MAC Powerkhol Feline, Red Cherry Lashes No. 119, Diorshow Iconic Mascara Black
Eyebrows:
MAC Brow Finisher Clear and MAC Eyeshadow Carbon
Lips:
MAC Prep & Prime Lips, MAC Lipliner Magenta, MAC Lipstick Girl about Town, MAC Dazzleglass Date Night
Nails:
P2 No. 013 Stylish

Freitag, 23. Oktober 2009

The Keeper of the Seven Keys

You re the keeper of the seven keys
That lock up the seven seas
And the seer of visions said before he went blind
Hide them from demons and rescue mankind
Or the world were all in wili soon be sold
To the throne of the evil payed with lucifers gold
Lyrics by Helloween

Verwendet habe ich folgendes/ products used:
Face:
MAC Line Filler Base, MUFE HD Primer Green, MUFE HD Foundation, MUFE HD Powder Invisible
Eyes:
MAC Chromaline Black, MUFE Eyeshadow Green (matte), MAC Pigment Polished Ivory, MAC Eyeshadows Bottle Green and Newly Minted, MUFE Star Powder No. 944, Lime Crime Eyeshadow Elf, MAC Powerkhol Feline, MAC Lashes No. 47, Diorshow Iconic Mascara Black, MUFE and Swarovski Rhinestones
Eyebrows:
MAC Chromaline Black and MUFE and Swarovski Rhinestones
Lips:
MAC Prep & Prime Lips, NYX Lipliner Purple Rain, MAC Lipstick Violetta