Montag, 31. August 2009

Vote! Once upon a time contest - final phase

Bitte helft mit die Gewinnerin des Once upon a time-Contests zu ermitteln, damit ich ihr den hier abgebildeten Preis zusenden kann.

Wie wird abgestimmt?
Nach langem hin und her habe ich beschlossen es auf die althergebrachte Comments-Methode zu machen. Teilt mir bitte in einem Kommentar mit, wer eurer Meinung nach gewinnen soll. Beachtet, dass jeder nur einmal abstimmen kann. Leider kann ich keine anonymen Kommentar-Stimmen werten.

Wie lange kann man seine Stimme abgeben?
Bis Donnerstag den 3. September um 12 Uhr mittags könnt ihr eure Stimmen abgeben.

Wer steht zur Auswahl? / Für wen kann ich stimmen?

Wie schon angekündigt habe ich eine Vorauswahl getroffen und möchte euch nun die 3 Finalistinnen präsentieren.

Nummer 1: Zeitzeugin mit ihrer gelungenen Interpretation des letzten Einhorns. Nicht nur, dass sie das optisch genial umgesetzt hat, sie sieht der Lady Amalia sogar ähnlich. Nun und der süße Comment mit dem Pferdeschwanz *hihi* hat dann den Ausschlag gegeben.

Nummer 2: Lewelya mit einer Kombination aus Jasmin und Jaffar. Fraglich ist, wie es sich mit dieser gespaltenen Persönlichkeit im Alltag leben lässt ... aber die Umsetzung ist toll geworden.

Nummer 3: Martha mit der Werwölfin. Ich war total geplättet, als ich dieses Augen-Makeup gesehen habe und die Augenbrauen, die einen Verlauf aufweisen. Angst habe ich natürlich keine vor Werwölfen, vor allem nicht vor Martha, weil die hat ja schon Nyota gefressen und ist somit erstmal satt.

Ich möchte mich bei allen, die mitgemacht haben, bedanken, ihr habt euch alle große Mühe gegeben und wirklich wunderschöne Sachen gezaubert.

Sonntag, 30. August 2009

Butterfly Lady (MAC Makeupart Cosmetics Look)

Wenn MAC schon mal eine künstlerisch inspirierte Colour Story rausbringt, muss man ja was draus machen. ;-) Ich habe mich von den Farben inspirieren lassen und von diesem Song hier.

Alles schwarz, ich kann nicht sehen
ich kann die Welt nicht mehr verstehen
Der Mond reißt mir die Augen aus
Ich bin gefangen und ich komm nicht raus
Weißt du wer ich bin ?
Ich bin unendlich wie ein Ring
Ich bin der Schwarze Schmetterling
Und mein Gefühl das keiner kennt
glüht kurz auf
und verbrennt

Lyrics by the adorable band ASP Der schwarze Schmetterling



Verwendet habe ich folgendes:
Gesicht:
MAC Line Filler Base, MUFE HD Primer in Grün, MUFE HD Foundation, MUFE HD Puder in Invisible, MAC Blush Emote, MAC Shaping Powder Sculpt/Accentuate
Maske: MUFE Velvet Mat Foundation, MAC Eyeshadows Fade and Soot
Augen:
MAC Paintpot Painterly and Girl Friendly , MAC EyeshadowsMaira’s Magic, Violet Trance, Christal Avalanche, Phloof!, MUFE Eyeshadow Eggshell, MAC Pigment Brash & Bold, MAC Powerkhol Feline, MAC Fluidline Blacktrack, Sephora Liqudid Liner Black, MAC False Lashes No. 7, Diorshow Iconic Mascara Schwarz
Augenbrauen:
MAC Brow Finisher in Clear und MAC Eyeshadow in Bark
Lippen:
MAC Prep & Prime Lips, MAC Lipliner Magenta, MAC Lipstick Violatta, MAC Dazzleglass Dazzlepuss

Samstag, 29. August 2009

Shelob (Spiderweb Mask)

Masken gefallen mir im Moment sehr gut, diese hier ist von Tolkien's Shelob (fette Spinne) inspiriert. Die Feder-Lashes sollen die kleinen Tierchen symbolisieren, die sich in Spinnennetzen verheddern und dann gefressen werden.
Also, wenn jemand ein paar Hobbits über hat, ich nehme sie gerne. Die sind auch klein und könnten sich in meinem Netz verheddern ...






Verwendet habe ich folgendes:
Gesicht:
MAC Line Filler Base, MUFE HD Primer in Grün, MUFE HD Foundation, MUFE HD Puder in Invisible, MAC Blush Emote, MAC Shaping Powder Sculpt/Accentuate
Maske:
MUFE Velvet Matt Foundation, MAC Eyeshadow Soot
Augen:
MAC Chromaline Pure White and Landscape Green , MAC Eyeshadows Nylon, Bottle Green, Pagan, Wondergrass, Big T, MUFE Eyeshadow Eggshell, MAC Pigment Emerald Green, The Source Eyeshadow Breathing Venus, UD 24/7 Liner Covet, MAC Powerkhol Feline, MAC Fluidline Blacktrack, MUFE False Lashes No. 139, Diorshow Iconic Mascara Schwarz
Augenbrauen:
MAC Brow Finisher in Clear und MAC Eyeshadow in Bark
Lippen:
MAC Prep & Prime Lips, MAC Lipliner Magenta, MAC Lipstick Rocking Chick, MAC Dazzleglass Funtabulous

Freitag, 28. August 2009

The evil sea witch (Contest Enrty)

Bellaqua veranstaltet einen Contest auf ihrem Blog. Das Thema lautet etwas mit ihrem Namen zu gestalten, das mit dem Meer zu tun hat. Die klassische Meerjungfrau schied für mich aus, passt absolut nicht zu mir. Es sollte schon was Böses und Dunkles sein. Vor Haifischen habe ich panische Angst, also konnte ich auch keinen Haifisch nehmen. Im Rahmen meiner weiteren Überlegungen habe ich dann beschlossen die Meer-Hexe zu machen und eine kleine Geschichte dazu zu erfinden, die ich hier aber nur auszugsweise wiedergeben will.

... und die Meerhexe Lillith erhob grollend ihre Stimme: " Bringt mir diese Bellaqua!" Ihre Untertanen, die ihr bereits zu Füßen lagen, in allen Farben und Formen des Meeres erzitterten vor Angst und Schrecken. "Ich möchte, dass sie ihre Magie an mir vollbringt. Denn ich möchte ebenso schön und strahlend aussehen, wie sie. Nun geht und bringt sie mir!"







Verwendet habe ich folgendes:
Gesicht:
MAC Line Filler Base, MAC Studio Finish Concealer NW15, MUFE HD Primer Green, MUFE HD Foundation, MUFE HD Powder Invisible, MAC Blush Emote, Mebefit Dandelion, MUFE Star Powder 944
Augen:
MAC Paintpot Painterly, MAC Eyeshadows Stormwatch, Jewel Blue, Parrot, Haunting, Surreal and Carbon, MAC Pigment White, MAC Glitter Jewelmarine, MAC Fluidline Blacktrack, MAC Powerkhol Feline, Essence Party Lashes ' It's Showtime!', Diorshow Iconic Mascara Black, Essence Nail-Gems
Augenbrauen:
MAC Brow Finisher Clear and MAC Eyeshadow Bark
Lippen:
MAC Prep & Prime Lips, MAC Lipstick Angel, Dianne Brill Lipgloss Mermaid's Bustier

Mittwoch, 26. August 2009

MAC Makeup Art Cosmetics Collection - my thoughts

Nachdem gestern Partytime angesagt war, heute meine Gedanken zu der Makeup Art Cosmetics Collection von MAC. Ich finde den Ansatz gut mit Künstlern zu arbeiten bzw sich von deren Arbeiten inspirieren zu lassen, das ist ein Back 2 the roots Weg, den ich befürworte. Die Colour Story ist in drei Künstler eingeteilt und ich möchte euch gerne zeigen was ich gekauft habe.

Richard Philipps

Ich habe zwei Quads gekauft. Auf das Grüne war ich ja schon seit den ersten Bildern total versessen, denn ich liebe Grün und dieses Quad hat meiner Leidenschaft natürlich entsprochen. Auch das lilane Quad ist wunderbar gelungen, ein herrliches Herbst-Basic für den Alltag mit perfekt abgestimmten Farben.

Bei den Glossen habe ich mich für On Display und Personal Taste entschieden, die anderen Farben waren für mich zu ähnlich den Dingen, die ich ohnedies schon besitze. Der Blush The Perfect Cheek ist mir erst am Counter ins Auge gesprungen. Der Name ist bei diesem Blush bei mir tatsächlich Programm - er macht die perfekte Wange. Hätte ich von den Bildern im Internet her nicht gedacht. Eher das Gegenteil. Daher sage ich immer, schaut euch die Sachen, wenn's geht live an, man findet da oft wahre Schätze wenn man swatcht.

Eigentlich wollte ich mich ja bei den Lippenstiften in Zukunft einschränken ... das sieht dann so aus - 3 von 5 Lippenstiften. Aber ich konnte nicht anders, die Farben waren einfach zu hübsch. Besonders empfehlenswert (weil auch alltagstauglich) ist meiner Meinung nach der Hold the Pose Lippenstift.
Maria Kalman

Der 'Dedicated to Maria Kalman' ist überaus farbenfroh, ich hatte einige der Farben bereits, also habe ich nur Maria's Mood und Violet Trance sowie den Technakhol in Full on Fuchsia gekauft. Wer's bunt mag, sollte sich diesen Teil der Colour Story genau anschauen, er oder sie wird da sicher fündig werden.

Maria Minter
Pigmente und Glitter so weit das Auge reicht - herrlich! Die MAC Glitter mag ich persönlich nicht so gerne, daher gabs nur Pigmente satt für mich. Heritage Rouge hatte ich bereits als Sample, aber es hat mir so gut gefallen, dass ich es jetzt Fullsize haben musste. Und an Violett und Pink kann ich sowieso nicht vorbeigehen :-)
Alles in allem finde ich diese Colour Story überaus gelungen, es war mehr als ich gedacht hatte für mich dabei. Wenn ihr schöne Farben für den Herbst sucht, würde ich euch empfehlen die Sachen live anzuschauen.

Dienstag, 25. August 2009

MAC Party Makeupart Collection Preview

Heute war es dann soweit: MAC's Makeupart Cosmetics Preview Party ...
Wie versprochen, habe ich mich mit meiner Kamera bewaffnet (das sind jetzt wirklich keine Studiofotos) und bin mit den Mädels losgezogen. Nyota war mit von der Partie und Donna auch.
Um 19 Uhr war Einlass, es war ein ziemliches Gedränge, also haben wir uns mal in den hinteren Bereich des Ladens verzogen und eine nette MAC-Mitarbeiterin gebeten uns zu knipsen.
Ihr seht v.l.n.r: Donna, Nyota und mich.

Donna und Nyota haben sich von einer Künstlerin im Shop malen lassen. Das Bild konnten sie dann behalten und nach Hause mitnehmen. Fand ich eine total tolle Idee, vor allem die Bilder waren wirklich überaus gelungen. Ich habe mich nicht malen lassen, ich kam direkt von der Arbeit und fühlte mich irgendwie *bäh* nicht so gut.


Dann habe ich die Aufsteller der LE fotografiert. Zusätzlich (ohne Bild) war auch die LE MAC and Jin Soon erhältlich - war ein bissi eine Überraschung für mich, damit hatte ich nicht gerechnet.



Natürlich kam der Spass bei der ganzen Sache nicht zu kurz, wie man eindrucksvoll auf diesem Bild erkennen kann. Es war ein toller Abend, ich habe einige Sachen von den LE's gekauft, die ich euch aber morgen präsentieren werde.

Wenn man auf eine Party geht, sollte man immer Leute dabei haben, mit denen man eine gute Zeit hat. Mädels, danke für den schönen Abend!

Falls Ihr Fragen habt, bitte stellt diese einfach, ich werde versuchen alle zu beantworten.

Reptile Mask







Verwendet habe ich folgendes:
Gesicht:
MAC Line Filler Base, MUFE HD Primer in Grün, MUFE HD Powder Invisible, MUFE HD Foundation, MAC Blush Emote, MAC Shaping Powder Accentuate
Maske:
MAC Chromaline Pure White und Rich Purple, MAC Eyeshadow Nheru
Augen:
MAC Paintpot Pianterly, MAC Eyeshadows Nylon, Bottle Green, Fashion Groupie, MUFE Eyesdaow Violet, MAC Pigments Your Ladyship, Chartreuse, Emerald Green, MAC Liquid Last Liner Classic Cream, MAC Powerkhol Feline, MAC Fluidline Blacktrack, Claire's False Eyelashes, Essence Fashion Lashes, Diorshow Iconic Mascara
Augenbrauen:
MAC Brow Finisiher Clear und MAC Eyeshadow Bark
Lippen:
MAC Prep&Prime Lips, MAC Lipliner Magenta, MAC Lipstick Violetta