Samstag, 3. Oktober 2009

Paint me black - MAC's Style Black Collection

Das Highlight des diesjährigen Herbstes war für MAC's Style Black Collection. Alles was schwarz ist finde ich natürlich spannend (das hätte jetzt keiner gedacht *grins*). Schon seit Bilder der ersten Produkte und Swatches im Internet aufgetaucht sind, war ich hellauf begeistert und konnte es kaum erwarten, bis es endlich soweit war.

Allerdings, wie man unschwer an meiner Produktwahl erkennen kann, ist es deutlich weniger geworden, als ich dachte. Besonders enttäuscht war ich von den Lippenprodukten. Ich hatte mir einen cremigen schwarzen Lippenstift gewünscht, den gab es allerdings nicht. Man musste sich zwischen einem Mattene, der bröselig war und einem sehr sheeren Creemsheen entscheiden - beide haben mich absolut nicht überzeugt. Und als guter Schwarzrock besitze ich natürlich schon den einen oder anderen Lippenstift in der Farbe Schwarz. Die Glimmerglasse kann man meiner Meinung nach einfach selbst herstellen, einfach ein paar Brösel der Minerallidschatten mit klarem Gloss mischen.

Gekauft habe ich alle 4 Mineralize Lidschatten, meine 2 Favoriten sind Young Punk und Guilt by Association. Und als Base dafür gab es den Grease-Paintstick in schwarz.
Die Nagellacke hätten mich auch interessiert, die waren aber sofort ausverkauft. Nun, dann werde ich wohl bei meinen China Glazes bleiben.

Was habt ihr gekauft? Wie findet ihr die MAC Collection?

Kommentare:

  1. habe mir die sachen beim promotionevent letzte woche im mac storen angeschaut ... schlussendlich mit durften young punk und cinderfella, die lippensachen haben mich leider auch gar nicht überzeugt ... und ich vermute den nagellack gibt es auch von einer anderen firma besser, besitze bisher einen nagellack von mac und der hat mich leider bisher nicht überzeugt, so das ich mich nicht "getraut" habe hier einen weiteren mitzunehmen

    AntwortenLöschen
  2. Ich war am Do (1.10) im Steffl, alles was mich interessiert hat -> ausverkauft! :-(
    Heute war ich kurz im Gerngross -> ausverkauft :-( Bin echt sauer! Va der schwarze Lidschatten mit den lila Glitzer hätte mich interessiert. Hab mir jetzt gar nix gekauft!

    AntwortenLöschen
  3. Von der style black find ich auch ein paar e/s echt toll. Wirklich schade, dass ich momentan sparen muss :(
    Aber es kommt ja bald noch ne Masse neuer LEs ;)

    AntwortenLöschen
  4. die qualität der mac lacke hat sich (glücklicherweise) seit der mac zusammenarbeit mit jin soon choi erheblich verbessert. aber nun, die lacke gab es ja nicht mehr - geld gespart.

    generell war der ganze launch der collection ein riesenchaos und ich verstehe vollkommen, warum viele kunden, die nun leer ausgegangen sind, verstimmt sind. ich wäre auch böse, wenn ich am genannten tag zum counter komme und dort erfahren müsste, es wäre bereits seit donnerstag alles weg.

    AntwortenLöschen