Montag, 26. Oktober 2009

Mother Nature (using Natural Cosmetics by Alva Coleur)

LORD YOU GAVE US MOTHER NATURE
THAT GAVE US THE RIGHT TO HATE YOU
WE FOUND OUT WHAT WE WERE MADE FROM
WE SET OUT CREATE AT BETTER ONE
Lyrics by Deine Lakaien

Inspiriert von den vielen Halloween-Looks zum Thema Waldnyphe habe ich mir passend zu den Alva-Coleur-Produkten, die ich dankenswerter Weise von Thesource zum Testen erhalten habe, etwas überlegt, dass das Thema Natur einfängt.

Zu den Produkten sei soviel gesagt:
Ich habe bis dato keinerlei Naturkosmetik verwendet, vor allem keine dekorative Kosmetik, daher kann ich keinen Vergleich zu anderen Naturkosmetikmarken ziehen. Was ich allerdings feststellen kann, ist dass die Lidschatten-Duos und auch die Lippenstifte meinen MAC und MUFE-Sachen in keinster Weise nachstehen. Das Baked Powder zaubert einen schönen Effekt auf der Haut, wenn man das Produkt dann mal aus dem Behälter bekommt (ich habe mit meiner Spatel wirklich Muskelkraft gebraucht, um etwas abzukratzen). Leider kann ich die Lipglosse aus der letzten Limited Edition niemandem empfehlen, es ist mir nämlich dank des stechenden Geruchs nicht gelungen die schönen Farben auf den Lippen zu behalten. Ich habe auch einen Gloss aus dem Basis-Sortiment, der ist vom Geruch her anders und den mag ich sehr gerne.
Alles in allem ist Alva Coleur sicher gerade für jene, die auf natürliche Inhaltsstoffe wert legen, ein Label to watch. Falls ihr euch selbst ein Bild über die Alva Coleur Produkte machen wollt,
Vorstadtcinderella hostet im Moment einen Contest, bei dem man tolle Naturkosmetikpakete von Alva gewinnen kann.


Verwendet habe ich folgendes/ Products used:
Face:
MAC Line Filler Base, MUFE HD Primer Green, MUFE HD Foundation, Alva Baked Powder Light, MUFE HD Powder Invisible, MAC Pigments Landscape Green and Pastorale
Eyes:
MAC Paintpot Painterly, MAC Chromaline Landscape Green, MAC Eyeshadows Nylon, Wondergrass, Bottle Green, Newly Minted, MAC Pigment Landscape Green, Alva Coleur Duo No 6 Autumn, MAC Fluidline Blacktrack, UD Liquid Liner Perversion, MAC Lashes No. 43, Diorshow Iconic Mascara Black, MUFE and Swarovski Rhinestones
Eyebrows:
MAC Brow Finisher Clear and MAC Eyeshadow Bottle Green
Lips:
MAC Prep & Prime Lips, MAC Lipliner Cherry, Alva Coleur Lipstick Hot Red, Alva Coleur Duo No 6 Autumn
Nails:
China Glaze Moulin Rouge

Kommentare:

  1. Hallo Lillith,

    wie immer sehr gelungen.
    Ganz besonders gut gefällt mir die Harmonie zwischen Blüten, Lippen und Nägeln.

    LG B

    AntwortenLöschen
  2. wow wie geil!! ich bin noch ne ziemlich neue leserin deines blogs, und hatte noch nich die zeit alles durchzugucken, aber BOAH das LOTD sieht ja wohl der hammer aus!! ich krieg solche feinen linien nie hin :(

    xxxx

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ein wuuundervolles MakeUp!

    Süße, ich habe dir auch den Kreativ Award verliehen :))) Toller Blog!

    http://violett-seconds.blogspot.com/2009/10/kreativ-blogger-award_26.html

    AntwortenLöschen
  4. I love the detail, it's fantastic. And the use of red accesories to contrast against the green looks great!

    AntwortenLöschen
  5. Ein weiteres Mal sehr verschpielt und ein waeiteres Mal bin ich sehr angetan :-)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Lillith, habe soeben deinen Beitrag hier auf meinem Blog im Contest Beitrag verlinkt, ich hoffe das ist ok :)
    Tolles Make-up hast du da gezaubert!

    GLG, Mara <3

    AntwortenLöschen