Montag, 3. August 2009

Arabian Nights (Arabic Inspired Makeup)

Oh I come from a land, from a faraway place
Where the caravan camels roam
Where it's flat and immense
And the heat is intense
It's barbaric, but hey, it's home
When the wind's from the eastAnd the sun's from the west
And the sand in the glass is right
Come on down
Stop on by
Hop a carpet and fly
To another Arabian night
Arabian nights
Like Arabian days
More often than not
Are hotter than hot
In a lot of good ways
(Disney's Aladin Movie Intro)

Nachdem ich in letzter Zeit eher Buntes geschminkt habe (und sich ein paar Leute schon Sorgen gemacht haben), bin ich wieder zurückgekehrt zu meinem geliebten Schwarz. Arabisches Makeup (oder arabisch inspiriertes Makeup) finde ich ganz besonders klasse, weil man da wirklich alle Register ziehen kann. Da gibt es kein zu viel an schwarzem Liner oder an Khol. Außerdem steht diese Art des Makeups wirklich jeder Frau.








Verwendet habe ich folgendes:
Gesicht:
MAC Line Filler Base, MAC Studio Finish Concealer in NW15, MUFE HD Primer in Grün, MUFE HD Foundation, MUFE HD Puder in Invisible, MAC Blush Emote, MAC Shaping Powder Accentuate, Benefit Throbbb
Augen:
UDPP, MAC Chromaline Pure White und Black, MUFE Eyeshadow Schwarz, MAC Eyeshadows Christal Avalache, Gesso, Charred, Silver Ring, Fade und Soot , MAC Powerkhol Feline, Sephora Liquid Liner Schwarz, Ardell Runway Lashes Tyra, Diorshow Iconic Mascara Schwarz, Claires Stick on Gems
Augenbrauen:
MAC Brow Finisher in Clear und MAC Eyeshadow in Bark
Lippen:
MAC Prep & Prime Lips, MAC Lipliner Subculture, MAC Lipstick Créme de Nude

Und jetzt schnappe ich mir einen fliegenden Teppich, schnappe mir meinen Traumprinzen und genieße eine arabische Nacht.

Kommentare:

  1. Wow!! Das ist umwerfend schön geworden. So sauber und rauchig. Du siehst wie immer bezaubernd aus.

    AntwortenLöschen
  2. das sieht klasse aus. Hast du dir das alles selbst beigebracht?

    AntwortenLöschen
  3. Steht Dir fantastisch und ist einfach nur toll!

    AntwortenLöschen
  4. Meine güte sieht das schön aus. Wie kommst du nur immer auf so ausgefallene Schminkideen?? Du siehst jedesmal umwerfend aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. @ alex: mehr oder weniger ja, ich arbeite nebenberuflich als visagistin, da habe ich viele bereitwillige opfer, um zu üben ;-)

    @ sweetdevil: ich habe im moment urlaub, da habe ich viel zeit mir sachen auszudenken.

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wunderschön aus und du hast eine tolle Technik :).

    AntwortenLöschen