Mittwoch, 8. Juli 2009

Tagged - 7 Random Facts about me

Crazy hat mich getagged - mein erster Tag btw (und somit vielen Dank an sie). Falls Ihr Crazy's Blog noch nicht kennt, schaut mal rein! Sie ist eine unglaublich hübsche rothaarige Beauty, deren Beiträge immer informativ und gut geschrieben sind.

Somit habe ich nun das Vergnügen euch 7 Dinge über mich zu erzählen, die ihr bis dato noch nicht wusstet. Danach werde ich vier weitere Personen nennen, an die der Tag weitergeht.

1. Ich liebe es zu reisen - was jetzt nicht unbedingt ein geheimnisvoller Random Fact ist. Aber ich bin absolut verliebt in Prag. Schon bei meinem ersten Besuch vor vielen vielen Jahren hat diese Stadt mein Herz gestohlen und nicht wieder rausgerückt. Jedes Mal, wenn ich nach Prag fahre, ist es so, als würde ich 'nach Hause kommen'.

2. Teacher by day - Batman by night. Ich arbeite als Dozentin an einer Hochschule.

3. Ich bin lactosintolerant. Obwohl ich Kühe von allen Tieren auf der Erde besonders in mein Herz geschlossen habe, vertrage ich leider ihre Milch bzw. den darin enthaltenen Milchzucker nicht. Das bringt natürlich einige Probleme mit sich. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht damit umgehen könnte ... Und ich mache ein göttliches lactosefreies Mousse au chocolat.

4. Ich lese leidenschaftliche gerne historsiche Romane. Je dicker der Wälzer, umso besser. Man sagt mir nach, dass ich in Schnappatmung verfalle, sobald man nur einen der Könige von Frankreich erwähnt.

5. Ich kann mir keine Horrorfilme ansehen, weil ich Schiss davor habe. Wahrscheinlich werde ich jetzt aus der Grufti-Gemeinschaft ausgeschlossen, aber ich kann nichts dagegen tun.

6. Ich bin ein absoluter Morgenmuffel. Wer mich vor meinem ersten schwarzen Kaffee anspricht, ist selbst schuld.

7. Meine absolute Lieblingsserie im Moment ist Gossip Girl, was an sich recht peinlich ist für eine erwachsene Frau, aber ich stehe dazu. Jeder hat seine Schwächen. Mein Lieblingscharakter aus der Serie ist Chuck Bass, weil er ein herrlicher Intrigant ist.

Nun ist es an mir 4 weitere Bloggerinnen zu taggen. Ich tagge:

Schoko-Addict die Königin der Blautöne
Bellaqua das stylishste Hippo von allen
Chinda-Chan weil ich schon immer wissen wollte wie finster sie wirklich ist
Britta die Frau mit den hübschen blauen Sandalen als Profilbild (was es mit denen wohl auf sich hat?)

Kommentare:

  1. die dunkelelfe guckt sich keine horrorstreifen an, na also so wird das nix mit der dunklen karriere! ;)

    danke für das tag und dicke lob! *knicks mach* ich überleg mir grad schon die nächsten 7 dinge die ihr noch nicht über mich wisst, weil tini hatte mich gestern auch schon getagged (=

    AntwortenLöschen
  2. ich weiss nicht, ob du den tag zweimal abarbeiten musst. eventuell mal bei tini nachfragen oder so ;-)

    AntwortenLöschen
  3. "Gossip Girl" muss Dir doch nicht peinlich sein. Die Serie dreht sich zwar um Teens, aber ich finde, die Inhalte sind recht erwachsen aufgemacht. Ausserdem sind die Lokations allein schon ein wahrer Traum.

    Und wer nicht auf Chuck Bass steht, dem ist eh nicht zu helfen. Böser Bube und diese Stimme (Original-, nicht Synchronstimme!)... *schnurr*

    AntwortenLöschen
  4. paintmyworld, dankeschön! meine freundinnen finden nämlich gossip girl allesamt peinlich. ich schaue die serie auf englisch, damit ich mein englisch nicht komplett verliere, von daher kann ich das mit der stimme von chuck nur bestätigen.

    AntwortenLöschen
  5. Die Sandalen sehen blau aus? Die sind eigentlich lila *gg* und meine absoluten Lieblinge in meiner Schuhsammlung :-)
    Wegen des Tags muss ich mir erst noch Gedanken machen *grübel*

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen