Sonntag, 28. Juni 2009

Impressions from France - Sightseeing

Wie schnell die Zeit vergeht, wenn man eine gute Zeit hat ... mein Trip nach Paris ist schon wieder vorbei. Schön war's! Das Wetter war zauberhaft, die Franzosen überaus freundlich und ich kann wahrlich sagen: Paris je t'aime! Hier ein paar Impressionen von den Sehenswürdigkeiten, die ich mir angesehen habe. Natürlich bin ich nicht wie wahnsinnig in Paris rumgerannt und habe mir alles angesehen, dafür war die Zeit leider viel zu kurz, aber ich habe mir das Wichtigste angesehen. Nun und wenn ich wiederkomme, muss ich ja auch noch was zum Anschauen haben... (Bilder bitte anklicken, sie werden groß)
Notre Damme - meine Lieblingskirche. Nicht nur wegen der total kitschigen Wasserspeier, sondern auch, weil sie im Inneren der Kirche eine superschöne Statue von Jeanne D'Arc haben.
Sacre Coer. Nach dem beschwerlichen Aufstieg auf den Monmartre erwartete mich die wunderschöne Kirche, in der man leider keine Bilder machen durfte.

Den kennt jeder glaube ich - den Eiffelturm, die eiserne Dame von Paris. Wenn man unmittelbar darunter steht, ist der gar nicht so imposant, aber von weiter weg ist er schon ein paar Fotos wert.

Gleich nach meiner Ankunft bin ich nach Versailles gefahren. Ich bin absolut verliebt in diese Anlage - diese Opulenz! Einfach toll!



Man kommt sich schon vor wie Louis der Sonnenkönig, wenn man durch den Park von Versailles schlendert. Da kann auch die Hitze diese Eindrücke nicht trügen. Dieses kleine Schlösschen würde mir auch gefallen, allerdings meinte Merlin es wäre keine gute Idee nach Versailles zu ziehen, denn wir müssten dann den Garten mit den Touristen teilen. Hat mich überzeugt, das Argument ;-)

Kommentare:

  1. Auch die Sightseeing Bilder sind toll. Ich war schon ein paar Mal in Paris, aber witzigerweise noch nie in Versailles und noch nie auf dem Eiffelturm.
    Schön, dass Ihr einen so tollen Urlaub hattet *freu*

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. hach wie schön... paris ist wirklich eine tolle stadt, es gibt so wahnsinnig viel zu sehen da muss man echt massig zeit mitbringen aber du hast dir sehr tolle orte angesehn! (=
    und perfektes wetter hattest du ja auch, sehr gut!

    AntwortenLöschen