Sonntag, 28. Juni 2009

Impressions from France - Shopping

Wenn man schonmal in Frankreich ist, ist man ja fast schon gezwungen etwas einzukaufen. Es gibt dort viele interessante Geschäfte, die es zu Hause nicht gibt. Also habe ich an einem Tag meine Kreditkarte geschnappt und sie zum Glühen gebracht. (Bilder bitte anklicken, sie werden groß)

Bei Sephora habe ich einen ganzen Vormittag verbracht. Es braucht ja schließlich seine Zeit, bis man das gesamte Sortiment durcht hat. Die Leute dort waren durchwegs freundlich, sie waren sehr hilfsbereit und haben sogar sehr gut Englisch gesprochen.

Wenn man schon mal da ist ... kann man auch bei Disney reinschauen. Ich habe für Merlin eine Stitch-Kaffeetasse gekauft, er liebt Stitch. Für mich gab es ein Minnie Mouse T-Shirt, das ich sicher noch fototechnisch vorführen werde.

Bei MAC im Prostore war ich auch, um ein paar Sachen mitzunehmen. Ich war überrascht, wie wenig da los war. Vermutlich hatte ich eine gute Zeit erwischt.

Hier sieht man die Mac-Mitarbeiterin, die mir geholfen hat meine Sachen zusammenzutragen. Zuerst habe ich versucht mit ihr auf Französisch zu kommunizieren, dann habe ich aber auf Englisch weitergemacht. Mein Französisch reicht leider noch nicht ganz für die Makeupspezifika aus.

Bei Cartier bin ich auch eingefallen - ein kleiner Scherz :-) Aber die Uhren um schlappe 30.000 Euro in der Auslage hätten mir schon gut gefallen ...

In den Galeries Lafayette war Ausverkauf. Man kann sich also vorstellen, was sich dort abgespielt hat. Nichts desto trotz habe ich mir alles genau angeschaut und sogar einen Kaffee im Kuppelrestaurant getrunken.

Das ist mal eine Shopping-Mall! So stilvoll gestaltet, dass ich beim Fotografieren fast in den Dior-Makeupstand gestolpert wäre. *ups*

Ja und last but not least sogar die Gefährte in Paris haben Stil. Wenn ich mir eine Vespa kaufen würde, dann müsste es schon eine rosarote sein.

Es ist denke ich überflüssig festzustellen, dass ich viel zu viel Geld ausgegeben habe, aber ich habe wunderschöne Sachen bekommen, an denen ich sehr lange Freude haben werde.

Kommentare:

  1. Willkommen zurück! Tolle Fotos! Ich bin sooo gespannt darauf, was du dir alles schönes gekauft hast!!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lillith,

    willkommen zurück. Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht. Bei Sephora hätte ich auch locker einen halben Tag verbringen können; dass sie Englisch gesprochen haben, verwundert mich allerdings sehr :-D.
    Der MAC Pro-Store sieht auch interessant aus, ist doch toll, wenn es so leer war, dann konntest Du Dich ganz aufs Sortiment konzentrieren.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Wow... echt nicht schlecht! Der Shopping Palast überzeugt mich! ;-)
    Leider werde ich noch übers WE in Paris sein und da wird für shopping wohl keine Zeit bleiben. *schnüff*
    Wie sind die Preise?! Gleich wie in Ö. oder teurer?

    AntwortenLöschen
  4. @ martha: vieeeel zu viel ;-) ich werde die tage (sofern das licht mal irgendwann besser wird) anfangen meine neuen schätze zu posten und sie beweihräuchern.

    @ britta: das ist witzig, dass du das sagst mit dem englisch. das sagen alle. die franzosen waren generell sehr englisch-freudig. vielleicht hatte ich da glück.

    @ chamy: samstag hat zB die galerie lafayette bis 20 uhr geöffnet *zwinker* die preise sind im bereich makeup wesentlich besser, als bei uns in österreich. vor allem mac ist in frankreich wesentlich billiger, aber auch mufe und andere marken.

    AntwortenLöschen
  5. schön das du wieder heil daheim bist *drück*

    die heiligen shopping hallen *anschmacht*
    ein leerer mac, wie geil ist das denn??
    bei sephora hätte ich auch den halben tag verbringen können ohne langeweile zu kriegen ;) galeries lafayette muss man mal gesehn haben, ein wunderschönes gebäude und sowas von riesig...
    ich war damals im november da und da stand schon ein riesiger tannenbaum in der mitte, mehrere stockwerke hoch, sowas hab ich noch nie gesehn...

    und dass die franzosen alle so englisch gesprächig waren wundert mich auch etwas, meistens sind die ja doch bissi eigen was das angeht aber umso besser für dich! (=

    sooo und jetzt bin ich sehr gespannt auf die shopping bilder! (=

    AntwortenLöschen