Freitag, 8. Mai 2009

Every Rose has it's thorn - MAC A Rose Romance LE

MAC hat diesen Mai zum Wonnemonat erklärt und uns mit einer wunderschönen und vor allem romantischen Colour Collection beglückt - A Rose Romance heisst sie. Gut, ich bin sicher romantisch, Rosen mag ich auch, aber keiner konnte ahnen, wie verrückt die Bräute danach sein würden. Das Thema passt ja perfekt zu Hochzeiten, es ist romantisch, die Farben sind im Rosébereich ... Ich habe lange hin und her überlegt was ich von dieser Collection kaufen werde und zeige euch jetzt wofür ich mich entschieden habe.


MAC's Beautypowder sind für mich absolut universell einsetzbar und ich liebe sie. Natürlich könnte ich den wunderschönen beiden Exemplaren in dieser Collection nicht wiederstehen und musste sie beide mitnehmen.



Das Beautypowder Blush of Youth kann solo aber auch über Rouge hervorragend verwendet werden. Es zaubert meiner Meinung nach einen frischen Hauch ins Gesicht, genau das richtige für das perfekt frische Aussehen im Mai.


Obwohl Blush of Youth wunderschön ist, gefällt mir (für mich selbst) Summer Rose vom Farbton her wesentlich besser.

Vor allem über leicht lilastichigen Rougetönen kommt der Ton gut zur Geltung. Ich trage es gerne am Nasenrücken und auf den Wangenknochen auf.


Bei den Lippenprodukten habe ich auf einiges verzichtet, weil ich bereits ähnliche Produkte besitze und nicht jede Farbe 2 bis 3 Mal in ähnlicher Ausführung kaufen muss, um glücklich zu sein.


Nachdem ich vergessen habe das Foto ordnungsgemäss zu beschriften, hier von links nach rechts:

See Thru Lip Colour in Loving Touch und Tender Tryst und das Lipgloss in Magnetique.


Die See Thru Lip Colours sind perfekt, weil man ungestört küssen kann ohne Reue, die Farbe bleibt auf den Lippen. Unter Lipgloss getragen verstärken sie die Farben.

Gerade wenn man diese Colour Collection für eine Hochzeit kauft sind die See Thru Lip Colours ein Muss.

Magnetique ist eine tolle Farbe, hinter der ich schon lange her war - jetzt endlich habe ich sie.

Bei den Lippenstiften habe ich nur die helleren Farben gekauft, Way to love und A Rose Romance. Beide sind absolut alltagstaugliche Farben, die man ohne Bedenken auch ins Büro tragen kann.

Man sagt zwar das Beste solle man sich bis zum Schluss aufheben, aber das Highlight dieses Mais ist definitv MAC's Fix + Rose. Ich liebe es. Mir wurde es bereits von The Source schmackhaft gemacht, bevor ich es gekauft habe. Als Fix+ Fan musste ich es natürlich kaufen und es riecht einfach nur unbeschreiblich frisch nach taufrischen Rosen, die gerade aufgeblüht sind. Wer den Duft von Rosen mag, versteht was ich meine.

Die Pigmente sind beide repromoted worden. Circa Plum ist eines meiner Lieblingspigmente, wie ihr seht ist es auch schon gut benutzt worden. Mutiny ist von der Farbe her hübsch, aber ich verwende babyblau einfach viel zu selten ...

Die Lidschatten haben es mir hier auch wieder angetan. Mein Favorit: Silverthorn. Leider habe ich im Moment viel zu tun und noch nicht die Gelegenheit gehabt die Lidschatten an mir selbst zu testen, das werde ich aber bestimmt nachholen, denn besonders Silverthorn lacht mich so verführerisch an.


Ich habe bewusst auf den Kauf des Gel Blushes verzichtet. Zwar ist es bestimmt ein 'Fancy Product', aber ich bleibe lieber bei meinen Cream Blushes bzw bei meinen Powder-Blushes. Bei denen weiß ich wie sie funktionieren, welche Effekte ich damit erzielen kann und was ich damit nicht machen kann/soll. Der Nagellack war für mich nicht besonders genug, um in meine Lila Nagellacksammlung aufgenommen zu werden.

Generell finde ich A Rose Romance eine sehr gelungene frühlingshafte Kollektion, die perfekt zum Wonnemonat Mai und den verliebten Hochzeitern passt.
Was denkt ihr über A Rose Romance?

Kommentare:

  1. Da hast du ganz schön zugeschlagen....tolle Sachen...:-)

    AntwortenLöschen
  2. Das Rose Fix+ habe ich nun auch und finde es toll! Bei mir hält sogar das MU länger damit, besser gesagt, es setzt sich nicht unschön ab, sondern es entsteht mit der Zeit ein leichter Glow :-D
    Der Duft ist herrlich.
    See-Thrus sind in der Tat ein Musthave, genauso wie Silverthorn, eine einzigartige und komplexe Farbe - genau solche Lidschatten liebe ich von MAC. :-)

    AntwortenLöschen